Franky aus Thailand

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 12.September.2010.

  1. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    hast recht Cara,

    mein Fall ist naßforsches Auftreten in Verbindung mit eher schlüpfrigen Assoziationen auch nicht.

    Gruß Hans
     
  2. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Allerseits,

    es ist so ein bißchen wie das Aufpacken einer "Wundertüte", wenn man jemanden über das WWW kennenlernt, ihn in einem Forum freundlich begrüßt und dann u.a. über schriftliche Äußerungen desjenigen sich plötzlich selbst ertappt, jemandem auf den "Leim" gegangen zu sein. Ich fühle mich jetzt sehr geleimt, da ich ja sogar auf ein Bier eingeladen bin nach Thailand, deswegen möchte ich mich nun auch dazu äußern.

    Der nächste Gedanke folgt auf den Fuß: Wie ist denn der in "echt" drauf? Das wäre ja gruselig, mit so einem Zeitgenossen, der so redet, bspws. bei einem Forumstreffen an einem Tisch zu sitzen! Nönö, das mag ich auch nicht.

    Sorry Franky!

    Fazit: Bisher habe ich dieses Forum als eine famose Plattform unter Musikern erlebt, innerhalb derer man sich auf einem gewissen Niveau austauschen kann. Ich bin der Meinung, dies gilt es zu verteidigen. Daher nun auch meine Aussage pro Cara: Auch ich bin ein Freund des respektablen Tons untereinander, gleich auf welcher Ebene und auch ich muss gestehen: Ich habe keine große Lust, mich mit irgendjemandem in diesem Forum auf einer solchen Ebene zu unterhalten.

    @ Franky: Solltest Du Deinen Stil reflektieren und ändern, gerne wieder.

    Davon abgesehen obliegt es den Moderatoren, derart unsensible Äußerungen schlicht zu löschen. Das ist deren Recht und persönliche gestalterische Freiheit. Ich füge außerdem an, auch auf die Gefahr hin, dass mich der ein oder andere jetzt als backig oder von vorgestern abstempelt: Unsere Seite wird auch von vielen jungen Lesern verfolgt und mitgetragen. Wir "Großen" haben auch eine Verantwortung den "Kleinen" gegenüber. Gerade auf der Ebene des WWW sollten wir uns dessen bewusst sein.

    @ Hans: Dein Satz trifft es auf den Punkt. Und mehr Bohei gehört sich darum gar nicht gemacht.

    Herzlichst, der Schepperer ;-)
     
  3. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Allerseits
    auch mir gefallen die Aüßerungen von Franky ganz und gar nicht.

    @Franky
    Namaste Frankydai.
    nilu

    namaste = gegrüßt sei der Gott in Dir.
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mmhh...

    Ich stimme euch zu: Schlüpfrige Äußerungen haben hier nichts zu suchen. Das kommt dann auch ziemlich "prollig" rüber. (Dafür gibt es hier auch die Regeln zur Etikette)

    Franky redet halt wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Läßt man mal das schlüpfrige und allzu defftige außen vor, haben einige seiner Einwürfe auch was ganz erfrischendes.

    Wir kennen ihn viel zu wengig, als dass man schon einen Stab über ihm brechen sollte (Kann man über Internetforen überhaupt jemanden "kennen lernen"?)

    LG

    Dreas
     
  5. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Wie du schreibst, kannst du damit auch gut umgehen.

    Bei mir endet die Toleranz, wo Respektlosigkeit :-o und Menschenverachtung :-o beginnt.

    Gruß Cara
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Cara,

    schon klar, dass kann man netter und weniger drastisch formulieren. Meine Wortwahl ist das auch nicht.

    Aber er bringt seine Meinung, ohne viel drumherum, auf den Punkt und bezieht einen eindeutigen Standpunkt.

    Und das ist es was ich manchmal an unserer ach so "politisch korrekten" Gesellschaft vermisse.

    Und dann kann ich persönlich über die Wortwahl auch hinwegsehen.

    LG

    Dreas
     
  7. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Dreas,

    Jeder hat seine eigene Meinung, die er selbstverständlich vertritt. Darum geht es hier nicht sondern

    siehe oben #25

    Dieses gilt es immer zu wahren, im Leben und virtuell. Du möchtest sicher auch respektvoll behandelt werden. Und obwohl ich eine völlig andere Meinung vertrete als du, bewahre ich den Respekt vor dir und auch vor deinem Lehrer. :-D

    Oder siehst du das anders?

    Namaste

    Cara
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Erstmal vorab - ich nehme trotz aller Aeusserungen von Euch, einem zurueckgenommenem (ts, also wirklich...) "Herzlich Willkommen" von Cara, etc. keine meiner Einladungen zurueck. Ihr seid alle gerne herzlich eingeladen, mich privat in Khao Lak kennenzulernenn und gerne zeig ich Euch auch mal die Gegend, und was ich hier so mache.

    Geschockt bin ich darueber, dass ein so kleiner, lustig gemeinter (und sicher nicht menschenverachtender) Einwurf, wie der mit der Klarinette, hier gleich eine so heftige Schimpflawine lostritt. Das gibt mir wirklich zu denken und zeigt mir wieder, dass es absolut und zu 1000% die richtige Entscheidung war, Deutschland vor knapp 20 Jahren den Ruecken zu kehren.

    Macht weiter so! Wenn jemand Eurer Meinung nach entgleist, dann haut schoen drauf und macht ihn/sie direkt fertig, diskutiert aus, "was das wohl fuer einer ist" und beratet Euch, ob Ihr Euch ueberhaupt mit "so jemandem" an einen Tisch setzen wuerdet. Nehmt Willkommensgruese zurueck und zieht Euch schoen an irgendwelchen (aus Eurer Sicht unpassenden) Aeusserungen hoch, waehrend das eigentliche Thema des Threads in den Hintergrund rueckt. Jo, da seid Ihr auf dem richtigen Weg, genauso ists richtig! So wird bekanntlich in Deutschland ja auch Politik gemacht.

    Dieter Bohlen bei DSDS finden alle Sch... (hupps, da haette ich beinahe was geschrieben, was mir sicher weitere drei oder vier abgesagte Willkommensgruesse beschert haette) finden ihn also 'nicht gut', wenn man sie fragt, aber leider ist es das Format mit der hoechsten Einschaltquote. Muss hier klar sagen, dass ich den Mann klasse finde, denn er sagt - wie ich - frei raus, was er denkt und beschert damit vielen untalentierten Teenies ein Ende mit Schrecken und rettet sie warscheinlich davor, wie eine Britney Spears zu enden. Jeder weiss bei ihm direkt, wo er dran ist. DAS ist Kommunikation! Offene Worte, gern auch ungeschliffen und unpoliert, ueberall und jederzeit rauszuhauen ist Jedermanns gutes Recht! Bildzeitung hassen alle, keiner kauft sie angeblich, aber es ist die meistverkaufte Tageszeitung... Warum ist das alles so? Na, weil es im altbackenen, unflexiblen und stockkonservativen Deutschland so wenige gibt, die mal ein klares und direktes Wort raushauen, ohne dabei drei Tage lang zu meditieren, ob es nun vielleicht des Einen oder der Anderen Toleranzlevel in negativer Weise tangieren koennte...

    Wer nicht in Euer Bild passt und Worte einwirft, die direkt, auf den Punkt gebracht und mit schwarzem Humor gewuerzt sind, sollte einfach runtergeputzt und zurechtgewiesen werden - richtig so, immer druff! Genauso haelt man ein Forum im Wachkoma - super!!!

    Ich wuensche Euch allen noch viel Spass in diesem Forum,

    Tschuess,

    Franky
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na Du bist ja schnell beleidigt....

    Wer so mit der "Tür ins Haus fällt", muss sich nicht wundern wenn sich die Hausgemeinschaft heftig erschreckt.

    Grüße,

    Dreas
     
  10. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    ...ja, über einen menschen, der sich hier noch nie geäußert hat...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hej, Franky,
    wer austeilt, sollte auch einstecken können. Deine Wortwahl ist auch nicht eine, die ich mir aneignen will; und deine Reaktionen und Vergleiche im letzten Beitrag finde ich unpassend und an den Haaren herbeigezogen. Internet-Foren bergen immer die Gefahr, daß sich der/die eine oder andere inhaltlich oder sprachlich vergallopiert oder echauffiert.
    Mir sind hier schon ganz andere - wie sagt der Bayer- Hinterf...igkeiten untergekommen; dann entgegne ich sachlich und bekomme meist auch eine Klarstellung/Entschuldigung.
    Danke für deine Einladung; leider bekommt mir das Klima bei dir nicht (meteorologisch gemeint!)
    Ich freue mich dass es dir in deiner Wahlheimat gefällt und gut geht; ebenso freue ich mich, wenn ich hier in Deutschland etwas zum Positiven durch meine Aktivitäten/Ehrenämter verändern kann.

    Unsere "Kleinen", die hier mitlesen, lachen sich übrigens über solche Auseinandersetzungen den A.... ab; da sind ganz andere Sprachgebräuche angesagt.

    Mal sehen, wer sich jetzt angepinkelt fühlt :) :) :)
    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  12. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    ...siehe oben...(nr.30)
     
  13. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Franky,

    hey, wer wird denn so empfindlich sein? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich muss ja fast lachen. :)
    Niemand hier hat etwas gegen ein offenes Wort. Da mißverstehst Du etwas gründlich.
    Ich finde sogar, dass dieses Forum extrem offen und auf den Punkt ist, denn alleine Caras Initiative beweist das ja. Wäre dieses Forum nur halb so wachkomatös, wie Du es glauben machen magst, dann hätten wir jetzt alle nichts gesagt, sondern maximal typisch britisch (not amused) Dich künftig ignoriert. Wäre ganz einfach gegangen..

    Also: Freilich schätzen es bestimmt die meisten hier, wenn ihr Gegenüber etwas, auch mal zotig, auf den Punkt bringen kann. Bei einem Bier. Abends in der Kneipe. Oder so. Betonung liegt auf "Gegenüber"!! Hier aber sitzt niemand jemandem Gegenüber!
    Was wir hier machen, wenn ich daran erinnern darf, über eine Internetplattform, ist sehr öffentlich. Und in der Öffentlichkeit sollte man sich nunmal etwas "benehmen" können. Das hat was mit Anstand zu tun und mitnichten mit "Forum im Wachkoma".
    Wenn ich mit guten Freunden "privat und nichtöffentlich" zusammensitze, dann kann ich auch sehr direkt und sehr saftig sein. Ich halte aber sofort meine Klappe, wenn bspws. meine Kinder oder ein Mensch, den ich nicht persönlich kenne, um die Ecke kommen!
    Ein Erwachsener (der Du offensichtlich bist) hat Vorbildfunktion.

    Kapierst Du das?

    Was hier geschrieben wird, das lesen auch Kinder und Jugendliche!

    Und ich verabscheue es, wenn gegenüber Kindern und Jugendlichen so ein sprachlicher Duktus ständig in die Welt salbadert wird, wie er bspws. von einem Bohlen vorgelebt wird oder eben von Dir hier in diesem einen Thread verzapft worden ist. Das ist völlig inakzeptabel.

    Unsere Gesellschaft wird immer dümmer, weil in der Öffentlichkeit immer mehr so ein Stuß geredet werden darf und salonfähig gemacht werden darf, wie der von einem Bohlen. Wer nur dadurch auf sich aufmerksam machen kann, indem er andere unter der Gürtellinie diffamiert, der soll bitte dort bleiben, wo der Pfeffer wächst.

    Dieses Medium, das Saxophonforum, hebt sich hier angenehm ab. Die meisten Musiker heben sich davon ab. Die meisten Kulturschaffenden heben sich davon ab. Alle diese Menschen, die ein Interesse an "Kultur" in jeder Hinsicht haben, heben sich ab und versuchen, eine gewisse "Kultur" in jede Kommunikation zu bringen. Denn die "Kultur" ist es, was intelligente Menschen von primitiven unterscheidet.

    Und noch etwas Franky: Es ist schön für Dich, dass Du vor zwanzig Jahren aus Deutschland raus bist, weil Dich das alles nervt hier. Aber ich habe eine Frage: Hast Du Deinen deutschen Pass noch? Und wenn ja, warum?

    Die meisten "Deutschen", die ich erlebt habe im Ausland, waren deutscher als alle Deutschen daheim. Ich habe mich für meine ausgewanderten Mitbürger schon geschämt, wenn ich zum Urlaub im Ausland war. Wo auch immer.

    Und wenn es dann doch mal kritisch wird, kommen wir wieder schön zurück und lassen uns von diesem doofen, typisch deutschen Sozialstaat aushalten, gelle? Oder wir lassen uns schön auf Staatskosten ausfliegen, weil wir ja noch einen deutschen Pass haben, gelle! Und wenn wir dann wieder daheim sind in unserem doofen wachkomatösen Heimatland, dann regen wir uns schon wieder erst mal schön auf, über Minderheiten, über den Staat an sich, über Leute, die einem nicht passen, weil sie anders sind und sonst was alles, gelle?

    Ey, denk nach oder lass es einfach. Tschö mit ö auch.

    der Schepperer
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Franky,

    noch eine Ergänzung meinerseits.

    Ich habe hier in einem öffentlichem Forum über meine Erfahrung mit meinem Lehrer diskutiert.

    Keiner aus dem Forum kennt ihn, und konnte sich daher seine Meinung nur aus meiner Darstellung bilden.

    Dementsprechend waren die Diskussionsbeiträge zwar kontrovers, teilweise auch kritisch, aber alle respektvoll.

    Schließlich ist nicht auszuschließen, dass mein Lehrer das hier auch liest (bisher kennt er das Forum nicht, da er aus Holland kommt).

    Selbst wenn er das hier lesen würde, könnte ich mit aufrechtem Haupt mit ihm darüber diskutieren.

    Nur für Deinen Beitrag müte ich mich entschuldigen, dass ich das Thema deart in die "Öffentlichkeit" gebracht habe.

    Das solltest Du auch bedenken, wenn Du so forsch im öffentlichen Raum auftrittst.
    (Und ich habe mich noch am weigsten an Deiner Ausdrucksweise gestört.)

    LG

    Dreas
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hui Schepperer,

    da hast Du aber mal in die ganz falsche Oktave gegriffen. Hat Dein Beitrag ja ganz ok angefangen, dann hast Du am Ende unter die Guertellinie gehauen, und warscheinlich klatscht jeder noch Beifall. Wie ein Wolsrudel stuerzen sich alle auf diesen einen Beitrag von mir - Wahnsinn, was ist denn los hier?

    Will ein paar Dinge klarstellen, bevor ich den Admin bitten werde, mein Konto hier und alle Beitraege zu loeschen:

    Schepperer - Du kennst mich nicht, und wurdest von mir nett und zuvorkommend behandelt und haust mir nun Sachen rein, wie am Ende Deines Postings, die nichts anderes als ein persoenlicher Affront und Beleidigungen sind. Du hast ueberhaupt keine Ahnung, was ich hier mache, und was ich schon alles erlebt habe, etc. Ich habe Tausende wieder weinend und pleite zuruecklaufen sehen, aber hier selbst immer meinen Mann gestanden und durchgehalten, obwohl ich dreimal pleite war, im Tsunami fast ums Leben kam und dort beide Eltern verlor. War treibende Kraft beim Wiederaufbau von Khao Lak und hab auch in den schlimmsten Stunden Gas gegeben und mich nicht auf irgendeinen vater Staat verlassen oder ich in andere soziale Netze fallen lassen. Auch da habe ich mich nicht ausfliegen lassen, oder bin dem Deutschen Staat auf der Tasche gelegen - ich habe vor 20 Jahren mit D-Land abgeschlossen und wuerde meinen Absurdistan Pass sofort verbrennen, wenn ich dafuer einen Thai Pass bekaeme. Ich habe hier in Thailand eine Familie, Kinder und stehe auf eigenen Fuessen - ich brauche kein Deustchland und verzichte sogar auf meinen Rentenanspruch. Ich wuerde eher nach Afghanistan ziehen, als nach Deutschland zurueckzugehen. Eine echte Sauerei ist das, was Du da geschrieben hast, ohne Hintergruende zu kennen und warscheinlich vom Neid getrieben, Neid darueber, dass jemand das getan hat, wovon Du nur traeumst! Ich bin hier selbst eine Minderheit und taete sicher ganz andere Themen diskutieren in Deutschland, als mich ueber Minderheiten zu brueskieren. Deine unangemessenen Tiefschlaege sind etwas, wo sich das gesamte Forum hier dran stossen sollte, denn das waren direkte verbale Angriffe und absolut nicht ok.

    Und was soll das heissen - wer austeilt muss auch einstecken koennen - an wen habe ich denn ausgeteilt bitteschoen?

    Ich haette Eure Schimpfkanonaden ja verstanden, wenn ich ein Forenmitglied direkt angegriffen oder beleidigt haette, aber es ging um irgendeinen Lehrer, der hier nichtmal Teil der Diskussionsrunde ist. Ist aber auch egal.

    Summasummarum sehe ich hier, dass ich am falschen Platz gelandet bin und viel zu viel Energie und Muehe in etwas gesteckt habe, dass keine Sekunde meiner Zeit wert gewesen waere.

    Schaemen und beschaemt fuehlen muessen sich hier nun andere - ich melde mich ab.

    Ihr braucht hierauf nichts mehr zu antworten, bzw. koennt Ihr Euch ja gegenseitig noch ein Wenig beweihraeuchern und auf die Schultern klopfen einen Neuen - den Saxproll - vertrieben zu haben, denn ich werde dieses Forum sicher nicht mehr besuchen, nachdem ich den "Abschicken" Knopf betaetigt habe, ausser halt noch den Admin zu kontaktieren.

    Sicher kommt bald ein Neuer daher, den Ihr dann wieder auseinandernehmen koennt. Macht Euch also nichts draus.

    Franky
     
  16. Gast

    Gast Guest

    kann mich erinnern, etwas vergleichbares hatten wir schon, der herr war aus den neuen bundesländern (damals).

    ich baue weiter auf die demokratie und pressefreiheit die unsere väter nach 1945 in die wege und wiege geleitet haben.

    fare well, wer ziehen will.
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Eine seeeehr souveräne Verabschiedung von Franky.
    (achtung: Ironie!)

    LG

    Dreas
     
  18. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Ok.

    Die Idee war gut, an der Umsetzung hat es leider gefehlt.

    Genau. Und weiter:

    Zitat Forenregeln:

    Hier wurde doch eher dem "Neuen" gezeigt, wie hier der Hase zu laufen hat. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass gegenüber einem "etablierten" Mitglied die Reaktionen auch nur annähernd so ausgefallen wären.

    Ich mag hier den Forenregeln entsprechend keine Metadiskussion anstoßen, habe aber das Bedürfnis mich von der Art und Weise des Umgangs zu distanzieren.

    Davon abgesehen:

    So sieht's aus.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  19. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Ich mag Typen auch nicht, die in ein Restaurant kommen und ohne Rücksicht auf Anwesende im "Hoppla-jetzt-komm-ich" Stil unaufgefordert und für alle gut hörbar Sprüche unter der Gürtellinie von sich geben. Diese Sprüche sind in den meisten Fällen nicht nur *nicht lustig*, sondern gar höchst peinlich. Aber dies bemerken die selbst ernannten Hobby-Möchtegern-Komiker und die Schenkelklopfer mit tiefstem Stammtisch-Niveau leider nur höchst selten...
     
  20. Saxmax72

    Saxmax72 Schaut öfter mal vorbei

    Ich halte es normalerweise so wie Peter.
    Der Unterschied zu einem Restaurant ist aber gleichwohl das User-Posts keine Lautstärke erzeugen, und damit wunderbar ignoriert werden können.

    Da wurde gestern wohl
    "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"!

    Just my 2 Cents...........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden