Grüezi

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von nereuz, 11.August.2010.

  1. nereuz

    nereuz Schaut nur mal vorbei

    Saluti a tutti

    Da ich schon ein paar mal auf dies schöne und prall an Wissen gefüllte Forum gestossen bin habe ich mich nun kurzum entschlossen mich anzumelden ;-)

    Zu meiner Person: Ich komme aus dem kleinen Nachbarländlein mit den Alphorn-beschallten Bergen und tröte nunmehr seit knapp einem Jahr Tenor :)

    Zu meinem Saxsetup: die ersten Puste-Versuche (~1 Jahr) starteten auf einem Conn-Selmer Prelude. Doch die lockende Versuchung von "Alt-Eisen" trug mir vor ein paar Wochen zuuuuufälligerweise eine alte Kohlert-Kanne zu (nur grob gereinigt & spielbar - rumgebröbelt und ins Herz geschlossen - mjammmm, einfach (m)ein Traum!)

    Zu meinen Ambitionen :) : -> natürlich wäre ich gerne schon viiiel weiter :), doch trotz der oft fehlenden Zeit - das Saxen ist einfach der Riiiiesenspass.

    Freue mich hier dabei sein zu dürfen, viel zu lernen als auch hoffentlich im Laufe der Zeit auch was nutzvolles beitragen zu können ;-)

    Viele Grüsse & gute Nacht,
    D
     
  2. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo D,
    herzlich willkommen. Dein posting sprüht ja vor Begeisterung!

    Leider habe ich selbst kein Kohlert, habe aber viel Gutes darüber gehört. So ein Alt-Messing hat schon seinen Reiz, - und oft auch Klang!

    Bau doch mal ein paar Klappen und ein anderes Mundstück an ein Alphorn, - so als Alpsax! OK, die Sache mit dem UmDenHalsHängen wird schwierig... Das Teil könnte aber anständig grooven!

    Gruß - Rolf
     
  3. Ranky

    Ranky Ist fast schon zuhause hier

    Hi D

    Viel Spass hier. Habe auch schon viele Infos holen können. Die Leute hier sind echt nett und auskunftsbereit..

    Gruss
    René
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Buongiorno D,

    willkommen im Forum.

    Viel Spaß wünscht
    Luise
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hi Klappengeklapper,

    was wäre europa ohne die schweiz - und ich habe mal gehört dass man , wenn man in baselensis senkrecht bohren würde, man auf die mitte der erde stößt. wird was wahres dran sein, denke ich mal.

    herzlich willkommen, die vorstellung war schonmal gut.
    Kohlert ist guuuuuuuuuut!

    was ist es denn, ein Regent?

    servus

    Nimo
     
  6. nereuz

    nereuz Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen

    Danke erstmals für die vielen netten Begrüssungszeilen.

    @Rolf: :-D Alpsax? Hey coole Idee.. da würde glatt der Dölf-Sax eifersüchtig werden ;-)

    @Nimo: hehe, das wusst' ich nicht mal :).
    -> Yep, ist ein silbernes Kohlert Regent, Winnenden, SNr. 17576 (54er?). Und nun darf es mit in die Ferien in sein angestammtes Heimatland Deutschland :) (Ich meinte da ein leises vorfreudiges TopTone Geträller ausm Koffer gehört zu haben..... na endlich darf es wieder mal Heimatluft über die gebördelten Tonlochränder pusten ;-) )

    CiaoCiao,
    Daniel
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Klappengeklapper,

    ist ein original kohlert mundstück dabei?
     
  8. nereuz

    nereuz Schaut nur mal vorbei

    @Nimo: ne, leider kein Kohlert-Mundstück dabei gewesen :-(. Beim S-Bogen bin ich mir nicht ganz sicher (bin zuwenig Pro oder Kohlert-Kenner), da er keinen "man in the moon" hat - aber dem Kork nach zu urteilen müsste es vom Alter her passen... werde später mal n'paar Pics ins Profil stellen.
     
  9. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Na dann heißt ich dich direkt hier auch mal Herzlich Willkommen im Forum :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Willkommen und Gruß in die Schweiz! :cool:
    Ww.
     
  11. Playsurfer

    Playsurfer Schaut nur mal vorbei

    :welcome:


    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß wünscht

    :pint: Playsurfer
     
  12. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Klappengeklapper
    No eine meh us der CH - sei gegrüsst, Kohlertmann und erhalte dir deine Begeisterung :)

    Gruss aus dem Emmental
    antonio
     
  13. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    viel spass und auf gute beiträge... :pint:

    schnuggelche
     
  14. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Namaste,

    und herzlich Willkommen.
    Gruß aus den Bergen ohne Käs.

    Nilu
     
  15. malocher

    malocher Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Klip Klap

    auch von mir ein herzliche Hello

    Grüße
    malochnix
     
  16. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Servus a vo mia! :-D

    Deinen Namen find i cool... :)

    lg
    Mary
     
  17. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo d,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden