Gänsehaut Feeling

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Dudelsax, 31.Juli.2009.

  1. twiggybop

    twiggybop Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo,
    hammer wie der thread sich gewendet hat,jetzt geht's echt um "gänsehaut" find ich geil!
    http://www.youtube.com/watch?v=0iCcdn44pEU
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Stimmt,
    da kriegt man gerade Gänsehaut :-D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ja, und manche Titel, bei denen ich Gänsehaut bekomme, sind gar nicht musikalisch so umwerfend, sie hängen einfach mit besonderen Situationen zusammen oder sie sind Titel von Musikern die ich ganz früher mal live erlebt habe, oder es sind Titel meiner ersten Platten oder ich hab was mit micro und Tonband ungefähr 1962 aus dem Radio aufgenommen.

    LG,

    Joe

    Ach so, die hab ich 1966 in London erlebt:

    Alan Price

    Sind sogar Saxophone dabei

    Und was ich auf Tonband aufgenommen habe, war Benny Goodmans Carnegie Hall Concert von 1938, hier ein Auszug:

    Benny Goodman 1938 Canegie Hall

    Und zu Beginn meiner Saxophonübungen bin ich auf diese japanische "Saxmaus" gestoßen und fand sie umwerfend:

    Kaori Kobayashi

    Gänsehaut hängt (bei mir) auch mit Erinnerungen zusammen.
    Da gibt es noch etliches an Musik, aber auch vieles was gar nichts mit Sax zu tun hat.
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Billie Holidays Gesang, der Text bzw. die Realität, die er beschreibt, Lady Day's Gesundheitszustand: all dies berührt mich tief.

    http://www.youtube.com/watch?v=h4ZyuULy9zs
     
  5. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

  6. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

  7. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

  8. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    @Dexter

    So wie sich das liest müsstest Du ja permanent Gänsehaut haben :)

    Liebe Grüße
    Saxolina
     
  9. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Willy DeVille habe ich diese Woche mit SEHR viel Gänsehaut wieder gehört, da er ja leider mit nur 58 Jahren verstorben ist.
    Ein großer Künstler, der den Blues auf seine Weise lebte.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  10. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

  11. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

  12. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

  13. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

  14. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    da hab ich doch auch noch was:

    Chavela Vargas - La llorona

    Gruß,
    xcielo
     
  15. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    da kommt mir dann doch noch eine uralte nummer ins gedächtnis:

    "In the upper room" by Mahalia Jackson

    nettes wochende

    jaaz47 :pint:
     
  16. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Neu entdeckt:

    Eckart Runge, Cello und Jaques Ammon, Klavier mit Tangos von Piazolla,speziell "Adios Nonino".

    Schönes Wochenende

    Edith
     
  17. Janni

    Janni Schaut öfter mal vorbei

  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Janni!

    Das ist sehr schön, gefühlvoll gespielt. Ich mag's sehr.

    Liebe Grüße Ww.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich wollt mal wieder an diesen schönen Thread erinern; hab mir wieder einiges angehört und die Gänsehaut ist noch nicht verschwunden.

    Habt Ihr noch schöne GHF-Titel?

    LG,

    Joe
     
  20. Gast

    Gast Guest

    ...erinnert auch ein wenig an Oboe. Meckert hier gar keiner über das tiefe Vibrato rum?
    Der Ton selbst ist sehr schön. Gerade ein Sopran ... aber das wißt ihr ja alle.

    ... das Stück selbst ist nicht schwer aber hier geht es um Unterhaltung ... nicht um den Konzertsaal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden