Guten Tag!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von neumi99, 11.März.2017.

  1. neumi99

    neumi99 Schaut nur mal vorbei

    Hallo!

    Heute habe ich mich hier angemeldet, nach dem ich schon etwas geschaut habe. Ein sehr schönes Forum!
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre alt und spiele seit 03.01.2017 Alt-Saxophon. Meine 11-jährige Tochter spielt bereits seit November 2016. Sie hat mich angesteckt. Ich habe soooo einen Spaß dabei! Neben dem Reitsport, den unsere ganze Familie ausübt, ist das Sax spielen ein toller Ausgleich und eine weitere gemeinsame Aktivität mit meiner Tochter.
    Ich bin also blutiger Anfänger.
    Wir nehmen seit Jahresbeginn alle beide wöchentlich 1 Musikstunde an einer örtlichen Musikschule. Unsere Lehrerin ist eine Studentin an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Wir fühlen uns im Unterricht sehr gut aufgehoben. Auch zu Hause üben wir fleißig, ich kann mich dabei nach einem anstrengenden Tag regelrecht entspannen...auch wenn der Mund danach meist spannt ;)
    Ich selbst spiele ein Seles Axos mit dem beiliegenden Mundstück, einem Selmer S80 C* und 2er Blättern von Vandoren (V16 und Java Red).
    Zur Zeit übe ich meine erstes "größeres Stück" ein. Michelle - von den Beatles. Ich traue mich mal, eine "Kostprobe" zu verlinken, um gern Eure Meinungen zu lesen.

    Kostprobe

    Für jede Kritik bin ich sehr dankbar! Ich kann auch harte Worte vertragen :) Ich muss noch sehr viel üben, ich weiß....aber das ist ja der Weg denke ich.
    Der Spaß und das gemeinsame Musizieren stehen bei mir im Vordergrund!
    Ich freue mich hier auf einen entspannten Austausch, und vielleicht kann auch ich irgendwann meine Erfahrungen an den einen oder anderen weitergeben.

    Herzliche Grüße aus Thüringen
    Dirk
     
    Rick gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Hallo und herzlich willkommen. Also für drei Monate spielen ist das schon echt amtlich. Respekt
    Vielleicht etwas bei der zweite oktave den Ansatz lockern,dann passt es besser mit der Intonation,aber das sind nur kleinigkeiten
     
    neumi99 gefällt das.
  3. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Grüß Dich, lieber Dirk,

    hier gibt es - wie Du wohl schon festgestellt hast - lauter Sax-Verrückte! :)

    Für Deine kurze Lernzeit bist Du ja schon gut unterwegs.
    Und sogleich eine Hörprobe eingestellt!

    Damit kannst Du Dich gleich in den Saxophone-Showcase-Gefilden tummeln:

    http://www.saxophonforum.de/forums/saxophone-showcase-criticize-me.18/

    :cool:

    Viel Spaß beim Tröten weiterhin und auch hier im Forum

    wünscht Dir die
    Saxfreundin
     
    neumi99 gefällt das.
  4. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Du bist auf einem sehr guten Weg!
     
    neumi99 gefällt das.
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Dirk,

    :welcome:

    Gruß
    Hanjo
     
    neumi99 gefällt das.
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    welches Instrument hast du denn vorher gespielt?
     
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Wieder einer...irgendwann kriegen wir sie alle...
    LG quax
    PS: Was trägst Du ,avatarmäßig, auf dem Kopf ?
     
    neumi99 gefällt das.
  8. neumi99

    neumi99 Schaut nur mal vorbei

    Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße und die erfreulichen Meinungen. Das spornt mich an.

    @Saxfreundin : Herzlichen Dank für den Tipp! Das ist super. Werde ich mit Sicherheit nutzen!


    @hanjo : Ich habe vorher noch kein Instrument gespielt. Also mal abgesehen von Triangel und Klopfholz in der Schule...:) ...muss jetzt also viel üben, Rhythmusübungen etc.
     
  9. neumi99

    neumi99 Schaut nur mal vorbei

    :) ...genau...ein geiles Instrument! Ja, das ist meine Aluhaube, damit mir keiner meine Gedanken klaut ;) ...Sie sind überall! :D auch auf der Arbeit habe ich viel Spaß!
     
    Rick, kokisax, flar und einer weiteren Person gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Herzlich Willkommen auch aus Berlin!
    Hab Spaß hier im Forum...
    Besten Gruß,
    Lille
     
    neumi99 gefällt das.
  11. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Ein Willkommen auch vom Bodensee :)
    Bin mir sicher, dass Du musikalisch schon ziemlich vorbelastet bist.
    Alle Achtung, was Du in der kurzen Zeit auf dem Hörnchen schon zustande bringst.
    Wer motiviert Dich am meisten, die Tochter, oder die Lehrerin.....:D

    Weiter so !

    kokisax;)
     
    neumi99 gefällt das.
  12. neumi99

    neumi99 Schaut nur mal vorbei

    Dank für die Motivation an den Bodensee!

    :D

    ..wenn meine Gene dazuzählen... väterlicherseits zumindest (Akkordeon, Mundharmonika und Keyboard), ich selbst übe mich tatsächlich zum ersten Mal auf einem "richtigen" Instrument und habe einen riesen Spaß dabei.:)
     
    saxoson und kokisax gefällt das.
  13. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf,
    Du bist schon gut unterwegs

    Wichtiger als der Aluhut ist, dass Du immer ein Handtuch dabei hast.

    Cheerio
    tmb
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Auch der Schwarzwald sagt ein herzliches :welcome:

    LG Wuffy
     
    neumi99 gefällt das.
  15. neumi99

    neumi99 Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank! Ähm...mit dem Handtuch?...:confused:...da stehe ich auf der Leitung...werde ich das brauchen?....
     
  16. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hier ein Literaturhinweis: "The Hitchhikers Guide to the Universe" (gibts auch auf Deutsch)
     
  17. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hi Dirk,
    na, wenn das keine leckere Kostprobe ist!
    Hut ab, für die kurze Zeit, die du spielst, tönt das schon richtig gut. Offenbar hat der Sax-Virus dich schon mit voller Wucht gepackt...
    Hab ganz viel Spaß mit deinem Alto und hier im Forum!
    :welcome:
    Viele Grüße aus dem Vogelsberg,
    Anja
     
    neumi99 gefällt das.
  18. neumi99

    neumi99 Schaut nur mal vorbei

    Ahhh! Danke, ja da muss man mich drauf stoßen....Ist komplett an mir vorbei gegangen diese Art von Literatur + nachfolgende Filme, Serie etc. Aber ich habe mich informiert und tatsächlich erscheint mir ein Handtuch sehr nützlich!
     
    Rick, 47tmb und Guido1980 gefällt das.
  19. neumi99

    neumi99 Schaut nur mal vorbei

    Herzlichen Dank! Ja, es hat mich gepackt! :)
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  20. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Respekt!
    Sehr cooler Einstand!
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier und beim Saxen!
    Aus der Eifel!
    edo
     
    neumi99 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden