1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinsam musizieren

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von ErnasSax, 11.Januar.2018.

  1. ErnasSax

    ErnasSax Kann einfach nicht wegbleiben

    Das Bass, den Bass, die Bass, der Bass......;)
    Wir haben das ganze Haus unterkellert und in die tiefsten des Kellers hab ich noch nie geschaut. Aber so ist die Überraschung ja auch noch größer. Das Teil ist sicher auch nix besonderes, es ist noch aus der DDR mit kleinem Aufkleber "Made in GDR" ;)

    Heute kann ich endlich wieder üben, ist mir schon schwer gefallen ihm nix von dem Sax zu erzählen. Aber ich möchte doch ein bisl mehr Klang rein bekommen bevor ich ihm das beichte. Die Kids halten dicht und freuen sich schon auf die Überraschung.
    Hab aber das Lehrheft liegen lassen, damit er weiß wie sehr ich mich schon damit beschäftige und vielleicht hat er ja dann doch ne Ahnung, spannend!

    Wünsche euch ne schöne Woche
    Erna
     
  2. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Na hoffentlich kauft er Dir nicht heimlich auch noch eines - sonst hast Du zwei:rolleyes:
     
  3. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Na dann muss @ErnasSax beiläufig sagen, dass sie ja total gerne TENORsaxophon spielen würde. B-)
     
    Peter1962 gefällt das.
  4. ErnasSax

    ErnasSax Kann einfach nicht wegbleiben

    @Rubax da mach ich mir keine Sorgen. Ein Instrument kauft man nicht einfach so wenn man nicht weiß welches. Beginnt ja wirklich schon bei der Auswahl nach Tenor, Alt usw.
    ;)
    Zu komplex das Thema für einen Überraschungskauf
     
  5. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Also, so etwas hatten wir hier im Forum schon mal ... leider war das dann gekaufte Instrument damals eines der bekannten Marke "Dimavera" (~ 200 € beim großen A), und von dem sehr begeisterten Spieler war dann anschließend niemals etwas weiteres zu hören...
    Ich fürchte er hat das Saxophonspielen aufgegeben, da er meinte doch nicht geeignet zu sein ... :confused::eek:
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Übe dazu vor allem Longtones!

    CzG

    Dreas

    P. S. Weißt Du eigentlich wie Du Dein Instrument stimmst? Hast Du ein Stimmgerät oder eine Tuning App?
     
  7. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Das erklärt ihr doch demnächst der Dirko.
    SCNR
     
    Dreas gefällt das.
  8. ErnasSax

    ErnasSax Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja, man stimmt es in dem man das Mundstück mehr oder weniger auf den Kork schiebt ;)
    Hätte ich auch nicht gedacht, aber Dirko hat das bei den ersten Videos schon erklärt.
    Hab jetzt das Übungsheft inkl. CD und teste mich jetzt da durch.

    Oh, das ist ja schade dass das Forenmitglied dann weg war. Ich hab ja was feines und mein Mann wurde kein billig Teil kaufen.
    Er würde ohne mich gar keins kaufen ;)
     
  9. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Das passiert immer und überall wieder. Hat meistens nichts mit dem Forum oder den Mitgliedern zu tun, sondern liegt daran, dass ein Neuling sich ganz motiviert irgendwo Hilfe sucht, dann nach einer gewissen Zeit doch den Spaß am Hobby verliert.
     
  10. last

    last Ist fast schon zuhause hier



    :)last
     
    Dreas und Pil gefällt das.