1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinsames Improvisieren mit Playalongs/Backing tracks

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von BBColonia, 27.Juni.2017.

  1. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    ich habe einen Proberaum in der Kölner Südstadt und treffe mich da regelmäßig mit einer Bekannten zum gemeinsamen Improvisieren. Wir nehmen uns jedesmal eine andere Tonart vor. Ich Habe playalongs in allen Tonarten in verschiedenen Musikstilen. Wir haben viel Spaß dabei und werden gleichzeitig fit in den einzelnen Tonarten. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden. Wir spielen beide seit ca. 3 Jahren Saxophon. VG Bernhard
     
    Longtone, Dreas, Gerrit und 4 anderen gefällt das.
  2. Gerrit

    Gerrit Experte

    Das ist genau der richtige Weg: sich mit anderen treffen und das Horn blasen! Gemeinsam Erfahrungen sammeln, Freud und Leid dabei teilen... Viel Spaß!!! :)
     
    Longtone und Dreas gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich bin häufiger in Köln (Ehrenfeld), da meine Liebste dort wohnt. Sagt doch mal wann ihr euch wo trefft....vielleicht schaffe ich es mal vorbei zu schauen....(gerne auch per PN).

    CzG

    Dreas
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also, ich könnte am Samstag.

    Steht euer Termin noch?

    Ich wäre um 11.35 Uhr mit dem Zug im Köln HBF und muß dann nach Bahn-/Bussverbindung schauen.

    12.00 Uhr sollte entspannt machbar sein.

    CzG

    Dreas
     
  5. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dreas, ja der Termin steht am Samstag, wobei die Uhrzeit noch nicht genau festgelegt ist. Freut mich, dass Du dazukommst.
    Wir haben fangen entweder um 12 oder 13 Uhr an. Ich kläre das noch ab und sage Dir Bescheid. VG Bernhard
     
    Dreas gefällt das.
  6. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dreas,
    wir haben uns auf 12.30 Uhr geeinigt, ich bin aber schon um 12 Uhr da, von daher komm, wie es Dir passt. Bis Samstag Bernhard
     
    Dreas gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Welche Musikstile spielt ihr denn?

    Was für Playalongs nutzt ihr?

    CzG

    Dreas
     
  8. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

    Jazz, Blues, Funk, Samba, Bossa Nova ....
     
    Dreas gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Passt!!!!

    CzG

    Dreas
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bin zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr vor Ort....

    Ich freu' mich...

    CzG

    Dreas
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    War schön mit euch....guter Proberaum mit einer gut klingenden Anlage....sehr schöne Playalongs. Netter Saxer...

    Wunderbar zum Üben von Leitern, Akkorden, Improvisation

    Wenn's passt, gerne wieder....;)

    CzG

    Dreas
     
  12. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

    Hi Dreas, ja, mit hat es auch sehr gut gefallen, war sehr angenehm mit Dir.
    Und ich habe einiges von Dir gelernt! Ich sage Bescheid wann das nächste Treffen stattfindet.
    VG Bernhard
     
    Dreas gefällt das.
  13. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

    Hi Dreas, wir treffen uns diesen Samstag wieder, falls Du zufällig in Köln bist ....
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oh, wie schade! Bin dieses WE nicht Köln, sonst wäre ich gerne gekommen.

    Euch viel Spaß beim Musizieren!

    CzG

    Dreas
     
  15. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

    Hallo Andreas,
    wir treffen uns diesen Samstag wieder zum jammen, falls Du zufällig in Köln bist.
    Grüße Bernhard
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Danke für die Info.....ist nocht nicht entschieden, ob ich in Köln bin. Wenn komme ich....

    LG

    Andreas
     
  17. BBColonia

    BBColonia Schaut nur mal vorbei

  18. Claus

    Claus Moderator

    Wollt Ihr die internen Terminabsprachen nicht lieber per Unterhaltung regeln?
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Klar, ginge, dann bekommt hier nur niemand mehr mit, dass da was in Köln stattfindet und wer dort vielleicht aufläuft.

    Für Improvisationsinteressierte und -anfänger ist das empfehlenswert!

    @BBColonia könnte das aber als "Event" ankündigen. Dann hat man Termin, Ort und die Möglichkeit des Austausch.

    CzG

    Dreas
     
    Werner und Claus gefällt das.