1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forscore versus Piascore?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Amopehe, 27.Dezember.2017.

  1. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Foristen,
    kennt jemand BEIDE Apps Forscore und Piascore und kann mir einen Tipp geben, was sich mehr lohnt?

    Ich habe ein iPad Pro 12,9 und von Beginn an Piascore drauf, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, allerdings habe ich mich noch nicht allzu intensiv damit beschäftigt. Grundsätzlich hätte ich am liebsten ein Programm, das außerdem eine Macversion beinhaltet, da ich die Pflege (Verschlagwortung etc.) am Rechner angenehmer finde als am Tablet. Aber so etwas gibt es, glaub ich, nicht.

    Beim Stöbern u. a. hier im Forum ist mir aufgefallen, dass Forscore anscheinend verbreiteter ist und deshalb bin ich hellhörig geworden. Bislang hatte ich den Eindruck, dass beide Programme im Prinzip das gleiche können, allerdings "kenne" ich Forscore nicht - nur durch Beschreibungen hier und woanders.

    Mich würde interessieren, welche Vorteile Forscore womöglich gegenüber Piascore hat. Dann würde ich auch wechseln, zumal ich noch nicht zu viel Zeit und Arbeit in Piascore verwendet habe.

    Bitte jetzt keine Kommentare "ich nutze XY und finde es toll" - es geht mir wirklich um einen Vergleich, vielleicht gibt es hier ja jemanden der BEIDE ausprobiert und sich dann entschieden hat.

    Vielen Dank!