Empfehlung für Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kalvo11, 31.Oktober.2015.

  1. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Ein Besuch bei Thomann könnte da evtl. gewisse Präferenzen zu Tage fördern.
     
    kalvo11 gefällt das.
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Ein Besuch bei jemand, der Erfahrung mit verschiedenen Spielertypen hat aber auch....
     
    kalvo11 gefällt das.
  3. last

    last Guest

    ...und wenn man das dann noch miteinander kombiniert! :woot:
    ;) lastvisitor
     
    kalvo11 und Rick gefällt das.
  4. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Ich dachte nur, bei Thomann gibt es sowohl viele Saxophone als auch fachkundiges Personal. Und wenn man da vielleicht im direkten Vergleich merkt, dass man lieber eines hätte, was man sich nur gebraucht leisten kann, wäre das schonmal eine wichtige Erfahrung.
     
    kalvo11 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Regor

    Regor Ist fast schon zuhause hier

    Hi klavo 11
    Herzlich willkommen. Nach 8 Jahren Saxspiel.......
    Nimm alles in die Hand was möglich ist, auch über "Deinen" finanziellen Möglichkeiten!!!
    Lass Dich nicht limitieren von den finanziellen Mitteln.
    Ein gestrecktes Ziel zu erreichen kann sehr befriedigend sein.
    Dich mit dem Lehrer absprechen kann sehrzielführend sein.
    Gruss Roger
     
    kalvo11 gefällt das.
  6. Mugger

    Mugger Guest

    Es soll auch Läden geben, wo man alt und neu kaufen kann und das Wissen des Personals über die Aufzählung der verschiedenen Marken und Modelle hinausgeht..

    Kaffee und Pläuschchen gibt es dort auch oft.

    Cheers
     
    kalvo11 und Regor gefällt das.
  7. last

    last Guest

    Z.B. in Hessen ... ;) oder Schleswig-Holstein ;) fallen mir grad zwei ein...

    :) lastvisitor
     
    kalvo11 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich hätte noch von einer Schülerin die nur ein jahr gespielt hat ein schwar vernikeltes Antigua pro bell horn mit dem grossen schalltrichter. Eine absolute Schönheit rundherum toll graviert,psionipolster ,blaustahlfedern,doppelte klappenarme usw. Kostet bei thomann 1500 euro neu. Ich würde es für 1000 bekommen mit zubehör.
    Das Teil sieht aus wie direkt aus dem laden
     
    kalvo11 gefällt das.
  9. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier


    Wenn es vielleicht doch kein neues sein muss würde ich bei dem Budget noch das Brüderchen von Julius Keilwerth ins spiel bringen. Max Keilwerth, der dir Hohner Saxe gebaut hat. Für die genannten Stilrichtungen und meinen Geschmack sind die "Hohner President" fast optimal. Bei dem Budget sollte man ein "fast neues" bekommen. Fast neu heisst dabei, GÜ relativ frisch in sehr gutem Zustand. Gebaut wurden die Hörner bis in die 60er, auch hier gilt: die älteren sind häufig die besseren.


    keep swingin´



    Euer Saxax
    (der sowieso nur alte Hörner spielt)
     
    kalvo11 gefällt das.
  10. kalvo11

    kalvo11 Schaut nur mal vorbei

    Wie gesagt das Budget sollte im Bereich von 800-1200 sein. Ich kann auch mehr ausgeben, müsste nicht mal dafür sparen, so ist es nicht.
    Allerdings habe ich halt gedacht das 800-1200 schon ein ganz guter Rahmen ist :)
     
  11. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht verrätst du uns noch ein bisschen mehr über deine Ansprüche. Hast du (viele) Auftritte, willst du mal professioneller Musiker werden? Was war das geliehene Schulinstrument für ein Modell? Hast du schon mögliche Kandidaten getestet und kannst etwas ausschließen? Muss es neu sein?
     
    kalvo11 gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Dann hau it raus und kauf dir wat Flottes. :)
     
    kalvo11 gefällt das.
  13. kalvo11

    kalvo11 Schaut nur mal vorbei

    Moin miteinander,

    mittlerweile ist es fast 10 Jahre her, dass ich hier nach einem Saxophon gefragt habe.
    Ich spiele immer noch, sogar immer noch (unter anderem) in der selben Band wie vor 10 Jahren und beginne bald mein Lehramtsstudium, unter anderem mit Musik als Fach!

    Ich denke ich wäre mit all euren Vorschlägen auch zufrieden gewesen, aber meine Eltern haben mir damals ermöglicht ein wesentlich teureres Saxophon zu kaufen und es ist am Ende ein Yamaha YAS-82 ZB 02 geworden.
    Meine Eltern haben es auf Raten gekauft und ich durfte es bei Ihnen über 2 Jahre meiner Ausbildung abbezahlen. Spiele auch heute immer noch darauf, hatte nur eine einzige kleine Reparatur an der F-Gabel, war leicht verbogen. Sonst noch nie etwas damit gehabt in den mittlerweile fast 10 Jahren :)

    Ich weiß ja nicht, wer von euch noch aktiv ist, aber manchmal ist es ja auch schön nach langer Zeit nochmal eine Rückmeldung zu bekommen!
    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

    _Eb, Sandsax, Elly und 9 anderen gefällt das.
  14. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    @kalvo11

    Danke für Rückmeldung nach vielen Jahren. Ich finde es ausgesprochen schön, dass Du noch spielst und hier was von Dir hören lässt. Weiterhin viel Freude dabei :)
     
    Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden