1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Featured Garage Band Projekt mit den Forumsteilnehmern

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Huuuup, 14.Januar.2018.

  1. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Geht mir ähnlich....habe schon ne verzerrte Gitarre und ein funky Sax dazu mal zum Spass gespielt, aber ne Mp3 Spur ist mir ein Rätsel. Bin zu alt dafür:):)
    Wollte mich aber zum WE mal mit meinem focusrite etwas beschäftigen.....nur etwas, vielleicht kommt ja dabei was raus. Oder nicht....auch gut.
    Meistens nervt mich das nach 15 Minuten und ich lasse es sein.
     
  2. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    In Deinem Dropbox-Link.
    Ich hab es mal konvertiert.
     

    Anhänge:

    kalleguzzi gefällt das.
  3. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

  4. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Nochmal:
    m4a ist das komprimierte Apple-Audioformat. Mit Bordmitteln mag Windows das nicht lesen.
    Ich hab es aber oben konvertiert....ich hoffe, es hat keine Auswirkungen.
     
    kalleguzzi gefällt das.
  5. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

  6. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    so war fast 2 Wochen nicht mehr hier im Forum da ich andere Sachen zu erledigen hatte...... wer hat denn jetzt mitgemacht ?...... war ja damals schon meine Frage....
     
  7. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Leider hab ich nur eine einzige Aufnahme bekommen. Sieht so aus als pb an dem gemeinsmen Projekt kein gemeinsames Interesse besteht
     
  8. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    deshalb hatte ich damals gefragt wer alles mitmacht.... ich hatte das schon vermutet.....schade soviel gute Musiker .....vielleicht scheitert es an der Technik....
     
  9. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

     
  10. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    @Huuuup

    nicht so schnell aufgeben :)
    Ich kann z.B. nicht jederzeit aufnehmen und da gibts da noch so dumme Dinge wie Arbeit etc.
    Ich hatte schon mal eine Gitarrenspur eingespielt, war aber nicht zufriden damit und kämpfe noch etwas mit der Technik.

    LG
    Albrecht
     
  11. Gruenmicha

    Gruenmicha Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich finde die Aktion super, kann aber leider wegen aufnahmetechnischer Defizite nicht mitmachen.
    Mit der Materie werde ich mich aber hoffentlich noch in diesem Jahr anfreunden können...
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Wo zu finden ?
     
  13. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    @ Wuffi

    Beitrag Nummer 15, Nummer 42 und Nummer 45 hier in diesem Thread

    Bis jetzt gibt es zu diesem Grundgerüst nur eine Trompeten einspielung die mir an meine email adolphsmichael@web.de geschickt worden ist. Immerhin ein Anfang

    Mir fehlen noch Saxophon,Bass,und alles sonstige was an Ideen aufkeimt
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sorry für meine Frage,

    ...ich dachte auch Du selbst spielst erst mal ein Sax ein...wie im ersten Post angekündigt.

    Sozusagen als Anfangs-Orientierung und Demo, in welchem Stil es abgehen sollte.
     
  15. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Haha,kein Problem. Nein natürlich spiele ich kein sax ein,will ja das es ein gemeinsam erarbeiteter Song wird.
    Ich habe doch schon das grundgerüst gestellt
     
  16. _Eb

    _Eb Nicht zu schüchtern zum Reden

    schon nur leider gibt es hürden ..fehlende nicht beherschbare technik .. zeit
    Nicht jeder hat die Zeit den ganz abend musik zu machen
    aber das Projekt ist schon gut...
    lass euch etwas zeit
     
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Und warum verweigert plötzlich der Initiator und Ideen-Geber eine erste Saxspur mitzumachen...obwohl so extra angekündigt ??

    Verstehe wer will ??
     
  18. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Da es mir ähnlich geht, wäre es wohl für viele ein Gewinn, einen einschlägigen kurzen Workshop zu besuchen.
    Z. B. Aufnahmetechnik am Beispiel des ZOOM H 2n (oder ähnliche Geräte).
    Falls jemand bereit ist, das hier (für ein Honorar) in Offenburg zu machen, übernehme ich die gesamte Organisation.

    Badener
     
    gargamel141 gefällt das.
  19. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    @Wuffi,wo weigere ich mich denn etwas einzuspielen. Ich habe am anfang geschrieben das ich eine erste Spur mit Gitarre oder Sax einspiele.
    Ich habe doch eine erste Spur eingestellt. Und zwar das komplette Grundgerüst mit schlagwerk und Keyboards.
    Bin ich grade im falschen Film oder willst du mich da nicht verstehen.
    Wenn ich da jetzt noch Gitarre und oder Sax drüberspiele,dann ist das Ding ja schon so gut wie fertig.Dann ist es doch kein gemeinsames Projekt mehr,dann kann ich es doch gleich alleine machen.

    Aber genau das will ich ja nicht. Das Mitforisten ein Problem damit habe etwas aufzunehmen habe ich so nicht bedacht,weil bei den ganzen monatlichen TOTM,s klappt das doch auch ganz gut.

    Aber du hast jetzt schon soviel in diesem Thread geschrieben,nur eine Aufnahme hast du auch noch nicht geliefert,fang doch mal damit an,bis jetzt habe ich nur eine Trompete bekommen,was schade ist.
    Zudem finde ich deine Sprüche mit verweigern und verstehe wer will mehr als grenzwertig.
    Schade ,das du so ein unhöflicher Mensch bist.
    Würde gerne von mehreren Leuten Schnipsel bekommen,die ich dann schneide,bearbeite und passend einfüge

    Das!! War der Plan der ganzen Sache
     
    Gruenmicha gefällt das.
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sorry....genau das kapiere ich eben nicht !

    Wieso soll das dann so gut wie fertig sein, wenn Du nur eine Saxspur dazu spielst. ?????...wenn ja möglichst Viele mitmachen sollen, wie ja gewünscht ....und du schneidest das dann in entsprechender Reihenfolge können doch (theoretisch) Dutzende mitmachen.

    Warum denn keine eigene Sax-Demo als Beispiel und zum Einstieg, damit der Interessierte auch erkennen kann, wie das vom Stil her überhaupt gemeint ist zu deinem Grundgerüst.

    Ok..ich bin ein unhöflicher Mensch, weil ich interessehalber nur nachgefragt habe, warum Du eigentlich selbst nicht was spielst.....da ich das eben nicht verstehe, weil es nun mal angekündigt war.

    Danke..ist angekommen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Januar.2018
    Dreas gefällt das.