1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsbericht Fa Dallhammer Nürnberg Tenorsaxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von bagg, 18.März.2011.

  1. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hätte auch großes Interesse am Thema. Während des 3. Frankfurter Forumstreffens gäb es mehr als genug Gelegenheit und Platz dafür.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  2. bagg

    bagg Ist fast schon zuhause hier

    Hi Leute
    Es wurde mal angedacht es im raum
    Nürnberg oder Stuttgart zu machen.
    Es sollte meiner Meinung nach auch
    Etwas eigenständiges sein (Kein Forumstreffen)
    Mann möchte doch probieren.

    Also Fankfurt ist mir eine Nummer zu Groß
    wer kann das Organisieren ?
    Gruß Bagg
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ich melde mich mal gaaaaaaanz kleinlaut zu der sache.

    ein workshop der sowieso stattfindet sollte m.e.die grundlage bilden für diesen austausch, ob freitag abend oder eben sonntag FRÜHnachmittag, oder eben in den abenstunden der abende!

    denkt an den gesprächsstoff der sich daraus entwickelt!!



    eine tolle idee will verwaltet werden!
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank, Nimo, für Deine argumentative Unterstützung :).

    Als Veranstalter des Frankfurter Forumstreffens kann ich gern Raum für das Vorhaben zur Verfügung stellen. Zum Beispiel wird ein Gruppenraum am Samstag erst nachmittags genutzt, vorher ist er frei. Wenn Ihr ohnehin am Treffen teilnehmt und wir - wider Erwarten - bis dahin nicht zum Testen gekommen sein sollten, könnten wir am Sonntag ab 13:00 Uhr den großen Veranstaltungsraum nutzen.

    Nur ein Angebot meinerseits - take it or leave it!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  5. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, ich habe mir jetzt auch ein HD-Saxophone gekauft und ich bin sehr zufrieden. Mich hat überzeugt, dass die Mechanik ganz nach meinen Vorstellungen gestaltet wurde (Doppelarme für große Klappen) und sogar "rolled tole holes" auf Wunsch möglich waren!
    Nachdem mein Instrument fertig war, konnte ich es Probespielen und meine Entscheidung nochmal überdenken .... na, ja der Sound war so gut, dass ich es gleich mit genommen habe (siehe auch anderer Thread).

    Aber zu eigentlichen Frage:

    .... wer im Forum hat ein HD-Saxophon ????? .... uns seit ihr noch zufrieden ??????
     
  6. Lagoona

    Lagoona Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Bagg,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Sex und dem Weg dorthin. Das spielt auch eine Rolle und alleine die Zeit, bis du
    das Instrument endlich in den Händen hattest, wirst du nicht vergessen. In den Gesprächen hast Du sicherlich mehr über Saxophone gelernt,
    als hättest Du einfach das 54 bei Thomas mitgenommen. Alles Gute damit!
    LG
     
  7. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Oh oh, die Rechtschreibkorrektur hat da wohl mehrfach zugeschlagen :eek::D:rolleyes::lol::hammer:
     
  8. last

    last Guest

    Jo - auch von mir alles Gute! :hammer:
     
  9. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Eigentlich ist der Weg zum Sex ja das Interessante.....
    Wenn man's mal hat, ist es - na ja, eh.
    Eigentlich wie bei einem schönen Sax.

    Aber so ein Dallhammer hätte ich aus Interesse schon mal gern - gespielt.
     
    last gefällt das.
  10. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    ... man nennt das Vorspiel und Vorfreude ist doch oftmals die schönste Freude ...

    @Tom Scott - auf der Musikmesse in Frankfurt war Dallhammer die letzten Jahre immer mit mehreren Saxophonen vertreten. Eine Chance also um die tollen Instrumente anzuspielen ..
     
  11. Lagoona

    Lagoona Kann einfach nicht wegbleiben

    ich glaube, ich brauche entweder mehr Zeit für die postings, oder etwas mit Spracherkennung.:happy:
     
    last und Rick gefällt das.
  12. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    Eine Spracherkennung mit benutzerfreundlicher Aussprachekorrektur ?
    :) quax
     
    Dreas gefällt das.
  13. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Dann kommst Du das nächste Mal auf dem Weg zu Armin vorbei und dann können wir bei einem Kaffee mal das geniale Teil anspielen....
     
    Ton Scott gefällt das.
  14. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Naja, Sax mit so vielen in aller Öffentlichkeit ist nicht so meins.
     
  15. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    @Tom Scott Mich würde es total interessieren, wenn Du das Teil mal spielst. Du bist doch der totale Perfektionist. Wenn selbst ich als Anfänger dem Teil schon so einiges entlocken kann...Auch bei Harald in Nürnberg ist es total nett...Laden ist total klein und man kann in Ruhe alles probieren...Hast ja unsere Files gehört...Wir hatten es total lustig...Ich will nochmal hin um einen anderen S-Bogen ausprobieren...
     
  16. tbird

    tbird Schaut öfter mal vorbei

    Bin morgen Abend beim Harald - wohl die finale Bestellung ( so wir uns denn einig werden :D, aber da bin ich mir ziemlich sicher) von meinem neuen Sax aufgeben.

    Sieht man jemand vielleicht dort ? So gegen ... 17 Uhr denke ich.
     
    b_nic gefällt das.
  17. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Leider habe ich keine Zeit ..... was bestellst Du Dir ???? Ich habe mein HD jetzt ein halbes Jahr und bin total glücklich!!! Bitte richte Harald einen lieben Gruß aus ... der mit den gebördelten Tonlöchern .... er kennt mich dann schon .....
     
  18. tbird

    tbird Schaut öfter mal vorbei

    Werde mir ein HD Tenor, Silber verschliffen, mit ein paar lustigen Sonderlocken zusammen bauen lassen... Details muss ich morgen aber noch mit Harald besprechen... :)

    Ich sag ihm nenn Gruss , ich glaub er hat mir schon von dir erzählt :)
     
  19. tbird

    tbird Schaut öfter mal vorbei

    So ... gestern wieder schöne Stunden in Nürnberg gehabt. Wir haben die Details durchgesprochen und das Sax ist nun final bestellt.

    Grüße hab ich ausgerichtet ! :)

    Die letzte offene Frage ist jetzt noch die nach der Gravur. Da das Sax ja an sich eh schon ein Eyecatcher ist, möchte ich eine eher filigrane und edle Gravur, nicht zu viel, aber dennoch exclusiv. Ich muss mir da noch ein paar Gedanken machen.

    Bin auf jeden Fall heiss auf das Horn, Klanglich das geilste was ich (ja, kann man so sagen) je in den Fingern hatte. Mit dem Silber-Finish wird der Ton noch mal ein wenig offener ... da muss ich in Zukunft aufpassen nicht ZU VIEL Gas zu geben ... sonst passt die Balance im Orchester nicht mehr :D

    Am 19. Juni (nach Harald's Betriebsurlaub) wird der nächste Termin werden. Bin jetzt schon sehr gespannt drauf.
     
    b_nic gefällt das.
  20. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    das war bei mir das Problem ... bei mir war der Klang beim ersten Anspielen so gut, dass ich es sofort mitgenommen habe (ohne Lack, ohne Gravur) ... jetzt habe ich keine Gravur ... aber ich gebe es in meinem Leben nicht mehr aus der Hand !!!!!