1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

forscore schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von holgi1964, 19.September.2016.

  1. holgi1964

    holgi1964 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Forenmitglieder,

    ich war am Wochenende fleißig. Ich habe forescore auf mein Ipad 2 geladen, Noten eingescannt und mp3s dazu hinterlegt.

    Nun ist es so, dass beim Abspielen der Musik zu den dazugehörigen Noten, nach ca. 4 Minuten, die Musik plötzlich aufhört und die App schließt.

    Ohne Musik bleibt die App an solange ich möchte.

    Es ist mir ein Rätsel. Wer hatte schon mal dasselbe Problem?

    VG Holger
     
  2. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Ganz klar, lieber Holger,
    da solltest du schnell auf Ipad 4 umsteigen, das schafft bestimmt mindestens 8 Minuten :p
    Hast du schonmal die Speicherauslastung angeschaut, u.o. wieviele andere Apps noch offen sind ?
    Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, das die Entwickler absichtlich schlampig programmieren,
    damit der Senf nur auf den neuesten Geräten überhaupt noch funzt.

    Habe solches Verhalten bei meinem Dreier mit 4score noch nicht erlebt...

    LG.,
    Lothar
     
  3. holgi1964

    holgi1964 Ist fast schon zuhause hier

    Hab nochmal nachgesehen. Ist ein 3er (A1416) Apps habe ich auch nicht offen und ist ein 32 GByte Gerät.
    Zum Umblättern habe ich mir ein Pedal bestellt.
    Mal sehen was dann passiert.
     
  4. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Läuft bei mir mit dem IPAD Pro problemlos ... Beste App mit Anytune zusammen.
    Geht das IOS 10 Update auf deinem IPad zu machen? Weiterhin gibt es in den Einstellungen einen Schalter "Externes Audio" . Mal einschalten und testen ...
     
  5. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Noch ein Tip falls es immer noch nicht geht !
    Backup genau so machen über ITunes



    Dann App noch mal neu installieren.
     
  6. holgi1964

    holgi1964 Ist fast schon zuhause hier

    Moin vmaxmgn,

    ich habe den Externschalter eingeschaltet und die Hintergrundaktuallisierung ausgeschaltet.
    Hat eben bei zwei Versuchen geklappt.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich hoffe das Ergebnis bestätigt sich heute abend.

    VG Holger
     
    vmaxmgn gefällt das.