Eure musikalischen Vorsätze für 2016

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxhornet, 1.Januar.2016.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Was sind Eure musikalischen Vorsätze für 2016?

    LG Saxhornet
     
    snah62 und hoschi gefällt das.
  2. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    sauber das Alt oben rum und das Bari auch unten rum zu spielen....
    mit der Lippstädter Tontafel im Sommer vorspielen.
    ein bis zwei Workshops von Joe60 besuchen
    mit Bine zusammen voller Freude Saxofon zu spielen
    Vielleicht finden sich in und um LP noch ein Tenor oder so oder eine Bigband ...

    es bleibt spannend "what ever will be will be "
     
  3. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    präziser werden! schneller werden! besser werden! weitermachen! :D

    ostern geht's ins skringer bootcamp und im juli findet wieder der einwöchige jazzworkshop (bei deinem ex-prof) in berlin statt. :cool:

    liebe grüße
    annette
     
    snah62 gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Gute Frage.
    Für mich wäre vorrangig
    - mit dem Tenor-Sax "hart am Wind zu bleiben" (d.h. zu üben, zu üben und zu üben), dabei weiterhin Freude und Spaß mit dem Instrument zu haben
    - am Thema Improvisation zu arbeiten
    - mit der Anschaffung eines Sopran-Saxes noch ein Jahr zu warten, d.h. hier Füße stillhalten
    - mir einen bekannten Sax-spieler auszuschauen und versuchen, mir dessen Spielweise (Phrasierung etc) anzueignen
    - noch eine andere Band zu finden

    Das reicht schon denke ich für mehrere Jahre ...
     
    snah62 und Jazzica gefällt das.
  5. rbur

    rbur Moderator

    • Auf dem Bari das Metalite beherrschen
    • rechtzeitig mit den schwierigen Stellen anfangen, damit es vor dem Konzert nicht immer so stressig wird
    • systematisch Grundlagen üben
     
    snah62 und deraltemann gefällt das.
  6. visir

    visir Gehört zum Inventar

    meine musikalischen Vorsätze? Wieder mehr Klavier zu spielen...
    (natürlich ohne das Sax zu vernachlässigen)
     
    snah62 gefällt das.
  7. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Keine!
    Weitermachen wie bisher! :)
    Macht zur Zeit viel Spaß!

    Lg
    Mike
     
    sachsin, Bereckis und Mugger gefällt das.
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Harmonielehre und dann üben, üben, üben.....

    kokisax
     
    snah62 und Rick gefällt das.
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Nach wie vor INTONATION und Ton, besonders auf dem Alt aber auf dem Tenor ist das Thema auch noch nicht so ganz durch gekaut, 100%ig ist es eben leider auch dort noch nicht!
    Bei allem anderen erstmal den aktuellen Stand erhalten, ich mach das Saxen ja nur als Hobby! :)

    Viele Grüße Ralf
     
    snah62, sachsin und Rick gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Irgendwann mal wieder gesund und beschwerdefrei werden,

    Besser werden muss überhaupt nicht sein, da Amateur und Hobbyist....nur mit Arbeit und Mehraufwand verbunden,

    Spass an den eigenen Ergebnissen haben und zufrieden sein...also alles wie gehabt.

    Pack mer's an

    LG Wuffy
     
    snah62, Saxfreundin, sachsin und 7 anderen gefällt das.
  11. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Zum Jahreswechsel habe ich generell keine neuen Vorsätze.

    Vielleicht weniger Geld aber mehr Zeit in die Musik investieren.
     
    snah62, Saxfreundin, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  12. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Ich lerne Basschlüssel...

    (Tja, im Alter wird man bescheiden :whistling:o_O)
    Grüße,

    Wanze
     
  13. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    spielen, spielen und immer wieder spielen...und keine neuen Hörner mehr kaufen.
     
    snah62 und Rick gefällt das.
  14. Rick

    Rick Experte

    Nachdem hier in den letzten Tagen offenbar wurde, dass doch mehr Leute auf die Spielweise eines Chris Potter stehen, werde ich mich vielleicht auch mal wieder verstärkt dem sportlichen Aspekt der Musik widmen, kann ja nicht schaden.
    Habe ich lange eher vernachlässigt, weil ich dachte, so etwas interessiert doch sowieso keinen, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht. :rolleyes:

    Allgemein habe ich gerade einige Arrangement-Aufträge, werde mich also nebenbei wieder mehr dem Schreiben von Musik widmen. Schön, dass es da Nachfrage gibt. :)

    Dafür werde ich mich in noch stärkerem Maß als bisher Anfragen für Gala- und Cover-Bands verweigern, ist einfach nicht mein Ding, so etwas.
    Sollen andere machen, denen es Freude bereitet, langweilige Songs massentauglich nachzuspielen; ich bin allmählich zu alt dafür und möchte endlich wieder mehr machen, was MIR gefällt. :cool:


    Schöne Grüße
    Rick
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.Januar.2016
    snah62, Isachar, sachsin und 5 anderen gefällt das.
  15. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Ihr denke dran das wir in 366 Tagen das mal kontrolieren werden....
    dieses Jahr ist ein Tag länger
     
    sachsin und Rick gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Regelmäßig Saxophon spelen.:cool:

    CzG

    Dreas
     
    snah62 und sachsin gefällt das.
  17. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Musst Du Dir das vornehmen?:rolleyes:

    LG Helmut
     
    Dreas gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nö, ich mach' es einfach.....auch wieder kein Vorsatz...Mist:p

    CzG

    Dreas
     
  19. last

    last Guest

    Vorsatz für 2016 - 2036:

    Genau das Stück so (oder fast so... ;)) spielen können.

    :)
     
    sachsin und Juju gefällt das.
  20. Mauriati

    Mauriati Schaut nur mal vorbei

    Jeden Tag mindestens 1 Stunde zu üben und Geduld behalten. Nichts fällt einfach so vom Himmel, außer Regen und Schnee.

    Ich würde 2016 wieder gerne Mitglied einer Band sein. Einer Band, die auf Dexter Gordon steht. :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden