Flut im S Bogen

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von deraltemann, 19.September.2015.

  1. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Wie bekommt ihr die Flut in der Schnecke in den Griff?
    Ich merks immer, wenns zum Vibrato kommt... o_O

    Mir ist es immer etwas unanagenehm, wenn man entwässert...:bag:
    Gibs da son Wickellappen oderLätzchen oder so was ? :pigeon:
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    morgen alter mann,
    muß´dir nicht peinlich sein.
    ich häng´mir immer einen leeren jogurtbecher drunter. fertig. (mußt nur etwas beim posen aufpassen. sonst schwappt´s drüber)
    rotzige sonntagsgrüsse vom niederrhein
     
    Smoothie und Ginos gefällt das.
  3. rbur

    rbur Moderator

    Einfach ablassen, Blechbläser haben da auch keine Hemmungen. Die zelebrieren das richtig.
     
    EstherGe und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Na ja, nicht unbedingt auf's Parkett...
    Küchenrolle ist da schon angebracht.
     
  5. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Dröbbelzeitung
     
    Rick gefällt das.
  6. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Find ich eklig. :vomit: Ich spiel aber auch kein Instrument mit Wasserablassklappe.:stop:
    Mein Lehrer löst das sehr elegant, indem er (manchmal auch während des Auftritts) in einer Pause ein Taschentuch drunter hält...:shy:

    Grüße,

    Wanze :cow:
    (Warum gibt es bei den Smilies eigentlich keinen Käfer?)
     
  7. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Einfach hoch ziehen...:wtf:
     
  8. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Ich hab nen microfaserlappen.aber das ist völlig nervig.
    Also braucht es DA noch eine gute Idee.
    ...
     
  9. Isachar

    Isachar Guest

    @deraltemann

    Ja, mit diesem Problem schlage ich mich nun auch herum. Zuhause ist mir das wumpe , da läuft die Brühe einfach auf den alten Teppich in meiner Probeecke, denn wenn ich das nicht regelmäßig ablasse, fängt der Brumkreisel an zu blubbern und zu knetern.
    Für den Proberaum habe ich mir überlegt, einfach ein zusammengefaltetes Tempotuch in die Wasserklappe zu klemmen, welches man dann wenn es vollgesaugt ist einfach wegwirft. Ob das ausreicht und funktioniert, muß erst noch getestet werden, weil sich bei mir schon ziemlich viel Wasser ansammelt.
    Ekliger als das Ablassen der Brühe, finde ich,wenn sie dann über die ganze Tute kleckert. Also einen kleinen Sabberbecher aus Plastik werde ich mir noch besorgen den man dann einfach da drunter halten kann.

    Gruß

    Isachae
     
  10. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ich lege ein schwarzes Gästehandtuch auf den Boden. Ist dann recht unauffällig

    Bei Tenören und Altos sammelt sich die Suppe im Knie und muss auch irgendwann mal ausgekippt werden

    Cheerio
    tmb
     
  11. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Trockener Blasen! Und dies dann üben, üben, üben :)

    LG Kai
     
  12. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    in einem video des -einzigen-basssaxophon-quartetts-des-universums- habe ich mal gesehen, dass die vier immer ein wasserglas zum ablassen benutzt haben. da kam ganzschön was zusammen.
     
  13. saxhornet

    saxhornet Experte

    Guter Tip! Zahnputzbecher aus Kunststoff ist noch besser, natürlich teurer, bricht aber weniger schnell und gibt es in einer grösseren Auswahl an Farben.
    Ist auch besser als Tücher, die Durchsuppen und dann irgendwo rumliegen.

    LG Saxhornet
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  14. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das kann auf der Bühne gefährlich werden: Rutschgefahr! Kein Scherz.

    LG Saxhornet
     
  15. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das will ich sehen wie Du das schaffst beim Bariton. Wenn Du den Unterdruck aufbauen kannst findest Du auch einen Job als Vakuumpumpe oder humanoider Staubsauger.:D
    Lg Saxhornet
     
  16. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    den Becher muss ich aber auch irgendwo hin stellen... ok einen zweiten Becherhalter am Noten Ständer...
    zum einen wäre es dann gut ihn nicht zuverwechseln...und zum anderen erinnert mich das ein wenig
    an meine Mutter und ihren Becher für den Auswurf beim Husten, den sie für Untersuchungen immer sammeln musste...
    Ausserdem tropft es oft nicht auf den Fussboden, sondern schlägt auf halben Weg auf... örgs
    Also nicht so ... mal sehen was ich da zusammen nähe...
     
  17. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich mache das auch bei Konzerten mit einem Becherhalter am Notenständer.

    LG Saxhornet
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    In Zeiten des Kautabaks war es leichter
    [​IMG]
     
    TenSax, Isachar, rbur und 3 anderen gefällt das.
  19. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    tröste dich einfach damit, dass das meiste Kondenswasser ist, und keine Rotze....;)
     
  20. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    ach ja, wird weniger mit der Zeit...
    mittlerweile muß ich etwa einmal in der Stunde Wasserlassen, früher wesentlich häufiger, ist sowas wie Sextanerschnecke, oder so...
     
    47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden