Erfahrungen mit Cases von SKB

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Ottokarotto, 2.Juni.2017.

  1. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit diesen Cases (Koffern)?
    Im PA- und 19-Zoll Bereich sind die Cases von SKB ja quasi Standard (wenn die Kiste nicht zu schwer werden soll), nun bieten die auch Transportcases für Alt und Tenor an. ... und sind preislich noch attraktiv. Freue mich über Erfahrungen, da ich evtl. ein Case für ein Alt brauche und das Original Selmer-Case mir zu teuer ist (wobei ich nicht beurteilen möchte, ob es trotzdem "preiswert" ist, aber für mich eben einfach zu teuer für ab und zu.).

    Schönes Pfingst-Wochenende,
     
  2. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Noch der Link zum Hersteller, für die, die es interessiert....
     
  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Ottokarotto, ich hatte mal ein solches Case für Altsax. Innen nur Styropor, überzogen mit Plüsch. Ziemlich hart. Das Plastik ist etwas empfindlicher, da gibt es stabilere Außenschalen. Für mich der große Nachteil, kein Rucksacksystem, da ich viel mit den Öffentlichen unterwegs bin. Kein Nest für S-Bogen und Mundstück. Ich hätte wenigstens ein Fach für ein Mundstück, Bogen kann ja in den Becher. Da gibt es meines Erachtens bessere Cases. Da Du hauptsächlich sicher mit Auto unterwegs bist, wären diese Nachteile für Dich uninteressant. Ich hatte in meinen ein MPC Fach selber "reingebastelt", war nicht gerade schön, funktionierte aber.
    LG, dabird
     
    Ottokarotto gefällt das.
  4. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe lange nach einem Case für mein Tenor geschaut. Was mich an diesen Cases gestört hat, waren die fehlenden Verstaumöglichkeiten und ich wollte Rucksackgurte. Ich habe mir dann ein Case (nicht Bag) von Lion Bags gegönnt. Da passt in den Becher ein Ständer rein, in dem vorderen Fach gehen Reeds, Mundstücke, Putzzeugs, Schultergurt etc. rein. Zwar keine Notentasche, aber einen Tod muss man immer irgendwie sterben. Kann auch mal runterfallen, massives Sperrholz schützt die Kanten, innen sehr gut gepolstert.
     
    Ottokarotto gefällt das.
  5. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    @Dabird @bloomooroom : Danke für Euren Input - damit fällts eigentlich schon raus.
    Gedacht tatsächlich um mal auch Bus fahren zu können, ist eine Möglichkeit für einen Schultergurt obligatorisch.
    Ein gebrauchtes Flightcase von Selmer kostet ja schon mehr als manch anderes neues.
    Schönes Wochenende allen miteinander.
     
  6. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

  7. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Ganz genau...
     
  8. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Ottokarotto, nur zur Sicherheit noch die Info: Mein SKB hatte Ösen für einen Schultergut dabei, ob der Gurt auch dabei war, oder von mir, weiß ich nicht mehr. Aber jedenfalls hat er diese Möglichkeit gehabt. Für mich ist das nicht so gut, Koffer an der Schulter zieht mich immer einseitig in eine schlechte Haltung, deshalb Tragemöglichkeit am Rücken für mich unabdingbar, Tasche mit weiteren Sachen an der Schulter gerade noch ein unumgänglichen Muss.
    Da ich manchmal mehrere S-Bögen dabei habe, Reißverschlüsse eher nicht so mag, nutze ich einen Bam. Wenn Gepäck klein gehalten wird, habe ich noch den Eastman von Jakob Winter. Hartschale in Glasfaser, extra Fach für MPC, kann als Umhänge oder Rucksackversion genutzt werden. Hier gibt es auch noch eine Version mit zusätzlichen S-Bogenfach.
    LG, dabird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden