"Günstiges" spielbares Bariton ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SanDO, 5.Juni.2005.

  1. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    also alle die Ich kenne:

    Münchner Blech am Ostbahnhof: Musikladen, nen paar Hörner da ( ~20 ) aber nur Alt/Tenor, evtl irgendwo nen Sopran. auch nen paar gebrauchte, da schau ich demnächst eh nochmal vorbei!

    Lindberg am Stachus: nur Neue.

    Dowids im Gewerbepark Westend: Instrumentenbauer, eigentlich eher Brass-Spezialist.

    Hieber am Dom: kannste vergessen, Freak Laden, vieeeel zu teuer um da auch nur igendwas zu kaufen....

    Ansonsten such ich grad noch bei Gelbeseiten und such nen paar Nummern raus...

    Aber ich denke du Könntest den Münchner Blech gemeint haben....
     
  2. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    AAAAllllssooo

    Hab jeza mal alle Läden in den Gelben Seiten angeschaut aber ein Laden hat was :) Allerdings hatte ich ein längeres Telefongespräch mit einem Händler, der selbst nur Bari spielt und der Meinte, dass das Yanagisawa B901 das einzig wahre sei und er schon alle anderen durchprobiert hätte!

    Atm tendiere ich dazu, mein Glück bei ebay.com zu versuchen!

    Welche Modelle kann ich in Metracht ziehen und welche Preise sind angemessen?

    Atm meine favoriten ( Also nur von Pix und inet!)

    - Martin "The Martin" - Nur erschwinglich wenns günstig hergeht?

    - King Zephyr - Das gleiche wie oben?

    - Buescher? Was ist mit Aristrcrat? Der o.g. Händler meinte, das würde sehr schwer ansprechen!

    Ansonsten hatte ich noch Keilwerth Toneking im Auge, aber in den USA gibts die natürlich nicht und in DE gehen die auch selten günstig weg.

    Danke nochmal

    Chris
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe mein "The Martin" Bari ja auch von ebay.com. Es war zwar ein sehr risikoreicher Kauf, da der Verkäufer erst 10 Bewertungen oder so hatte und auch kein Paypal aktzepierte, aber ich hatte wirklich ein wahnsinns Glück.

    Ich finde das Bari ist ein Traum, unwahrscheinlich brummige tiefe Töne und eigentlich leicht zu spielen. Mir macht nur die Mechanik für den rechten kleinen Finger etwas Probleme. Beim tief Bb muss man da schon ganz schön drücken. Ist aber nichts, was nicht zu bewältigen wäre.

    Lt. Steve Goodson sind die Martin Baris mit die besten Vintage Baris überhaupt. Kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein anderes angespielt habe. Ich finde meins toll und brauche auch kein anderes.

    Ich denke in USA wirst du vermutlich günstiger an ein Bari kommen. Du solltest allerdings immer eine Generalüberholung im Hinterkopf haben. Egal, was der Verkäufter schreibt. Brauchst du sie dann nicht, um so besser.

    Der Versand hat ca. 100US$ gekostet und dann nochmal 20% EuSt und Zoll.

    Ich wünsche dir viel Glück.
     
  4. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    mos nochmal danke für deine Antworten, sowohl hier, als auch im Thread!

    Mein Problem atm ist, dass ich nicht weiß, welche modelle ich näher unter die Lupe nehmen soll, weiß da jemand noch was drüber?

    Danke

    Chris
     
  5. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Alle, die Du in die Finger bekommen kannst, natürlich!!
     
  6. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Das ist aber auch anstrengend, immer mit dem kleinen Finger einmal um's Sax herumgreifen um Tief B zu drücken. Deswegen können die meisten Menschen auch nicht Bariton spielen - der kleine Finger ist i.d.R. zu kurz. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Beste Grüße aus MH
    Dexter
     
  7. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    :-D :-D :-D Ups, erwischt. Ich fahre so auch Auto: "Da vorne müssen wir rechts! Hey, rechts! Ich meinte das andere rechts."

    Ja, ist schon klar, ich meinte natürlich den linken kleinen Finger. :-(
     
  8. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Na bei ebay bekomm ich viele in die Finger, sonst garkeine :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden