1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Formkoffer Ten. Sax unter 3Kg.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Frosch1972, 16.Januar.2018.

  1. Frosch1972

    Frosch1972 Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    kennt jemand einen Koffer, der o.g. Anforderung erfüllt?

    Danke!

    Gruß

    M.
     
  2. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Von Jakob Winter liegen einige unter 3 kg
     
  3. Swing Kid

    Swing Kid Kann einfach nicht wegbleiben

  4. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

  5. Claus

    Claus Moderator

    Vielleicht einmal ohne Trageriemen und einmal mit?
     
    Sandsax gefällt das.
  6. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, das könnte gut sein. Auf der Herstellerseite sind es auch 3 kG


    Spannend noch, dass Thomann "Suitable for left and right handed keys" von der Hiscox Homepage übersetzt mit: "geeignet für Links- und Rechtshänder"

    - die wissen ja mal so richtig, worauf es ankommt... :lol:
     
    Wenke, Claus und vmaxmgn gefällt das.
  7. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Da ist eben einer für den Einkauf der Instrumentenkoffer verantwortlich und ist des Englischen vielleicht nicht ganz so mächtig. Da kaufen doch nicht die einzelnen Fachabteilungen die zugehörigen Koffer ein. Dann passiert das halt mal...
     
  8. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Das mag sein, aber auch wenn man des Englischen nicht so ganz mächtig ist, darf man ruhig die Sinnhaftigkeit seiner Übersetzung hinterfragen.

    Egal, schon gar nicht schlimm- find‘s nur witzig und würde davon ganz unabhängig persönlich eh nicht ohne Not beim ach so universellen Grossisten mit seinen Fachabteilungen kaufen.
     
  9. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt. Da gibt es wirklich Schlimmeres.
    So pauschal würde ich das nicht ausschließen. Habe schon ein paar Mal dort bestellt und das lief stets einwandfrei. Insbesondere mein großer Mundstücktest im letzten Jahr.
    Aber wir schweifen ab... BTT bitte... :cool:
     
  10. Mummer

    Mummer Ist fast schon zuhause hier

    Mein Winter Hartschalenkoffer carbon look von Winter wiegt 2,9 kg, ohne Gurte.
    Hiscox ohne Gurte 3,2 kg
    Mein 2. Formkoffer von Winter wiegt 3,3 kg

    LG
    Mummer
     
  11. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

  12. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    https://saxcompany.de/saxshop/index...BEgI2g_D_BwE&zenid=33tua9103bulfkfs6kgvcur605
    Der Hiscox Liteflite für Tenor (das einfache Modell) wieg bei mir 2,8 kg, der Hiscox Liteflite Artist (der mit der dickeren Schale) 3,7 kg, der Selmer Flight 3,8 kg. Jeweils mit meiner el. Kofferwaage ohne Inhalt und ohne Gurt gewogen. Und ohne Saxophon natürlich ;)

    Die Küchenwaage sagt übrigens zum Hiscox Liteflite 2,9 kg, die Wagge geht leider nur bis 3 kg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Januar.2018