1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebrauchtes Selmer Reference 36 finden

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von funkysax72, 20.September.2017.

  1. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Danke - akzeptiert!

    deshalb:
    :)
    LJS
     
    Dreas gefällt das.
  2. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Als ich das TM gekauft habe durfte ich das neue BA von ton scott anspielen ..... wenn ich mal richtig spielen kann....

    ich wohne nördlich von Ingolstadt... leider nicht in der Nähe von Essen... aber weiß ja nie ... und Wein ist noch viel besser....
     
  3. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    ... wenn wir mal richtig spielen können, ist das Equipment völlig egal.

    LG Kai

    ... vielleicht sieht man sich mal auf einem Workshop ;-)
     
    Ranky, vmaxmgn, mato und einer weiteren Person gefällt das.
  4. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    jetzt musste ich lachen.... beste Satz im ganzen Thread....


    p. s. mir muss es aber auch noch optisch gefallen...
     
  5. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Tja, den Part übernimmt meine Frau ;-) mein Sax muss nur funktionieren.
     
    b_nic gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oder ihr kommt mal zu 'nem NRW Stammtisch....letztes mal hatten wir auch Teilnehmer aus Heidelberg, Freiburg, Nähe Frankfurt, Berlin....

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog, Sandsax, annette2412 und 2 anderen gefällt das.
  7. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    so @Long John Silver .... jetzt habe ich eine Nacht geschlafen und werde Dir antworten .... manchmal sollen man sich zeit nehmen ....

    Leider gibt es von Selmer keine Saxphone mit "rolled toneholes" ... sonst hätte ich vielleicht eins gekauft ... das SBA ist einfach ein ganz besonderes Instrument (finde ich ...)

    Als ich das TM gebraucht gekauft habe, hatte ich vorher TM in Iowa angeschrieben, ob man sich eines nach Deutschland liefern lassen könnte. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Ich hätte gerne eines in Silber!!!

    ich werde mich in Zukunft mehr zurück halten, wenn Dich das glücklich macht. Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum Du immer so bissig und aggressiv bist. Ich find "rolled tonehole" einfach genial, auch wenn es vielleicht nichts klanglich bringt, dann halten die Polster länger und es sieht schön aus. Andere wechseln ständig die Mundstücke und ich habe ein paar Saxophone durchprobiert (ich kaufe sie lieber ... dann kann man in Ruhe ausprobieren ...). Das ständig Wechseln von Mundstücken ist viel kritischer .... das Saxophon selbst ist fast egal solange es technisch in Ordnung ist.

    Hast Du hier eigentlich was eingestellt, was man hören kann? Mich würde mal interessieren, wie Du klingst ....

    Zum Schluss noch ein Rat: sich über andere zu ärgern macht ein strumpfes Fell und ist ungesund ..... Argument anhören und dann machen was man selbst für richtig hält ..... "leben und leben lassen"

    liebe Grüße,
    Nic
     
  8. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab mich bisher echt zurück gehalten, dazu was zu schreiben, aber irgendwann fangen meine Finger automatisch an zu tippen :-D Du nervst mich leider ebenfalls... Das ist gar nicht auf dich als Person bezogen (jedenfalls kann ich dich selbst nicht beurteilen), aber du schreibst wirklich zu jedem Thema die gleichen Sachen. Wie toll dein TM ist, dass du das SBA getestet hast, wie toll das System 54 ist, rolled toneholes... ich kann die Liste garantiert noch weiterführen. Es ist voll ok, wenn du deine 100 Instrumente gut findest und der Meinung bist, du musst dich ständig nach neuen Instrumenten umgucken, aber das musst du nicht in allen Threads zum besten geben. Das ist auch keine Bewertung deiner Spielweise oder sonstiges, sondern einzig und allein dein Mitteilungsdrang. So nun bin ich auch wieder ruhig, aber es musste auch mal raus :-D :peace:
     
    Long John Silver gefällt das.
  9. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    .... ich habe zwar nur zwei Saxophone (keine 100), aber das ist konstruktive Kritik und ich werde mich zurückhalten, wenn es nervt ... ist mal gut, wenn sich welche melden, die sonst nicht schreiben ... :);):)
     
  10. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Erinnert mich irgendwie an einen Workshop aus den 90ern mit John Ruocco.

    Bei einigen Kursteilnehmern ging es vor allem anfangs fast nur um Fabrikate und deren Vorzüge, Features, Haptik, (beste) Mundstücke, (beste) Ansprache, natürlich auch um die Optik(!) usw.
    Der Mitteilungsdrang einiger war da sehr hoch. Das anzuhören war ziemlich anstrengend.

    John war irgendwann ziemlich angenervt und sagte: "Bla bla bla ... Don´t talk to much about your horn, play it!"

    Und er nahm immer mal wieder das eine oder andere Horn von uns in die Hand.
    Da war alles dabei, vom Einsteiger-Instrument bis zum Profi-Teil.
    Aber John klang mit fast allen hammermäßig!

    Lg
    Mike
     
    Long John Silver, Claus und Wenke gefällt das.
  11. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Lieber @b_nic, da Du mich direkt ansprichst, möchte ich versuchen, differenziert zu antworten.

    Ich hatte versucht, Dir in einem ganz anderen Fred (ich glaube bei Deinem S-Bogen Thema) einen wirklich wohlmeinenden, auf eine ähnliche Aussage von Guenne bezogenen Hinweis zu geben, auf den Du eher bockig geantwortet hast: "Ist ja gar nicht so!" Soweit ich es erinnere habe ich da dann auch - im Gegensatz zu Dir - nach ein oder zwei Posts Ruhe gegeben, weil es dem eigentlichen Thema S-Bogen nicht zuträglich war. Das ist Dein Fred, Dein Thema - alles gut.

    Ich finde es nur mühsam, wenn in gefühlt jedem Fred zum Thema Instrumente jemand auftaucht, der das immer gleiche altkluge Zeug von sich gibt und damit den Fred kapert.

    In diesem Fred zum Thema "Gebrauchtes Selmer Reference 36 finden" habe ich mir erlaubt, Kai zwei pointierte Antworten auf von Kai formulierte Fragen zu geben. Zugegeben, die Fragen waren nicht an mich direkt gerichtet... Die Antworten, die gab aber auch nicht direkt an Dich.

    Um es ein für alle Mal klarzustellen:
    • Kauf Dir so viele Saxophone, wie Du bezahlen kannst - es ist mir egal!
    • Übe so viele Stunden wie Du willst und finde Dich selbst gut dabei - das freut mich für Dich, ohne jede Ironie.
    • Mach Deine eigenen Freds auf und diskutiere dort, was immer Dich bewegt - ich werde mich dann auch raushalten, sofern ich nicht direkt angesprochen werde. Versprochen!

    Aber bitte bitte bitte: Lass doch einfach anderer Leute Freds laufen, ohne Deine immer wiederkehrenden und aus meiner Sicht nicht immer substanziellen Meinungen Post um Post einzubringen, bis vom Ursprungsthema nicht mehr viel übrig ist.
    Das ärgert mich. Präziser: Nicht ich ärgere mich, Dein Kapern von Freds (u.a. meinem eigenen zum Alto) ärgert mich.

    Bitte verstehe mich nicht falsch: Viele Deiner Beiträge und Themen finde ich gut und auch Dein Fortschritt beim Saxspiel ist bemerkenswert. Nur leider trittst Du regelmäßig sehr altklug und gelegentlich auch sehr unangemessen auf (vgl. Deine Äußerungen zur Qualität von Selmer Produkten, die letztlich auf Deine eigene Glaubwürdigkeit zurückfallen, da sie unzureichende Sachkunde bzw. Kenntnis von Zusammenhängen belegen - überleg mal, warum sich der Vertreter des Herstellers einschaltet. Selmer kann sich ein dickes Fell leisten - gibt ja genug Selmer-Bashing. Da hast Du offensichtlich eine Grenze überschritten.)

    Und zuletzt: Wie ich klinge - und die darin versteckte Frage, ob ich überhaupt was kann, das mich zu Äußerungen qualifiziert - ist für die diskutierte Frage von gutem Benehmen irrelevant.

    Damit lasse ich es jetzt auch Gut sein.

    LJS
     
    last, KUS, Wenke und 2 anderen gefällt das.
  12. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Einem Formel 1 Rennfahrer ist es auch egal in welches Auto er steigt .... ich kann mir gut vorstellen, dass einem Profi das Horn egal ist .... mir ist mein Arbeits-PC egal .... Hauptsache es läuft ....

    .... obwohl ich verstanden habe, dass das Horn fast egal ist es schön über Hörner zu reden! Ein Workshop ist vielleicht der falsche Ort ... aber hier kann ja jeder vorbeilesen ...

    ... aber keine Angst ich werde mich zurückhalten ... :);):)
     
  13. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    ist Dir gelungen .... werde mich zurückhalten ....
     
  14. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Oh da muss ich mich jetzt noch mal einmischen als Formel 1 Fan: Frag gerne mal Alonso, was er so von seinen Autos in den letzten Jahren hält im Vergleich zu Ferrari Zeiten damals... So nun aber wirklich :topic:
     
    Sandsax gefällt das.
  15. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Wer Wert legt auf die Optik:
    Gibt ja gerade dieses wunderschönes schönes Selmer in den Kleinanzeigen:
    http://saxophonforum.de/threads/exk...-collector-firebird-henri-selmer-paris.35040/
    Klingen tut es bestimmt auch super.

    Wenn ich Besitzer wäre würde mich aber nicht trauen, das bei einem Auftritt mit auf die Bühne zu nehmen, geschweige denn es nach dem Gig irgendwo hinter der Bühne stehen zu lassen.
    Das wäre dann wohl schneller weg als man gucken kann.

    :topic:
    Mike
     
    b_nic und Wenke gefällt das.
  16. funkysax72

    funkysax72 Schaut nur mal vorbei

    Danke. Ja, es muss nicht unbedingt ein Ref. 36 sein. Aber ich habe ein Ref. 54 probiert und ein Ref. 36 und ich war mit der 36 verliebt! Aber ich bin offen. Ein gutes Mark VI kann auch sein.
    Danke
     
  17. Gerrit

    Gerrit Experte

    Es ist allerdings auch bekannt, daß die Instrumente der Fa. Selmer i.d.Regel einer häufig umfangreicheren Nachregulierung bedürfen, bevor der Händler sie in den Verkauf gibt. Produkte anderer Hersteller weisen da, bei geringeren Kosten für den Endverbraucher, weitaus geringeren und selteneren Korrekturbedarf auf.
     
  18. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Klar!

    Das ist eben die notwendige Seelenmassage.

    ;-) Kai
     
    p-p-p und last gefällt das.
  19. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Gut, dass ich nur Instrumente habe ohne Seele ... :-D

    Jetzt aber schnell :duck: ....
    :cool2: Mike
     
  20. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Manche Kommentare sind überflüssig wie ein Kropf.
     
    AlexArtisMusic und Long John Silver gefällt das.