Ein Hauch von Schimmel auf den Polstern....

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von annette2412, 10.September.2017.

  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Vielen lieben Dank für eure Tipps.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit befassen....und erstmal Kaffeefilter kaufen (die letzten haben ich vor über 20 Jahren gekauft).:rolleyes:

    Ich bin nicht so panisch und habe in diesem Fall erstmal (noch) keine Angst vor gesundheitlichen Schäden.
    Aber dennoch möchte ich die Polster natürlich von dem "Was-auch-immer-das-ist-Film" befreien.

    Es sieht so aus wie der in dem Artikel beschriebene "Fettausschlag"

    Danke und liebe Grüße
    Annette
     
    last gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    So oder so - solltest Du die gute Kanne loswerden wollen, sag Bescheid ;)
     
    annette2412 gefällt das.
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ein Tenor?! Was habt Ihr für Backöfen, in meinen würde gerade mal ein gebogenes Sopran passen! :eek:
     
    47tmb und last gefällt das.
  4. flar

    flar Guest

    Ich weiß nicht was ppue so hat, ich hätte etwas in der Art hier...

    00backofen_etagenbackofen_aus.jpg


    :ironie:
    In dem Zusammenhang @ppue ...
    Du hast ja keine Ahunung was Du tust! ;)(!!!!!)
    Wenn Du mal viel Zeit hast hier etwas Lektüre!
    o_O ;) :rolleyes:

    :D:D:D

    Viele Grüße Ralf
     
    Dreas gefällt das.
  5. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Ich biete mich an, Das herauszufinden.
    Wenn du mich kontaktieren möchtest, dann kann ich dir einen mikrobiologischen
    Test schicken. Du musst dann nur noch einen der mitgelieferten Träger mit dem weissen
    Belag in Verbindung bringen und mir den Test zurück schicken.
    Den Test sponsore ich für das Forum.
    Normalerweise kommt der Test zur Bestimmung von Pilzen oder Bakterien im Mund zum Einsatz.
    Somit wissen wir, mit was Du es zu tun hast.
    LG
    Gunnar
    ps Die dann mitgelieferte Empfehlung für Antibiotika brauchen wir hier wohl eher nicht.
     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Danke, wußte ich noch nicht :)
     
  7. last

    last Strebt nach Höherem


    ...ich liebe dieses Forum! :thumbsup:
     
  8. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Das kann interessant werden. Das letzte Mal als ich einen vorkonfektionierten Test mit der falschen Probe beimpft habe ist schon eine Weile her. Das war ein Test gegen humanpathogene Bakterien. Probennadel eintauchen, durch eine Serie von Kulturkammern ziehen, zuscbrauben, inkubieren und fertig. Farbumschlägen zeigen den Erreger an. Wir konnten ganz eindeutig Yersinia pestis, also Pest, im Wasser der Isar nachweisen. Fast hätten wir München evakuieren lassen Wir haben aber doch nochmal darüber nachgedacht.

    Aerophon
     
  9. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    In der Monsunzeit haben sich meine Polster regelmäßig moosgrün eingefärbt. Auch die Lederschuhe und so.
    Also, grün ist sicherlich Schimmel, aber weiß, wer weis?
     
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Hey Gunnar, das wär' ja echt super!!!:cool:

    Kann ich den weißen Belag vom Polster "abkratzen" und auf den Träger rieseln lassen?
    Ich schick dir mal meine Adresse via PM.

    Oh, ist das spannend!

    Liebe Grüße
    Annette
     
  11. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Wir müssen etwa 2-3 Wochen rechnen, bis das Ergebnis da ist. Erst muss der Test zu Dir, dann zurück zu mir und dann ins Labor.
    Ich werde das Ergebnis dann hier posten.
    Bin mal gespannt...
    LG
    Gunnar
     
    Smoothie, annette2412 und Dreas gefällt das.
  12. last

    last Strebt nach Höherem

    Vielleicht wären auch ein paar Fotos interessant...

    ;)last
     
    sachsin und bluefrog gefällt das.
  13. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    IMG_5714 Kopie.jpg

    IMG_5714 Kopie2.jpg
    IMG_5714.JPG

    Liebe Grüße
    Annetet
     
  14. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Das sieht ja appetitlich aus :confused:
     
  15. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Man meint ja schon, eine faserige Struktur zu sehen. Erinnert an Camembert oder Brie....
     
  16. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

  17. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Das sieht auf den Bildern aber schlimmer, aus als es ist.
    (Die iPhone Kamera ist echt super muss ich gerade mal feststellen) ;)
     
  18. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Na, wenigstens EDEL-Schimmel! :confused:
     
    stefalt und annette2412 gefällt das.
  19. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Ne sonst ist/ war alles ok an dem Sax.
    Es sieht nach 35 Jahren aus wie neu (außer ein paar Kratzern von Gürtelschnalle etc.)

    Liebe Grüße
    Annette
     
  20. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Nö, die Kamera zeigt es so wie es ist. Die guckt sich nix schön. Deshalb sind Passfotos ja auch so ernüchternd.
     
    annette2412 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden