1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Featured Garage Band Projekt mit den Forumsteilnehmern

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Huuuup, 14.Januar.2018.

  1. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Nein nein,ihr dürft mir ruhig eine mp3 als einzelne spur schicken,ich bastel das dann bei mir zusammen. Also los,wer ist der erste
     
    Rick gefällt das.
  2. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    ich frag mal für Huuuup.....
    wer macht jetzt alles mit ? und wer will was spielen......?
     
  3. ppue

    ppue Experte

    Hier meine Spur und ein vorläufiger Mix. Irgendwie klingt das heute nach Trompete, weiß auch nicht ...

    Nimm davon, wenn du willst. Vielleicht auch nur einen Zipfel. Gerade so, wie es auskommt.

    Ist etwas kniffelig, der Groove. Man spielt eine Phrase auf die ersten beiden Takte und wenn man nicht genau mit zählt, weiß man nicht mehr, wo man ist, weil die Bassdrum vor dem dritten Takt kurz umsteigt. Gemein (-;
     

    Anhänge:

    Rick gefällt das.
  4. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    @ppue Einfach wär ja auch langweilig ;-)
    Ja ich nehme von jedem der mir was schickt etwas,schön wär auch ein aktzentuierter Bläsersatz,einfach nur so Einwürfe,ein fettes kurzes Gitarrenriff und solo,vielleicht ein..... ich lass mich überraschen
     
    Rick gefällt das.
  5. ppue

    ppue Experte

    Sorry, brauche noch einen Bass vor dem Break. Kann aber auch jemand spielen.
     

    Anhänge:

    Rick gefällt das.
  6. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Moin...ich und meine Geräte Fragen :confused: Mein Tascam funktioniert wieder so halbwegs, hat nur gelegentlich paar Aussetzer. Kann ich da zu der Spur was mit dem Gerät etwas aufnehmen und dann habe ich das richtige Format?
    Ich würde wohl ne fetzige E Gitarre favorisieren :)
     
  7. ppue

    ppue Experte

    So lange du die Spur später einzeln als mp3-Datei verschicken kannst, wird das gehen. Beim Band ist nur die Schwierigkeit, die einzelne Spur später an die richtige Stelle anzulegen. Nimmst du mit Audacity auf, dann hast du es direkt an der richtigen Stelle.

    Du musst also zumindest einen Mix mitschicken, damit @Huuup weiß, wohin die Gitarre soll.
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hmmhhhh.....

    So ganz kapiert habe ich es noch nicht..

    Also ich würde jetzt zu @ppue 's Vorlage (schöner smooth Jazz) einige Takte Sax spielen (sollte es da 'ne rhythmische Hürde geben wäre die mir egal)

    Dann schicke ich an @Huuuup die nackte Saxspur als MP3 und auch noch das Sax mit @ppue 's Aufnahme, damit er weiß wo ich was gespielt habe, oder wie?

    Und @ppue warum hast Du zwei Files hochgeladen?

    "Viele Fragen, manche kenn' ich, Toilette zwanzig Pfennig."

    CzG

    Dreas
     
  9. ppue

    ppue Experte

    Die eine Datei ist die nackte unbehandelte Instrumentalspur. Die andere spiegelt wieder, wie ich mir den Mix vorstelle und kann natürlich auch von dir als weitere Vorlage verwendet werden.
    Wenn deine Instrumentalspur bei Sekunde 0 anfängt, reicht es, wenn du die @Huuup schickst. dann kann er sie einfach anlegen.
     
    Bereckis und Rick gefällt das.
  10. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Genau,egal wann ihr spielt,fangt alle bei Sekunde 0 an und schickt mir nur ! Eure Instrumental spur.
    Spielt immer!! auf meine erste Vorlage.
    Ich schneide dann von jedem etwas dazu
     
    Rick gefällt das.
  11. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Gaaaaaaaaanz wichtig !!!!!
    Schickt mir eure blanke Instrumentalspur als mp3 an

    adolphsmichael@web.de

    Das macht es für mich einfacher
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.Januar.2018
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    O.K.

    Ich hab's ... war etwas begriffsstutzig.

    @Huuuup 's Einstellung in Beitrag #15 ist die Grundlage, daran orientieren wir uns und spielen dazu, und schicken ihm unsere MP3 Datein, richtig?

    Wenn wir zu der Vorlage bei "0" anfangen, kann er es zusammenfügen, richtig?

    Und @Huuuup montiert das dann....

    CzG

    Dreas
     
    Huuuup gefällt das.
  13. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Jep
     
    Dreas gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Noch 'ne Frage.....

    Wenn alle bei "0" anfangen hast Du möglicherweise die ersten 8,16....Takte eine hohe Instrumentendichte und hinten raus kommt dann nix mehr, oder?

    CzG

    Dreas
     
  15. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke nicht, das ganze Stück ist ja leicht aufgebaut ( so ja auch gewollt) und die Akkorde sind von Anfang bis Ende identisch.
    Also kann Huup Aufnahmen in den ersten Takten auch einfach in die Mitte oder nach hinten "packen". Denke ich mir jedenfalls so.
     
    Dreas gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, stimmt....alles klar jetzt für mich.....

    Probier morgen mal was....

    Also @Huuuup 's Playalong hören....sich fallen lassen, Augen zu und einfach spielen....mmhhhhh...

    CzG

    Dreas
     
  17. ppue

    ppue Experte

    Sorry @Huuuup, war zweimal die gleiche Datei in meinen Beitrag gerutscht. Nun ist auch die Solotrompete da. Gute Nacht.
     
  18. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    So die erste Datei (eine Trompete ) ist integriert. Wo bleibt der Bass,die Gitarre,die Saxe,der Gesang und das Kontrafagott
     
  19. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Mit meinem Uraltrechner klappt das nicht.
    m4a-Datei, was ist das?

    Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  20. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Sowas ähnliches wie mp3, aber wo bitte siehst du denn eine m4a Datei ?