Gordon und sein Spiel

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von ToMu, 24.März.2018.

  1. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hehe. Stimmt. Habe inzwischen dran gearbeitet. Wobei, ne, das ist Teil des musikalischen Ausdrucks eher. Soll ich dir auch sagen, was mir bei deinem Spiel so alles auffällt? :p
    Habe ich ja im Prinzip schon mal :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.März.2018
  2. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Nee...besser nicht :) will ja "sax"glücklich bleiben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.März.2018
  3. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Jetzt bin ich wieder reichlich auf Dexter Gordon fixiert :)
    Hier noch mal ein toller song und mit Vibrato......warum auch nicht. Passt doch.
     
  4. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Das war doch das Video vom Eingangspost. Ich habe es gerade mal Phrase für Phrase durchgespielt. Da sind viele schöne Sachen drin. Dann diese Präzision der Noten! Echt ein tolles Stück zum Mitspielen und Lernen. Oder einfach nur zum Zuhören :)
     
  5. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Ja finde ich auch.....ich höre da gerne zu und lerne aber auch. Spiele es ansatzweise auch. Toller song.
    Ist für mich komisch, weil ich genau dieses Buch mit den Dexter Solos ( Laura ist aber nicht dabei) vor 30 Jahren in Ghana dabei hatte und es auch geübt habe. Alleine und mit Pianisten.
    Das völlig zerfledderte Buch und reichlich viel andere Bücher habe ich dann vor Jahren an einen jungen Saxophonisten verschenkt, weil ich mir ganz sicher war, dass ich nicht mehr Sax spielen werde und die Bücher haben mich fast schon genervt.
    Tja und so kommt`s. Ich habe mir das Buch und paar andere wieder gekauft und spiele jetzt lieber denn je.....von besser will ich mal lieber nicht reden, da bekomme ich auch hier genügend Dämpfer :) , die mich zum Glück
    in keinster Weise beeinflussen. Aber die songs von Mr. Gordon werde ich üben, die gefallen mir gut.
    Ich weiss schon, warum ich mit Gitarre nie Noten lesen lernen wollte, ich spiele fast alles aus dem Kopf. Beim Sax ist es jetzt ( war früher anders) umgekehrt und das ist nun nicht schlimm, aber auch wirklich nicht toll.
    immerhin...es gibt viel zu tun und das reicht mir absolut :)
     
  6. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Atkins

    Kannst du sagen welches Buch mit Dexter Gordon Songs/Solos du da hast? Gibt ja nicht so viel, meine ich. Eigentlich kenne ich nur das Heft aus der Aebersold Reihe (Vol 82) und etwas von Hal Leonard mit älteren Themen. In beiden sind aber die Solos nicht notiert.

    Gruss
    antonio
     
  7. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

  8. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Apple Jump
    Boston Bernie
    For Regulars Only
    Fried Bananas
    Montmartre
    The Rainbow People
    Sticky Wicket

    Das sind die 7 songs, die du mit den beiden Büchern incl. playalong hast.
     
  9. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Mal was von Mr. Gordon :)

     
  10. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    es ist die dynamikmit er er spielt - das packt keiner von euch - sorry
     
  11. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    :) also ich packe es ganz bestimmt nicht....macht aber trotzdem Spass.
     
    last gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden