1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Griffabstände Selmer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pajofego, 13.Dezember.2017.

  1. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Kurz gesagt: Die Instrumente sind ok - wer Probleme hat, hat die falsche Haltung, greift falsch.
     
  2. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    damals bei meiner Tenorsuche hatte ich den Eindruck dass meine Serie 3 für mich ergonomisch erste Sahne ist, recht nah am Instrument alles, schnell, alles liegt mir gut in den Händen.... mein ALto ( Ref54) ist von derselben Firma, aber liegt mir deutlich schlechter in der Hand , auch schlechter als damals beim aussuchen eine SA80II oder A991 oder 82z.... die rechten kleinenFInger hat es mehr angestrengt.... aber was solls.... ein paarmal geübt dann merkt man das nich mehr....
    @ppue:"Wo geb ich das Tier ab" klingt jetzt nicht so besonders engagiert und begeistert.... was ist es denn?
    LG
    Thomas
     
  3. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Zwischen Hamburg und Lübeck, wenn Du mal in der Nähe bist praktisch jederzeit - drei mal täglich, jeden Tag. Ausser wir sind mal im Urlaub.

    Kann höchstens sein, dass meine Fellnase nicht einverstanden ist. Passiert aber nur bei unkultivierten Tölen. Kann ich mir bei dem Herrchen aber nicht vorstellen :D

    LJS
     
    ppue gefällt das.