Forumspause

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von abraxasbabu, 1.März.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Eigentlich gibt es in deutschland ja eine im Grundgesetz garantierte Presse und meinungsfreiheit. Papier ist geduldig. So haben unsere medienmitarbeiterInnen alle eine Schere im Kopf. Sie wollen ihren Job nicht gefärden, kariere machen oder Werbekunden nicht verärgern. Da geht sie hin die Pressefreiheit. In einigen Foren haben auch die Forenbetreiber eigene Interessen. Desshalb werden immer wieder Diskussionen aus eigener machtvollkommenheit beendet. Unliebsamme Mitglieder entfernt usw..Als ich jung war war ich oft im Club Voltär in Frankfurt. Dort steht ein Zitat von Voltär an der Wand. "Ich bin zwar nicht ihrer meinung aber ich werde alles dafür tun damit Sie diese Äusern dürfen" Zensur und Duckmäusertum sind die Wurzeln für Totalitäre Staaten. Später kann man ja den Kindern wieder erzählen man hätte nichts gewust. Mich jedenfalls stört es gewaltig daß auch im saxforum immer wieder Diskussionen geschlossen werden. Desshalb mache ich hier erstmal Pause.
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hi,
    was ist passiert? welche diskussion wurde geschlossen?
    danke.
    lg
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Pause machen, heisst für mich, nichts zu schreiben für eine Weile.
    Schreiben, Pause zu machen heisst für mich: gebeten werden wollen weiterzuschreiben oder zumindest darüber diskutieren zu wollen.

    Also: mal wieder eine Runde "bitte bitte weitermachen", "überleg Dir das nochmal", "Verlass uns nicht", " war doch nicht so gemeint"
     
    Brille und Bernd gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Zappa,
    Der "Saxer und Drogen"-thread.
    M.E. Viel zu spät, da er völlig Off topic gelaufen war.
    @abraxasbabu: Genieße die Pause. Lass Dir Zeit.
     
    Claus, Rubax und geräusch gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Gibt es eigentlich Regeln, wann die Moderation einen Thread schließt?

    Ich finde hierzu nichts...
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich bin vor allem auf die Erfahrungen gespannt, die Abraxas mit seinen politischen Statements in anderen Saxophonforen machen wird.....

    @abraxasbabu

    Gute Erholung vom Forum...

    CzG

    Dreas
     
    Brille gefällt das.
  7. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Seit Urzeiten und ziemlich allgemeingültig: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
     
  8. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Doch gefunden:

    Auf saxophonforum.de sind Beiträge unmittelbar nach dem Posten sichtbar und werden nicht vor Veröffentlichung geprüft. Allerdings achten der Administrator und einige mit besonderen Rechten ausgestattete Nutzer (Moderatoren) darauf, dass zum einen die hier niedergelegten Regeln eingehalten werden und zum anderen die Übersichtlichkeit des Forums gewahrt bleibt. In diesem Zusammenhang haben die Moderatoren u.a. folgende Möglichkeiten:

    · Beiträge können bei entsprechender Veranlassung nach eigenem Ermessen geändert oder gelöscht. Dieser Umstand wird mit der Registrierung ausdrücklich akzeptiert!

    · Der Titel eines Threads kann geändert oder der ganze Thread für weitere Diskussionen geschlossen oder in einen anderen Bereich verschoben werden.

    · Moderatoren dürfen die Inhalte von mit Ihnen geführten Unterhaltungen anderen Teammitgliedern offen legen, soweit es für Zwecke der Moderation erforderlich ist.


    Es gibt nur Regeln zur Löschung:

    Zu diesen Ausnahmefällen gehören:

    · die Verletzung der persönlichen Ehre, Verleumdungen, Beleidigungen etc.,

    · die Gewaltverherrlichung sowie die Aufforderung zu dieser,

    · die Aufforderung zu Straftaten oder der Aufruf, sich an solchen zu beteiligen,

    · die Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen,

    · die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen,

    · die Verletzung von Urheberrechten (siehe § 6),

    · Links, Tipps, Tricks oder Beschreibungen zu Warez- oder Filesharingdiensten mit illegalem Inhalt

    · das Kopieren von Beiträgen oder Artikeln des Forums und das Veröffentlichen dieser Beiträge oder Artikel in anderen öffentliche Foren oder Zeitschriften

    · sowie Verstöße gegen die hier aufgeführten allgemeinen Regeln.
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Das ist ja sehr interessant! Wusste ich noch nicht...
     
  10. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Man beachte folgendes Korollar zu Godwins Gesetz:

    Morgans Korollar zu Godwin’s law
    Sobald ein solcher Vergleich aufkommt, wird jemand eine Nazi-Diskussion in alt.censorship beginnen.

    q.e.d.
     
  11. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    es gibt viel Korollar Beiträge ...
    @Dreas
    er wird sie vermutlich äussern...
    was er aber hier m.E: genauso tun kann/ konnte
    ob es sinnvoll / hilfreich ist auf dem Ausschluss von Jörg rum zu reiten mag jeder für sich prüfen und entscheiden.
     
    last gefällt das.
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Hallo Abraxas
    Nach fast 3 Wochen Dikussion und knapp 360 Beiträgen hier hier ernstlich von der boesen Zensur und Unterdrückung der Meinungsfreiheit zu reden, ist schon etwas daneben.
    Du hast Deine Ansichten hier in epischen Breite darstellen können und die Beiträge, also auch Deine, sind hier alle noch nachzulesen.
    Der Fred war ein totes Pferd, Zeit abzusitzen.
    LG quax
     
  13. rbur

    rbur Moderator

    Für die die politisch nicht so gebildet sind:
    Presse- und Meinungsfreiheit bedeutet, dass du eine Zeitung herausbringen und dort deine Meinung äußern darfst. Sie bedeutet NICHT, dass dir jemand anders kostenlos sein Medium für die Äußerung deiner Meinung zur Verfügung zu stellen hat.

    Wer kein Forum und Medium findet, um seine Meinung zu äußern, hat auch die Möglichkeit, selber ein Forum, ein Blog oder sonstwas aufzumachen.
    Da gibt es durchaus kostenlose Möglichkeiten, die ohne großes technisches Verständnis nutzbar sind.
    Und wer meint, dass in anderen Foren die Moderation nicht auch mal einen Thread dicht macht, könnte eventuell enttäuscht werden.
     
    mato, Sandsax, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  14. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    abraxas mach doch ein Kiffer-Forum auf :ironie:

    Mit Themen wie:
    + Legalisierung aller Arten von Drogen
    + 1000 Tipps rund ums Kiffen
    + Cannabis als Chance im 21. Jahrhundert

    :sorry2:
    Konnte ich mir nicht verkneifen... bist sicher ein sehr nette Typ... aber
    was Du da losgelassen hast, ist schon für die "Couch" :-D

    Ich denke das Gras hat bei Dir in all den Jahren gut gewirkt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.März.2015
    last gefällt das.
  15. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Wenn es einen Platz gibt, wo jeder seine Meinung sagen kann, dann ist es dieses Forum.
    Ich kenne im ganzen Internet und der gesamtenPresselandschaft nichts, was in ähnlicher Weise tolerant wäre als dieses Forum!
     
    Rick, mato, bluefrog und 2 anderen gefällt das.
  16. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Nehme ich ähnlich wahr....

    B.
     
  17. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Es sei denn es handelt sich um den Hinweis auf einen Stammtisch an scheinbar falscher Stelle...

    Da konnte ich jetzt nicht still sein, sorry.

    Aber sonst bin ich der Meinung das der besagte Thread schon vor 3 Wochen geschlossen gehört hätte,
     
    RomBl und last gefällt das.
  18. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Ich auch
     
  19. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Don't feed the trolls...
    Let's talk about SAX Baby... !
     
  20. last

    last Guest

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    :)lastvisitor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden