Eigene Section für die Rhythmusgruppe!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Doellcus, 23.Juli.2004.

  1. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Da hier immer auch mal Saxfremde Instrumente auftauchen und Saxophone gerne auch mit Rhythmusgruppe auftreten:

    Warum nicht eine eigene Section dafür? Mit Piano, Drums und Bass. Wäre vermutlich erst mal dünn aber ich fände das richtig gut.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Den Vorschlag finde ich ganz gut. Aus dem Bereich Rhythmusgruppe bekomme ich sonst nicht sehr viel mit. In deren Foren bewege ich mich nicht. Mit einer eigenen Section bekäme ich vielleicht mal etwas davon mit.
    Möglicherweise geht es anderen so wie mir!?
    Es kann doch eigentlich nur lehrreich sein.

    Gruß
    Markus
     
  3. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi!
    Gerade las ich den Klavierforum-Thread und sofort danach postet Doellcus meine Gedanken! "Doubling" nennt es ein anderes Forum. ;-)

    Ich bin dafür! Und gehe noch einen Schritt weiter: "Sax und XYZ" ist ein anderes Thema als "Rhythmusgruppe", also vielleicht zusätzlich?

    Und: Machen wir mal eine Umfrage zu dem Thema.
    Liebe Grüße, Jogi
     
  4. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    So ähnlich geht es mir immer, wenn ich Sonntag morgens die Lottozahlen lese: Na, die waren ja wieder mal sowas von leicht,...

    Drum tippe ich nie, sonst hätte ja keiner mehr eine Chance zu gewinnen.
     
  5. rbur

    rbur Moderator

    jep!
    bin zwar manchmal etwas taktlos, aber Rhythmus bzw Doubliung finde ich ok!
     
  6. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    ".....Drum tippe ich nie, sonst hätte ja keiner mehr eine Chance zu gewinnen...."
    @Doellcus: Das dankt Dir sicher jede/r! :-?
    Liebe Grüße, Jogi
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ... bedeutet eigentlich etwas anderes als das Thema dieses Topics hier. Doubling steht für Instrumentenwechsel, also Spieler, die mehrere Instrumente spielen: Alt + Tenor; Tenor + Sopran + Flute...

    Hier in diesem Thread ging es mir ursprünglich darum, Spielern anderer Instrumente, die mit uns zusammen spielen, eine Section bereitzustellen; also die anderen Bandmitglieder wie Posaune, Piano oder Drummer, usw. die nicht Saxophon spielen.

    Für mich jedenfalls ist es ein Ziel meiner Arbeit am Sax: Das Konzert! Also konzertant mit andern zusammen zu spielen.

    Ich finde zwar auch Quartette ganz schön aber ebenso freue ich mich über alle Instrumente.

    So hab ich jetzt einen Kumpel, der eine schöne Bassposaune spielt. Das ist der erste Schritt zu einer Band;-)
     
  8. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Eben!
    Es sind zweierlei Themen, daher "gehe ich noch einen Schritt weiter". Und schlug vor. Und der Vorschlag hieß: Doubling dazunehmen.
    Naja, vielleicht war das mit den gleichen Gedanken nur eine kleine Augen- ähhhh Gedankenwischerei ;)
    Liebe Grüße, Jogi
     
  9. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Sodele,
    nun bringe ich diesen Thread einfach mal wieder ein wenig nach vorne. :lol:
    Liebe Grüße, Jogi

     
  10. rbur

    rbur Moderator

    vielleicht bist du ja nur zu faul, um dir ein Flötenforum zu suchen? :-D

    Ich könnte theoretisch auch ohne diese Rubriken leben.

    @admin: kannst du das einfach mal einrichten und schauen was passiert? Zur Not kann man es ja nach zwei Monaten wieder löschen, wenn keiner was reinschreibt.
     
  11. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Ein Flötenforum -Herr Flute-Sax-Drum-Kollege!- habe ich schon gefunden, das ist aber lange nicht so coool wie dieses hier. :lol: :lol:

    Aber dem Initiator, S.M. Doellcus, ging es auch um uns, die Basisarbeit machen, damit Solisten brillieren können: Piano, Mallets, Drums, Bass, N.N.
    Wir diskutieren mal, hm?
    Liebe Grüße, Jogi




     
  12. rbur

    rbur Moderator

    dann diskutiere ich mal mit mir selbst:
    Einerseits bin ich es ziemlich leid, in 3000 Foren rumzuklicken, nur um festzustellen, dass der Kollege immer noch die ideale Marschgabel für sein Waldhorn sucht. Von daher wäre es praktisch, hier Instrumente zu haben, die mich interessieren.
    Andererseits finde ich es auch nicht so toll, wenn es zum gleichen Thema mehrere Foren gibt, von denen eines in der Regel keine rege Teilnahme aufweist.

    Und eine Zersplitterung a la Sax on the Web schreckt mich auch ziemlich ab.

    Da ich mit mir selber uneins bin, würde ich vorschlagen, es einfach mal zu probieren.
     
  13. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Doellcus

    Beim Forschen bin ich über diesen Thread gestroßen, der bald zwei Jahre alt wird.

    Insofern vielen Dank für Dein geduldiges Nochmal-Vorschlagen-und-schließlich-einfach-Einrichten der Sektion für andere Instrumente! :)

    @rbur & jogi_music
    Ich hoffe, Euch gefällt es so!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  14. rbur

    rbur Moderator

    was lange gärt ....

    Jo, mir gefällt es. Werd gleich mal alle Threads mit meinem Halbwissen verseuchen :-D
    Und Jogi ist leider verschollen. Bzw loggt sich ab und zu ein aber postet nichts mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden