Erfahrung mit Mischpult mit USB Ausgang Erfahrung Mischpulte mit Digitalaugang?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von hermann, 25.April.2006.

  1. hermann

    hermann Schaut nur mal vorbei

    Erfahrung mit Mischpult mit Digitalausgang (USB / Firewire)

    Liebe Forumsleute,

    gibt hier schon Erfahrung mit den Mischpulte mit Digitalausgang (USB oder FireWire)?

    Ich will (wie so viele andere auch) ein einfaches Setup um vorzugsweise mich selber aufzunehmen und dabei noch ein Playback oder einen Kollegn zuzumischen. Ein Mischpult mit Knöpfen/Reglern ist mir da lieber als eine "nacktes" Interface das ich nur noch vom Computer aus bedienen kann.

    Jetzt gibt es die verschiedenen Modell alle 10/2 mit 48V Phantom und unter 300 Euros:

    Alesis Mutimix8 mit USB oder Firewire (~200 Euro)

    Behringer Xenyx 1204 mit externem USB Adapter (~150)
    (Behringer wohl eher nicht?)

    Phonic Helix12 USB (~180)
    Yamaha MW10 USB (~220)

    Alesis, Phonic; Yamaha kenne ich von den "nackten" Mischpulten, die tun es mir allemal. (Behringer auch aber ...)

    Mir ist schon klar dass mit Firewire alle Kanäle zeitgleich zur Verfügung stehen, bei USB 1.1 nur 2 hin + 2 rück. Aber dafür ist es auch presiwerter und einfacher *und* USB gibt es an allen Rechnern und funktioniert auch unter Linux (ich bin da ideologisch verblendet).

    Bitte bitte nochmals Eure Kommentare zu:

    USB/FireWire
    Kombikiste / Mischpult + Interface.


    Vielen Dank!

    Hermann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden