1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gestern habe ich ein Link Early Babbitt und ein Florida angespielt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von TSax80, 23.Dezember.2017.

  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    - das Florida Metall klang recht sanft, sehr schön, aber nicht ganz so mein Ding
    - das EB Metall aber - mein lieber Scholli - das war richtig gut, voll, mit schönen Obertönen, und ich konnte es auch kräftig pushen. Nach dem Tip war der Einlauf erst noch ein Stück flach, das war für mich der augenfälligste Unterschied zum Florida.

    Bislang hielt ich das eher für einen hype, aber nun: da ist wirklich was ´dran.

    Welche aktuellen MPCs gehen denn noch so in die Link EB Richtung?

    Und nun hinein in den Trubel, die letzten Geschenke und Futter kaufen, VG, TSax80.
     
    zwar gefällt das.
  2. user34

    user34 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    das sind wahrscheinlich alle, die versuchen Links zu Kopieren.

    Gruß

    User
     
    Gerrit gefällt das.
  3. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    ...und @TSax80 wüsste vermutlich gerne welche das denn nun sind...

    :rolleyes:last
     
  4. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    Das sind viel zu viele......
     
    Gerrit gefällt das.
  5. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ein gutes Early Babbitt ist ein feines Mundstück.
    Ich finde, dass das 10mFan Robusto Metall ziemlich in die Richtung geht, aber noch etwas fetter klingt. Ich habe schon einige Early Babbitts gehabt und auch lange gespielt, bin aber nun mit dem 10mFan sehr zufrieden.
     
  6. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, für das Early Babbitt 7* Metall werden 550€ aufgerufen. Viel Geld, aber nicht unüblich. Da frage ich mich natürlich, was sonst noch zu erwägen ist.
    Was mir im Vergleich zum Siebold reface imponiert sind Gleichmäßigkeit des Klangs, Blattfreundlichkeit und leichte Ansprache, zudem etwas heller mit mehr push und Dynamikreserve. Das Dingen macht Spaß. Ich kann es einige Zeit probieren und hätte daher Gelegenheit zum Vergleich. Also: Robusto kommt auf die Merkliste.

    Viele schöne Geschenke und ein frohes Fest Euch allen, VG, TSax80.
     
  7. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Das Retro Revival Super D....
     
  8. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich überlege, mir vom PMS was schicken zu lassen. Das EB liegt mir dermaßen gut, da geht noch was. Drake/Klum/Navarro/...; Kandidaten Richtung EB dabei? VG, TSax80.