Geordnetes Chaos....Grüsse aus der Schrauberkammer

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wuffy, 3.Oktober.2017.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo interessierte Schrauberlinge,

    ...spendiere mal einen Blick in meine Hobby-Schrauberei.

    Sieht zwar alles etwas chaotisch aus, aber ich weiß immer wo jedes Schräubchen zu finden ist.

    Langeweile war gestern. ;)

    LG Wuffy
     

    Anhänge:

    Chris-NRW, sachsin, Amopehe und 28 anderen gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Wieviele Hupen überholst du denn da gleichzeitig,wahnsinn
     
  3. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...mehr als nur Hobby, sondern auch viel Erfindergeist - eigene Spezialwerkzeuge, Aufbewahrungssysteme für die Einzelteile -
    wer es live sieht, kann nur staunen.
     
    kittene gefällt das.
  4. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    ... Letzteres kann ich nur bestätigen :)
     
    Badener gefällt das.
  5. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    Hi Wuffi,
    gefällt mir deine Werkstatt, das Chaos kenn ich, bin deshalb dabei meinen Arbeitsplatz neu zu renovieren und zu organisieren, da mein Gedächnis doch nachlässt, und ich so manches Werkzeug zu lange suchen muss.
    Mit allem Herzen, hast doch ne Menge "chatarra" auf der Werkbank, wie wir uns hier so ausdrücken.
    Liebe Grüsse, immer eine ruhige Hand und Geduld
    Claus
     
  6. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wuffy,
    Toller Einblick.
    Deine Werkstatt ist ein Traum, Werkzeug, Ordnung und Ideen .... alles was man braucht ist da.
    Da hätte ich Lust sofort loszulegen.

    P.S
    Ich finde, es sieht nicht chaotisch aus, eher wohl geordnet, wie der Wald im Schwarzwald.
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für's Interesse,

    Herzstück für das meistens gebrauchte Kleinwerkzeug ist ein ehemaliger Reißverschluß-Ständer wohl aus einem Kurzwarenladen.

    Deshalb die lustige Beschriftung mit Kleider, Hosen und Röcke :D

    So was findet man auf dem Recycling-Hof oder beim Sperrmüll an der Strasse :)

    Ausleuchtmittel gibt es auch in rauhen Mengen...mit der kleinen Leuchtröhre komm ich beim Bari durch's tiefe Eb-Loch bequem in den Korpus und auch in den Bogenbereich bei den anderen Saxen um die C-Klappe gut auszuleuchten. Geht natürlich auch mit flexiblen LED-Bändern und LED-Schläuchlein, aber da fehlt es mir einfach an Helligkeit und Leuchtkraft im Vergleich zu Leuchtstoffröhren.

    LG Wuffy
     

    Anhänge:

    Chris-NRW, sachsin, Taiga und 4 anderen gefällt das.
  8. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Whow!!!!!!!
     
  9. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    ......sieht aus , wie en meiner Nähschtub......abber dia Vorheng sen scho a bissle historisch ! Genial !
     
  10. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Wuffy,
    eine echte "Wohlfühlstube" !
    In meiner MOTO-GUZZI Werkstatt sieht es ähnlich aus,
    allerdings mit mehr Schmiere
    und dreckigen Putzlappen!

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  11. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    gefällt mir....mit reichlich werkzeugen, maschinen super![​IMG][​IMG]

    bei mir ist´s eher wie beim @kalleguzzi oben,
    nur inkl. kühlschrank, wasser, werkstattwagen, kompressor, 1000 dosen mit schmiere, reiniger...spezialzeugs eben, ...usw...etc...
    ...halt für "reihe 4" kawasaki... [​IMG]
     
  12. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    .... cool, bei Harald Dallhammer sieht es auch nicht anders aus .... ok, er hat noch eine Drehbank und eine Fräse und vielleicht 2 qm mehr .... ich finde super, dass Du alles selbst machst .... wenn ich mal mehr Zeit habe ....
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Na ja....ich habe deren gleich zwei.....oft unverzichtbare Teile...die Grosse steht aber in der grossen Werkstatt im UG ;)

    Alles zu fotografieren würde jetzt aber in Arbeit ausarten:)
     
  14. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    der Herr Wuffy ist ein Schrauber aus vollem Herzen, wenn ich das mal so sagen darf, hier in Frankreich wird noch gedacht: irgendwie klappt das schon, in Deutschland geht man da strenger vor: SO wirds gemacht.

    Das sind warme Schrauber-Bilder die jeden Freak erfreuen - weiter so.

    Tomü
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden