Ein frohes neues Jahr aus Hattingen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Azzaro, 2.Januar.2017.

  1. Azzaro

    Azzaro Schaut nur mal vorbei

    Nachdem ich hier schon seit einigen Wochen "anonym" mitlese, habe ich mich nun auch mal angemeldet und freue mich auf regen Austausch.

    Mein Name ist Stefan, 41 Jahre jung, gebürtiger Rheinländer, seit 2011 aus beruflichen Gründen in Hattingen gelandet. Als Kind vielleicht 6 Jahre Klavier gespielt (mehr schlecht als recht). Vor 2 Jahren habe ich auf einer Hochzeit (arbeite nebenberuflich als Hochzeitsfotograf) eine Saxofonistin erlebt, die genial zu aktueller Musik improvisiert hat. Seitdem war ich "angefixt". Leider habe ich es allerdings erst jetzt geschafft, mir Anfang Dezember ein Altsaxofon (Jupiter) aus hiesigem Musikgeschäft zu mieten. Seitdem übe ich ca. 1 h am Tag und ich muss sagen, es macht mir noch mehr Spaß als ich gedacht hatte. Das Dirko-Juchems-Lehrbuch habe ich nun ca. halb durchgearbeitet, am meisten Probleme macht mir hier und da noch der Ansatz (das tiefe C ist kritisch...). Werde mir wohl in den nächsten Wochen auch ein eigenes Sax zulegen (im Moment sieht es nach dem Yamaha YAS-480 aus). Eine mir im Musikgeschäft empfohlene Lehrerin habe ich leider noch nicht erreichen können :-( (für Lehrerempfehlungen bin ich dankbar...)

    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!
     
  2. Mummer

    Mummer Ist fast schon zuhause hier

    Stefan,
    herzlich Willkommen im Saxophonforum.
    Hier bist du richtig!
    Denkt Mummer und grüßt dich aus Brasilien.
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Hallo Stefan,

    auch von mir ein herzliches :welcome: im schönsten Sax-Forum! (Meiner Meinung nach)
    Viel Spaß und Erfolg beim künftigen Musizieren
    wünscht
    Rick
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Willkommen Stefan!

    Wünsche ebenfalls viel Spass am Musizieren. Dein Klavierunterricht hilft Dir bestimmt.