1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es J.Keilwerth noch?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AlexT, 1.September.2017.

  1. AlexT

    AlexT Schaut nur mal vorbei

    Kleiner Nachtrag zu dieser Unterhaltung. Letzte Woche ist schließlich das Keilwerth Vintage SX90R (Alt) eingetroffen - mit viel Verspätung. Also ja, Keilwerth scheint es noch zu geben ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn: habe es gekauft
     
  2. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Glückwunsch.
    Ein tolles Teil.

    ... und wie isses so?
    Plays out of the box?
     
  3. AlexT

    AlexT Schaut nur mal vorbei

    Danke :)
    die Ansprache und der Sound sind sind über das ganze Register einfach genial. Ergonomisch passt es auch wie angegossen.
     
    Rick, Bernd, bebob99 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gerrit

    Gerrit Experte

    Da stellt sich bei mir etwas Wehmut ein, wenn ich das lese: das selbe Horn blies ich auch lange Jahre, SX 90 R Vintage ohne Hoch-Fis... sehr (!) schönes Teil! Viel Spaß damit!
     
  5. ToMu

    ToMu Ist fast schon zuhause hier

    klar gibt es Keili noch,

    hätte sogar eins abzugeben SX 90 R - neuwertig.
     
  6. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt müsste man nur noch überflüssige Kohle haben :(
     
    Dreas gefällt das.
  7. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Und welches hat das SX90R vom Thron geschubst?
     
  8. Frank67

    Frank67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    und ja es gibt sie noch ... ;)
    Mein SX90R Tenor ist vergangene Woche gekommen :thumbsup: :yiep:
     
    Bernd gefällt das.
  9. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Glückwunsch, habe auch so eines, viel Spass mit der Granate, TSax80
     
  10. Frank67

    Frank67 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke :)
    Spass habe ich auf jedenfall bisher damit :thumbsup:
     
  11. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    glückwunsch. und viel freude damit. mein -exklusive- alto gebe ich nicht mehr her. das beste altsax, was ich je in den fingern hatte. @derhagi sei dank.
    die frage ist zwar nicht an mich gerichtet, doch möchte ich sie beantworten. selmer, yanagisawa, yamaha, grassi, jupiter -artist-, martin, conn. tja, eigentlich alles was so rang und namen hat. zum 64er gold -special- tenor, kam vor kurzen noch ein 66er silber -special- hinzu. wirklich unglaubliche hörner.
     

    Anhänge:

    derhagi gefällt das.
  12. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir steht ein Keilwerth SX 90 R Vintage an... da ich einen florierenden An- und Verkauf habe :D:cool: (Scherz*)
    Also gibt es Keilwerth definitiv noch. Die SXR Reihe wird komplett in der Bananenrepublik Deutschland gebaut.

    Die "echten" Vintages von Martin müssen gehen (Kleinanzeigen), damit zum einen Geld für die Neuanschaffung da ist,
    ich andererseits eine kleine Wohnung habe und es hasse, wenn die Schönheiten im Koffer verstauben.

    Ab und an ein neues Saxophon. My way (Sinatra)...
     
    zappalein und Dreas gefällt das.
  13. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    hi stefan, alt oder tenor? und ein -echtes- vintage käme nicht in frage? ein -special- oder ein -exklusive-? da wäre auch wahrscheinlich der werteverlust bei einem event. wiederverkauf nicht so hoch. bis dann. lg. helmut
     
  14. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Helmut,
    Tenor... das ist halt "mein" Instrument. Ein echtes Vintage verkaufe ich ja gerade. Klasse Sound, von Wilhelm aus Wesel perfekrt und liebevoll generalübertholt.
    Mir liegen trotzdem neue Instrumente besser.
     
  15. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    das weiss ich ja. ich meinte aber ein -echtes- vintage keilwerth. hier sind mechaniken und das griffgefühl so weit nicht entfernt von dem neuen -vintage- finish. zudem sind sie bestimmt 2/3 billiger als eine flammneues. trotzdem, wenn du es hast, unbedingt vorbeikommen!!
     
  16. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Ich bekomme ein neues SXR Vintage.
    Mal sehen obs passt.

    Will mal was neues im Vergleich zum Yanagisawa.
    Kennst mich doch. Kann nicht spielen, kauft sich
    trotzdem regelmäßig anderes Messing ;)

    Treffen sehr gerne :cool:
     
    zappalein und Dreas gefällt das.
  17. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    :):):)noch is nix verloren:):):)
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na, soundmäßig bist Du gut unterwegs....und Deine Improversuche fand ich auch gut....das läuft...

    CzG

    Dreas
     
    zappalein gefällt das.
  19. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Danke Jungs... das macht mir Hoffnung :)
     
    zappalein gefällt das.
  20. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt brauche ich nur noch Unterricht und eine Band... lach***

    Helmut Blockunterricht?
     
    zappalein gefällt das.