1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Saxer aus der Pfalz ...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kannix, 24.August.2017.

  1. Kannix

    Kannix Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich heiße Holger, bin Hobbymusiker aus Leidenschaft, aber erst vor vier Jahren zum Saxophon gestoßen. Nach ursprünglich autodidaktischen Selbstversuchen habe ich mich zu Jahresbeginn einem Saxlehrer anvertraut, was zu spürbaren Fortschritten geführt hat.

    Mein Alt-Sax: Yamaha YAS 280 mit Meyer M6M Mundstück. Blätter Rigotti Gold Special Cut 2,5-3er.

    Sonstige musikalischen (Vor-)Kenntnisse:
    gelernter Tastenmann (Klavier seit über 30 Jahren, später Kirchenorgel), Sänger und Chorleiter (gelernt klassisch, später aktiv Pop). Durch nebenamtliche Kirchenmusiker-Ausbildung (C-Musiker) Grundkenntnisse in Harmonielehre/Tonsatz, Gehörbildung, Improvisation etc.

    Ich bin seit einigen Monaten aufmerksamer Mitleser und habe mich nun auch registriert, um ab und zu mal an der ein oder anderen Stelle meinen Senf dazu zu geben.

    Liebe Grüße und auf ein freundliches und produktives Miteinander,

    Holger

    P.S.: mein Benutzername Kannix ist fürs Sax durchaus noch Programm. Ansonsten könnte natürlich auch ein Saxophonspieler bei Asterix und Obelix so heißen (ja, ich weiß, zu deren Zeit gab's noch keine Kannen ... [​IMG] )
     
    Mummer gefällt das.
  2. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Den Obelix würde ich für mich reservieren wollen - wer mich kennt weiß warum :D
     
    Kannix gefällt das.
  3. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Viel Spaß hier im Forum. Lass dich nicht von blöden Beiträgen ärgern
     
  4. Lagoona

    Lagoona Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich willkommen,
    dann bin ich ja nicht mehr der einzige Pfälzer!
    Vielleicht treffen wir uns ja mal uff’n Schorle und dudeln ein bischen.
    Ich bin in Speyer zu Hause.
    Viel Spaß im Forum
    Gunnar
     
  5. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...prima voraussetzungen hast du zum schnellen einstieg....[​IMG]

    (ein mopedfreund von mir wohnte mal in "kolonie schlossböckelheim", tolle kurven habt ihr da)
     
  6. Kannix

    Kannix Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank allerseits für die nette Begrüßung. :danke:

    @RomBl: dann fehlt uns ja nur noch ein Asterix :-P2
    @Huuuup: keine Sorge, ich bin Kummer gewöhnt und auch selbst kein Kind von Traurigkeit :peace:

    @Lagoona: grundsätzlich gerne, wohne im Raum NW nicht wirklich weit von dir weg. Wenngleich ich nicht wirklich glauben kann, dass es das schon gewesen sein soll mit den Pfälzern hier.
     
    Lagoona gefällt das.
  7. hjh

    hjh Nicht zu schüchtern zum Reden

    Bin zwar seit 45 Jahren in der Diaspora (Ruhrgebiet) aber immer noch mit Leib und Seele Pfälzer (Frongedahler).
    Saxofonistisch post Coltrane (der ist ja ja auch schon 50 Jahre tot und seine Musik somit „Oldtime Jazz“) und kein großer Gitarrenfreund aber wenn ich die Anonyme Giddarischte und ihr Lied von der Lewwervorscht hör, kommen heimatliche Gefühle auf.

    Auf guud pälzisch: alla dann.
     
    Pinie1234 und Lagoona gefällt das.
  8. TobiS

    TobiS Kann einfach nicht wegbleiben

    Ein Saxer aus der Pfalz.
    Willkommen, und Danke für den Ohrwurm.

    Ein Saxer aus der Pfalz
    Ein Jäger aus Kurpfalz
     
    Dööpdöpp gefällt das.
  9. Dööpdöpp

    Dööpdöpp Kann einfach nicht wegbleiben

    +1

    Der Ohrwurm treibt mich seit gestern um...
     
  10. Kannix

    Kannix Schaut nur mal vorbei

  11. Saxix

    Saxix Schaut nur mal vorbei

    Hi Kannix
    bin kein Asterix aber habe auch ein "ix" ;) und ebenso ein Newbe, hier, mirrem Sax ...
    unn noch dezu en Pälzer, nu awwer alle: 2 Saxer aus der Palz ......dadidada_dafallera :smil3dbd4e29bbcc7:
    LG un Alla gut
    Tom
     
    TobiS gefällt das.