Ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von lahmeEnte, 5.Juli.2004.

  1. lahmeEnte

    lahmeEnte Schaut nur mal vorbei

    Hi zu zusammen,
    bin vor kurzem auf Eurer schönes Forum gestossen und "musste" mich nun doch dazu mal anmelden.
    Kurz zu mir: Mein Hauptinstrument ist eigentlich die Schwarzwurzel, aber das seit immerhin schon 25 Jahren.
    Früher hatte ich mal in einer BigBand ein Keilwert Toneking mit einem Berg Larson das ich aber aus Unlust am Musizieren wieder verkaufte. Vor ca. 2 Jahren reizte es mich aber doch wieder und ich kaufte ein Tenor Sax von Roth (wohl früher ein Hersteller aus dem Vogtland-hab leider auch nicht mehr Infos dazu..) und spiele es mit einem Dukoff *7 oder, neuerdings, mit einem Meyer M8. Mit dem Sound bin ich im grossen und ganzen zufrieden. Sobald die Sparsau jedoch gefüllt ist, soll es ein silbernes Keilwerth SX90R werden, ich lieb einfach diesen grundig/erdigen Ton von Keilwerth, und mag ausserdem überhaupt nicht dieses strahlende Goldlackierte wie. Z.B. von Yamaha oder das Selmer Reference36, wenngleich auch der Sound beim Selmer sehr gut sein mag......
    Spielen tu ich im hiesigen Musikverein und mit dem Sax in der Freibiermusik-wenn das mal kein Name ist
    :lol: :lol:
    Irgendwann würde mich wieder eine richtige BigBand reizen, aber das hat ja noch Zeit......
    So, nun hab ich genug geplaudert

    Ich wünsch Euch einen guten Wochenbeginn
    Gruessle vom Bodensee
    Christian
     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen.

    Hier gibt's ne Menge nette SaxophonfanatikerInnen.

    Dumme Fragen gibt's hier nicht aber es wird gern gesehen, wenn erkennbar ist, dass der Fragende schonmal versucht hat die Antwort in der bereits real existierenden Informationsfülle zu finden (z.B. in den FAQ oder mit der "Suchen" Funktion oben links auf dieser Seite).
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen auch von mir,

    und ich bin ehrlich sehr sehr froh, dass es so unterschiedliche Geschmäcker bzgl. Sound gibt, sonst wäre es ja furchtbar langweilig - und außerdem hätte ich dann noch einen Konkurrenten im Wettlauf um das schönste Reference 36...

    Liebe Grüße aus dem derzeit sensationell sonnigen Münsterland

    Toffi
     
  4. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ lahmeEnte,

    herzlich willkommen. Wenn du auf ein versilbertes Keilwerth stehst, dann hör mal nach, ob es die noch gibt. Irgendjemand hat mir gesagt in neuen Katalog wären die versilberten nicht mehr drin.
    Ansonsten kann ich dir nur zu Keilwerth raten. Ich mag diesen Sound auch lieber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden