Empfehlung Notenpultleuchte?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Claus, 12.April.2014.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich wollte mir eine Notenpultleuchte (für Auftritte) zulegen. Habt Ihr da Empfehlungen?

    LG

    Claus
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hi Claus,

    Ich finde die hier genial. Hab die mittlerweile über all, auch als Leselampe am Bett etc.

    Die Duett erlaubt vier hellichkeiten und einen recht großen ausgeleuchteten Bereich. Finde ich ideal.

    Grüße
    Stefan

     
    47tmb gefällt das.
  3. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Moin!
    Diese Lampe nutze ich auch. Sogar für eine bestimmte Tätigkeit im Klavierbau ist sie sehr gut einzusetzen.
    Seit der Musikmesse gibt es eine SEHR gute Erweiterung. Als ich auf dem Stand der entsprechenden Firma war und mich eigentlich postiv über die Lampe äußerte, dann ein großes ABER allerdings folgen ließ:
    diese Lampe rutscht schnell zur Seite. Da ich zufällig mit dem Entwickler diese Lampe sprach, zeigte er mir stolz das neue Produkt: Link.
    DAS ist super und sollte sich jeder, der diese Lampe hat, zulegen.
    SEHR gute Erweiterung!
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hallo und guten Morgen,

    das Wegrutschen hat mich auch immer sehr gestört. Danke, guter Tipp!

    LG bluefrog
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Jau, ist wohl die meistgenutzte und nicht ohne Grund

    Cheerio
    tmb
     
  6. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Claus,

    für kleines Geld habe ich mir diese hier gekauft.

    Die nehme ich für´s Pult und als Leselampe. Der Klemmfuß ist gummiert und oben ist noch eine bewegliche Klemmplatte. Das Teil hält bombenfest.

    Viele Grüße

    René

     
  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Danke an alle!
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich konnte mich noch mit keiner dieser Funzeln anfreunden. Am liebsten ist mir immer noch meine 40 Jahre alte Pultleuchte mit einer 20 Watt Birne. Braucht man zwar ein Kabel, dafür bekommt man aber ein angenehm warmes Licht und die Noten werden gut ausgeleuchtet.
     
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Eben. Wo man aber kein Kabel anschließen kann, sind die LED-Dinger immer noch am besten.
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Damit mal einfach jemand wieder einen Blödsinn reinschreibt :)

    Helle Köpfe..oder erleuchtete Saxer..und besonders die mit Heiligenschein, brauchen keine Notenpultleuchten :-D

    :duck:
     
    EstherGe und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  11. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Wuffy, haste gerade wieder mal ein Sax geraucht?

    :duck:
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    also ok.

    man kann natürlich auch an einer geeigneten stelle am s-bogen eine led anbringen........


    also da so bei dem blauen s oder so..........
     
  13. ejlan

    ejlan Schaut nur mal vorbei

  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @ejlan: Ich hatte die gleiche, die Du gekauft hast. Allerdings habe ich sie schon vor Jahren ausgemustert da sie doch mehrere Nachteile aufweist.
    Sie ist schwer, man kann sie nicht individuell einstellen, sie leuchtet nicht wirklich hell und die Batterien sind relativ schnell am Ende.
    Mein local dealer verschleudert die gerade zu Spottpreisen, weil die Kunden alle lieber die K&M 12270 kaufen.

    Seit einiger Zeit habe ich diese hier: http://www.thomann.de/de/km_12270.htm

    Besser is das :)

    Lass Dir doch mal die 12270 schicken, vergleiche und schicke die zurück, die Dir weniger gut taugt.

    LG Bernd
     
  15. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo @wollesax, das ist genau die, die ich nicht mehr nutze.

    LG Bernd
     
  17. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    +1
    zu schwer für faltbare Notenständer, insbesondere mit den vielen Batterien, kein schönes Licht.
    Besser LED, für meine Zwecke reicht die Mighty Bright.
     
    Bernd gefällt das.
  18. rbur

    rbur Moderator

    Bernd gefällt das.
  19. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe die mighty bright duo ist top
     
    Bernd gefällt das.
  20. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,
    ich habe von Euren Empfehlungen profitiert und mit gestern bei Thomann die K&M 12270 bestellt. Genau was ich als leider ziemlich kurz- und leider auch etwas weitsichtiger Mensch brauche, um bei den Proben mein Pult besser auszuleuchten! ;)
    Grüßle
    Mallory
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden