1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erledigt Gretsch (Martin-Stencil) Alt-Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ara, 27.Dezember.2017.

1. ara

ara Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen!

Ich biete hier ein gebrauchtes Gretsch Alt-Saxophon zum Verkauf an.

Es handelt sich hierbei vermutlich um ein Stencil des bekannten amerikanischen Herstellers Martin aus den 20er/30er-Jahren des letzten Jahrhunderts mit den typischen aufgelöteten Tonlochkaminen. Das Instrument ist goldlackiert, wobei der Lack im Laufe der Jahre nachgedunkelt ist, was dem Saxophon eine wunderschöne Optik verleiht. Technisch und optisch befindet sich das Saxophon in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Polster wurden vor nicht allzu langer Zeit einmal erneuert und sind dementsprechend noch weich. Die Mechanik wirkt sehr stabil und läuft rund ohne zu klappern. Das Instrument lässt sich über den gesamten Tonumfang (Tief-Bb bis hoch-f) spielen, sollte allerdings aufgrund einer längeren Lagerungszeit noch einmal von einem Fachmann nachjustiert und eingestellt werden.
    Auf jeden Fall weiß dieses Saxophon mit einem fetten, Martin-typischen Vintage-Sound zu überzeugen!

Wer ein solides Alt-Saxophon zu einem fairen Preis sucht und auf den Klang der alten, amerikanischen Saxophone steht, ist hier genau richtig!

Mit dazu gehört ein alter Koffer.

FP 380 Euro:thumbsup:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30.Dezember.2017
  2. ara

Neuer Preis: 335 Euro (inklusive Versandkosten):thumbsup:

3. Badener

Badener Ist fast schon zuhause hier

Hinweis zur Seriennummer: die Martin Stencils haben i. d. R. eine 1 vor der eigentlichen Martin-Nr. So ist es bei meinem Handcraft von 1925. Dieses ist demnach von 1926 und baugleich.
    Meines ist vom Handling und satten Klang her super.

ara gefällt das.
  4. Underdog

Underdog Schaut nur mal vorbei

Hallo Ara,

ist das schöne Teil noch zu haben ??
    Wenn ja .. von wo kommst du?

5. ara

Hallo!

Ja, das Alt-Saxophon ist noch zu haben.
    Ich komme aus 57334 Bad Laasphe.

Beste Grüße,