1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster in Cubase Elements

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von stefalt, 23.Januar.2017.

  1. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Hallo liebe Cubase Nutzer,

    ich nutze gelegentlich Cubase Elements am Windows 10 PC. Immer wieder nervt mich dabei das rechte Fenster bzw. der rechte Bereich im Hauptfenster (VTSI, Media..Reiter). Wenn ich den nicht brauche stört er, da er den Ausschnitt mit meinen Spuren recht schmal macht. Kann man den Teil irgendwie ausblenden oder zumindest schmaler ziehen. Bisher ist mir das leider noch nie gelungen.

    LG Stefan
     
  2. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Die Antwort lautet mit an Sicherheit grenzender Wahrschienblichkeit: ja.
    Ich würd dir gern sagen wie, wenn ich es weiß. Aber ich kann das Problem leider nicht ganz nachvollziehen, womöglich weil ich keine Elements Version benutze.
    Hast Du mal in dem Menü "Fenster" od r "Fernsterverwaltung" nachgeschaut? Kannst Du einen Screenshot machen?
     
  3. DieTonTraegerin

    DieTonTraegerin Nicht zu schüchtern zum Reden

    Der Bereich heißt in der dt. Version glaub ich "Racks-Zone" und im Fenster-Layout (2. Button von links in der Werkzeugzeile) kannst Du die Sichtbarkeit einzelner Fensterelemente ein- und ausschalten, da sollte auch "racks" dabei sein. Ggf. ginge auch ALT+t.
     
    stefalt gefällt das.
  4. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    @DieTonTraegerin , vielen Dank, genau das wars !

    :danke::danke::danke:

    LG Stefan

    Der angefügte Screenshot ist damit obsolet, sorry!
     

    Anhänge:

  5. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    F 11 könnte auch helfen, das ist das VST-Instrumente Fenster
     
    stefalt gefällt das.