Forumsumzug: Posteingang lokal speichern

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gerd_mit_Sax, 27.Januar.2015.

  1. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Der Aufforderung die PMs auf einem lokalen Datenträger zu speichern wollte ich gerade nachkommen

    ....aber wie geht das? Hat da jemand Tipps?

    Auf die Schnelle habe ich das nicht gefunden. Und alle Mails aufmachen und mit Copy/Paste in ein Dokument zu kopieren wirds ja wohl nicht sein, oder?

    Danke für einen Hinweis.

    Gerd
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich fürchte, da wird kein Weg dran vorbei führen.
    Bisher ist mir auch kein Forum bekannt, wo man das auf Knopfdruck erledigen könnte.
     
  3. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    ich weiß jetzt nicht, ob es einen noch besseren Weg gibt, aber:

    Wenn ich es machen wollte/würde:
    Rechte Maustaste auf den Link der einzelnen Nachricht/Speichern unter/Dann umbennenen (heißt immer readmeassage.php)

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  4. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Danke Mugger ....
     
  5. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem



    Hallo Gerd,

    weshalb möchtest du dir das denn antun? Damit du weitere Datenspeichermedien mit Informationen füllst, die du nie mehr brauchst ;-) ?

    Manchmal ist es doch von Vorteil richtig "auszumisten" und wieder bei Null anzufangen.

    Ich mache das so alle 2 Jahre in meinem Büro ... :)

    gutgemeinte Grüße
    Oswald
     
  6. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @Ginos: Weil ich mir das Ausmisten sparen wollte ;-)

    Jetzt mach ich das eben mal im Schnellgang - mit dem Risiko manches zu löschen was in Zukunft noch nützlich gewesen wäre.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden