Forumsjam: Hier Anmelden..

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 9.August.2009.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    es gab ja Interesse daran eine art Forums-Jam zu organisieren, wo jeder seinen Beitrag zu tun kann.

    Dazu gibt es einige Fragen:

    - Wer möchte mitmachen?
    - Wer kann was? (ganz speziell und wichtig: Wer kann ein Instrumental erstellen?)
    - Welches Stück soll gespielt werden?*
    - Soll das ganze verbunden werden mit einem Video (Ich bin eher für nein - so könnten mehr Leute mitmachen.. )





    *hierbei erinnere ich mich an folgende Vorschläge

    Cantaloup Island
    Night in Tunesia
    Watermelon Man (4)
    Tequila
    Mercy, Mercy, Mercy (3)
    I Remember You
    Out Of Nowhere


    ich persönlich finde letzten Vorschlag am besten.

    Eure Meinungen/Anmeldungen bitte

    netten Gruß
     
  2. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    also ich find die idee super! wäre auch gern dabei!
    müsst mich nur um ein geeignetes aufnahmegerät kümmern.

    bezüglich dem instrumental ist es vielleicht nicht ganz einfach. wie stellt ihr euch das vor? ein playback mit standardbesetzung? (also zB schlagzeug, klavier, bass) und dann nur solo-saxe? oder mehrstimmig? wie ists mit den noten? improvisationen? allgemeine organisation (wer spielt was?)...ich glaub der organisatorische aufwand eines solchen vorhabens ist nicht zu unterschätzen!

    da hier im forum ja viele multi-instrumentalisten vertreten sind, fände ich persönlich es sehr cool, wenn man alles selbst einspielt! nur dadurch würde das ganze seitens der komplexität noch mal ne stufe gesteigert! :-D

    bezüglich der titelauswahl find ich eigentlich alle vorschläge recht gut geeignet. st. thomas wär vielleicht auch noch ne möglichkeit. ich wär da aber sehr flexibel. :-D

    lg phi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Wiese,
    ja ich möchte auch mitmachen! :-D Hatte ich schon an anderer Stelle bekundet. Ich hab zwar gar keine Ahnung, was da auf mich zukommt, aber ich meld' mich mit meinem Alt mal an.
    Bei der Auswahl der Musik halt ich mich raus.Das sollen andere entscheiden.
    Liebe Grüße aus dem Norden.
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Prima Idee, Wiese!

    Bei saxontheweb lief auch einmal so ein Projekt. Dort wurde ein Blues als Basis eingespielt (kann man sogar mit BIAB machen), dann spielten alle Teilnehmer 2 oder 3 Blueschorusse. Das hat den Vorteil, dass man mit keinem Standard/keiner Melodie anfangen muss.

    Gruß

    Uli
     
  5. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    ich find die idee von coolie mit dem blues auch gar nicht schlecht. hätte ich gar nicht dran gedacht.
    würde es vielleicht etwas erleichtern und auch den organisatorischen aufwand etwas reduzieren. dann müsste man sich lediglich auf eine tonart festlegen! :-D

    lg phi
     
  6. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin ja wie bereits gesagt auch dabei.
    Allerdings wäre ich weniger für Blues. Ist zwar einfacher zu organisieren, macht aber meienr Meinung nach nicht sonen Spaß!
    Mercy, Mercy, Mercy ist schon 'ne ziemlich geile Nummer!
    Vielleicht dann bei uns mit Melodie/Impro nach Wahl.
    Wäre natürlich auch ziemlich cool, wenn das Playback von "echten" Forenmitgliedern wäre, und wir am Ende auch Unterschiedlich Instrumente haben, die dazu spielen.
    Viele Grüße
    Lukas
     
  7. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Ich könnte Altsax. Klarinette (Sopran in B oder A und Bassklari in B) und Querflöte anbieten.
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Auf jeden Fall sind auch die deutschen Gesetze zu beachten ;-)
     
  9. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Melde mich an mit Teneorsax und Klavier, wenn erwünscht.
    Bitte gib mir bekannt, wie das Ganze ablaufen soll,
    eventuell wo und wann und welche Nummern, damit ich mich mal vorbereiten kann
    2 Klassiker als Vorschlag;
    "I Remember You"
    " Out Of Nowhere"

    LG
     
  10. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Was soll den das heißen?
    Urheberrechte und so 'ne Kram oder wie?
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Du sagst es.
     
  12. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Meine unbedeutende Kleinigkeit könnte Sopransax oder Tenorsax anbieten.

    PS: ohne Video wäre mir anfänglich auch lieber.

    Kindofplayalong
     
  13. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Hallo,

    ich finde die Idee lustig, insofern melde ich mich mit Alto an. Ich weiß allerdings nicht, ob mein Aufnahmeequippment ausreicht.

    Werner
     
  14. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ach so - hatte ich ganz vergessen:

    Ich spiele Alto.


    Und ich würde auch mitmachen :-D

    Uli
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bitte schreibt, welche Stücke ihr spielen wollt. Eine Auswahlliste gibts im ersten Posting..

    netten Gruß


    PS: übrigens muss ich es zurückweisen, es als meine Idee zu rühmen. Ich setze es lediglich in die Tat um ;-)
     
  16. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Mein Favorit ist

    "Watermelon Man"
     
  17. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Ich bin für Watermelon Man.


    Würde auch gerne mitmachen, hab zwar wissentlich keine guten Aufnahmemöglichkeiten, but wo ein Wille ist ist auch ein Weg :)

    Als Instrumente würd ich
    Altsax, Tenorsax, Barisax anbieten


    Wenn ihr natürlich noch was fürn Bass sucht könnt ich auch gerne mit ner Tuba mitspielen z.B. :)


    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  18. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ich finde die Idee sehr schön, kann leider mangels Equipment nicht mitmachen (weder Kamera noch sonstwie Recorder vorhanden)

    Allerdings müsste ja schon vorher die Rechtslage geklärt sein oder? Wenn Standards wie Watermelon man usw. gespielt werden sollen.

    Bevor dies klar ist macht es wenig Sinn, hier schon Pläne zu schmieden...Was meinen denn die Admins grundsätzlich dazu?

    antonio
     
  19. mr-saxophon

    mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich wäre auch dabei und könnte mit einem Tenorsax unterstützen.

    Watermelon Man fände ich schon klasse. Sehr schön wäre auch Cold Duck Time.


    Viele Grüße
    Jörg
     
  20. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Watermelon Man finde ich auch gut.
    Das fertige stück könnte auf youtube hochgeladen werden und hierher verlinkt, wodurch das Forum aus dem schneider ist.

    fG
    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden