1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Lied auf meinen beiden Klarinetten-Setups

Dieses Thema im Forum "Doubler / mehrere Instrumente gleichzeitig" wurde erstellt von Mugger, 18.September.2015.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Nein, tunse nicht.
     
  2. Clownfisch

    Clownfisch Experte

    Jetzt müsste es gehen!
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    Die erste Version ist ziemlich böse flat, die zweite klingt gut und angenehm, und sehr brav (was mich gar nicht stört, nur weil es bei mir kritisiert wurde).
    Wenn Du uns nicht verarscht oder Du Dich vor Einspielen von Version zwei gründlich geschnäuzt hast ist die erste eine zu tiefe Böhm und die zweite Dein gewohntes Setup.

    Cheers, Guenne
     
  4. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Die erste Version ist doch die, die im Post unten steht? Oder täusche ich mich?

    Sehe das genau wie Mugger. Aber vielleicht hast Du nur das Mundstück gewechselt und nicht mehr gestimmt? Das Vibrato finde ich ziemlich penetrant.

    LG Helmut
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Zwischenfrage:

    Die Runterladerei auf die FP nervt , als nicht angemeldeter dropbox-Nutzer !!

    Ist das nur bei mir so...oder allgemein ?

    Ich lade mir jedenfalls schon seit langem keinerlei Sound-Demos mehr runter, um nur mal schnell reinzuhören.

    Es gibt doch mannigfaltig Möglichkeiten die Demos in Echtzeit zu streamen....auch im Wav-Format.

    Z.B. hier bei der https://app.box.com
     
  6. Mugger

    Mugger Guest

    Seh ich auch so, aber wav hab ich noch nicht gefunden.
    Das Appbox Dings streamt auch nur mp3, und in ziemlich schäbiger Qualität, at least für meine Ohren, auch wenn eine wav hochgeladen ist.
    Für Info bin ich dankbar.

    Grüßle, Guenne
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Komisch....ich lade als Wav hoch und bekomme auch Wav beim Streamen angezeigt...wenn ich als MP3 hochlade, bekomme ich MP3 angezeigt.

    Typisch gravierende Soundnachteile konnte ich bisher noch nicht raushören..aber dafür sind meine Lauscher wohl zu schlecht.

    Als Wave:
    https://app.box.com/s/0hal1j06lqvbbh991pnm8v8c5b6urflw

    Mist, die MP3 zum direkten Vergleich finde ich momentan auf die schnelle gerade nicht

    Gr Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.September.2015
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Für meine nichtmaßgeblichen Ohren liegt die Betonung auf angezeigt...
    Lädt ja auch genau so schnell, was mir irgendwie verdächtig erscheint:)

    Grüßle
     
  9. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Moin,

    ich glaube nicht, dass das Setup gewechselt wurde. Es wurde in Version 1 eine deutsche Klarinette (vermutlich) etwas untypisch gespielt, also Ansatz und Voicing unten, (grausames) Vibrato, dann klingt das schon mal so. Auf ner Böhm mit offener Bahn würde das dann noch durchgehen, gibt ja mehrere berühmte Beispiele dafür.

    Gruß,
    Otfried
     
  10. Clownfisch

    Clownfisch Experte

    Also das Setup ist das selbe. Ich gebe zu die erste Version ist nicht ernst gemeint, aber es sollte mal zeigen, wie unterschiedlich es mit dem gleichen Setup klingen kann, wenn man denn will.

    Die zweite (brave) Version finde ich übrigens langweilig. Die ist das andere extrem, meine "richtige" Version läge irgendwo dazwischen aber mehr in Richtung Version zwei. Jedoch ist das Stück für mich in der Version zu eingeengt. Ich habe das Gefühl musikalisch nichts entwickeln zu können.

    Hier mal ne schöne Version, die nicht langweilig ist: