"Günstiges" spielbares Bariton ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SanDO, 5.Juni.2005.

  1. tom

    tom Ist fast schon zuhause hier

    Habe voriges Jahr vor Kauf meines Weltklang mal die Baripreise bei ebay verfolgt. Hier ist die Auflistung mit Verkäufer und Endpreis, hoffe das hilft etwas.

    Bariton - Saxophon "Dolnet Paris", bis tief A mattnoack 09.02.2004 1.060,00 €
    Weltklang Bariton Saxophon Tiefe A edu1908 07.03.2004 705,00 €
    BARITONSAXOPHON BARITON SAXOPHON SAXOFON firstclass 11.03.2004 1425 nicht verkauft
    Bariton - Saxophon Top-Zustand holzblasdoktor 06.03.2004 1.500,00 €
    Weltklang Bariton Saxophon Tiefe A musikfan930 07.03.2004 946,00 €
    Rarität - WELTKLANG Bariton Saxophon Tiefe-A jensis-schnaeppchenecke 05.03.2004 785,50 €
    Bariton Saxophon WELTKLANG Tief A king-conn 06.02.2004 1.210,00 €
    Bariton Weltklang Solist Saxophon Tiefe A aquaria67 08.02.2004 1.811,00 €
    Weltklang Bariton S (Alt) Saxophon !Neu! 1Eur master..michael 16.02.2004 1.135,00 €
    Conn 12 M Naked Lady Bariton Saxophon Tief Bb giangianni 05.03.2004 1.633,00 €
    Bariton Saxophon Weltklang Tief A saxisaxophon 01.02.2004 1.049,00 €
    Weltklang Bariton Saxophon bennibo 14.03.2004 735,00 €
    B&S Bariton Saxophon aquaria67 08.02.2004 1.011,01 €
    Bariton Saxophon WELTKLANG tief A, Koffer ... king-conn 18.03.2004 1.565,90 €
     
  2. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Bei Ebay wird gerade ein Lignatone Bari angeboten, bis tief A, soweit ich gesehen habe. Kenne die Marke nicht, aber ist vielleicht eine günstige Gelegenheit, wenn mans denn mal antesten kann bzw. darf.

    Gruß michat
     
  3. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Lignatone=Amati wenn ich mich nicht irre :)
     
  4. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Was ist das da eigentlich?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84591&item=7328591482&rd=1

    Da steht schon ewig drin. Dass das wahrscheinlich nix ist, ist mir auch klar, aber alleine was das den VK an gebühren kostet?!
     
  5. Saxer

    Saxer Ist fast schon zuhause hier

    Teurer NoName Schrott aus China.
     
  6. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Um genau zu sein: Great Century ist z.B. der Hersteller von Palatino-Saxophonen. Also wirklich nicht so toll.
     
  7. saxpeda

    saxpeda Schaut nur mal vorbei

    Hi Sandra

    günsitg naja Armati bzw B&S gibt´s (neu) schon so um die
    2.800 bis 3.000 € gehen ganz gut, haben aber ihre Deffizite gerade in den exponierten Lagen (tiefe zu tief, höhe naja Stimmung ist Glückssache)
    Die Mechanik benötigt oft einiges an Kraft .....

    Gute gebrauchte (Sorry hab meines gerade vertickt) sind eher selten, speziell mit tief A, ein heisses diesbezügliches Pflaster ist Amsterdam ...
    Btw: die mit tief A sind meist teurer, aber für Quartettspielen besser geeignet (die neuen Tröten sind ohnedies mit tief A)

    ligrü Saxpeda
     
  8. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi saxpeda,
    wie kommst du gerade auf Amserdam?! Warst du selbst dort? Wie sieht es da mit schnäppchen machen aus?!

    Naja, ich habe mir jetzt auch noch nen paar gedanken gemacht und noch eine (hoffentlich letzte) konkrete Frage:
    Welches Alte US Horn und versilbert ist um etwa 1500,- empfehlenswert?!

    Danke

    Chris

    edit: Hab grade mein Traum-Bari@ ebay.com gefunden:

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=16233&item=7328397275&rd=1
     
  9. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Pfuhhh, das ist aber ein ordentlicher Fetzen (sagt man so hier bei uns :lol: )

    Ich würd da eher etwas mehr investieren, bei obigem Zustand kommt da mindestens das doppelte vom Kaufpreis nochmal dazu für eine Renovierung....

    lg Roman
     
  10. tom

    tom Ist fast schon zuhause hier

    Chris, frage den Vk mal an, ob da der neck dabei ist.
     
  11. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Nein, ich glaub nicht. Also ich wills nicht kaufen, da ich atm nicht die Kohle dazu habe!
     
  12. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Die Ebayprovision für das neue Bari ist nicht die Welt, sie liegt so um die 61,50. Damit kann die Verkäuferin bestimmt leben.

    Beim Conn ist kein Neck dabei. Schade, ist sonst bestimmt ein wunderschönes Instrument. So wie er es beschreibt, ist es in sehr gutem Zustand.

     
  13. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Naja, 61,50 für nix ist doch ganz schön viel oder?
    Das ist schon andauernd drin...

    Naja, mir wurscht, nach den großen Ferien hab ich die Kohle, dann hab ich die Kohle ^^
     
  14. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Nee, 61,50 würde es kosten, wenn das Sax verkauft würde.

    Die Einstellgebühr ist 4,80 Euro, mehr ist das nicht.
     
  15. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Eine Generalüberholung ist sicher fällig, die wird bei diesem Sax bei etwa 600 Euro liegen, dazu einen Hals anfertigen lassen, es kommt schon noch was zusammen. Trotzdem kann es sich lohnen. Stünde es hier statt in den USA... ansehen würde ich es mir.

    Zum Ursprungsthema: Limit für einen evtl. Kauf setzen, geistig 10 bis 15 % mehr im Hinterkopf behalten und an Instrumenten ausprobieren, was möglich ist. Nach meinen Erfahrungen sind die haptischen :-D (da gab es doch mal was...) Unterschiede bei den Baris ausgeprägter als bei anderen Saxophonen. Mir persönlich hat das Yana 901 von Roland sehr gut gefallen. Intonation, anfassen, usw. alles toll. Ich hatte nur Probleme mit der Position der tief-A Taste, aber das ließe sich ändern und andere kommen wohl gut damit zurecht.
     
  16. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    @mo
    Ehrlich?? IMHO schauts doch nicht sehr gut aus, an manchen Stellen oxydiert sogar schon das Silber....

    zum Endpreis, sagen wir es geht für 700,- US$ also ~ 550,- EURO weg, Versand nach Europa min 120,- EURO dann nochmal 20% Steuern dazu, also nochmal 120,-
    Dann noch 600,- für die Generalüberholung und dann auch nochmal einen neuen Neck, was kostet so einer für ein Bari?? Sagen wir nochmal 150,- (wenn überhaupt)

    Macht Gesamt etwas über 1500,- EURO hmm ja, geht eigentlich... aber ob ich mir um das Geld nicht lieber ein gute erhaltenes Weltklang nehmen würde...???

    lg Roman
     
  17. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Naja, das ist halt naked lady, da bezahlste halt auchnnoch für den Namen mit.

    btw, sagt mal, ist es möglich nen vernünftiges gebrauchtes zu bekommen?
    was haltet ihr von "Musikwerkstatt Max Frei" war da schomal jemand? ist nicht weit von mir, hab den namen aber erst hier in der DB gefunden!

    da steht: "Saxophonwerkstatt - spezialisiert auf alte Saxophone - Verkauf "

    Chris
     
  18. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    was haltet ihr davon: Martin Bari Sax
    schaut doch ganz nett aus, oder?

    ciao, Roman
     
  19. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    So,
    ich beleb das ganze mal wieder ;-)

    So langsam aber sicher will ich nen Bari haben :)

    Abe rnach was soll ich jeza suchen? Oder einfach alles antesten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist?
     
  20. Sol

    Sol Schaut öfter mal vorbei

    aber seit wann gibts elkhorn , in ^^ --> siehe ebay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden