Hab kein 9* gefunden - jetzt drucke ich mir eins.

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Guido1980, 14.April.2016.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich bin meinem Theo Wanne treu geblieben. Mein "red" hat zu wenig Obertonanteile.

    LG Bernd
     
  2. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Beim Tenor bleibt mein himmelblaues ESM Heaven Jazz die Nr. 1.
    Beim Guido Nero hätte ich eine etwas größere Öffnung nehmen sollen.
    Aber ich teste da - wenn ich mal viel Zeit habe - noch andere, stärkere Blätter.
    Gut ist es nämlich trotzdem.
    Oder ich lasse es noch ein bisschen weiter öffnen.

    Beim Bariton ist das Guido Nero seit genau einer Woche die Nr. 1.
    Hier passt wirklich alles optimal. :thumbsup:

    Lg
    Mike
     
  3. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    ich bin bei meinem OL geblieben aus dem selben Grund wie @Bernd. Das Mundstück ist zu dunkel im Klang, zu wenig Obertöne für meinen Geschmack.
    Vielleicht kann ich bei Gelegenheit mal das Guido von @stefalt ausprobieren, anscheinend hat Guido jetzt mehr Obertöne als bei meinem aus der ersten Serie eingebaut :)
     
  4. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Ich konnte meines leider noch nicht testen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.August.2016
  5. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    So ich konnte mein Guido 9* Tenorsaxmundstück jetzt mal testen. Kurz zusammengefasst, es ist geil.

    Die Rigotti Gold Jazz 2 1/2 strong, mit denen ich es getestet habe, sind zwar ein bisschen zu leicht, aber das lässt sich da ändern. Oben und unten ist es voll und knackig und auch das d'' ist nicht dumpf. Wenn ich es länger getestet habe und weitere Blätter ausprobiert habe dann mache ich mal ne Aufnahme.

    Aber so bin ich jetzt erstmal begeistert.
     
    stefalt, last, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Schön das Du so begeistert bist - ich bins auch immer noch :)
    Jetzt hab ich mal was für Mädchen gedruckt: Tada !!!!!!

    (Bild zeigt den Rohzustand...)

    MPC-Traube.jpg

    Wie gefällts euch ?
     
  7. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    i'm a barbie girl...in a barbie world
    veredlung mit swarovski steinen wäre noch eine option ;)

    liebe grüße
    annette
     
    Zappalein R.I.P., Guido1980 und Dreas gefällt das.
  9. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    krass......ist die einzige beschreibung...für den farbton...

    finde es immer noch spitze, das du dich da weiterhin reinkniest!
     
    Guido1980 gefällt das.
  10. quax

    quax Gehört zum Inventar

    So in Erinnerung an die Studienjahre in den 80ern würde ich sagen:
    Ein frauenpowerfarbenes Mundstück.
    :shy: l
    LG quax
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    So lang es mich nicht an die lila Latzhosen aus der Zeit erinnert :)
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Dazu muß man dann natürlich ein pinkfarbenes Selmer spielen!
    (gibt es wirklich....:p)

    CzG

    Dreas
     
  13. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hab gerade ein krasses 9er draus gemacht. Geht geil ab... Hab als erstes Purple Rain gespielt :D:D:D:rolleyes::rolleyes:
     
    hoschi, Dreas und onkeltom gefällt das.
  14. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Bei der Farbe kommt die Mundwinkel Spannung von alleine...:locktopic:
     
  15. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Moin Guido,

    nachdem ich in dem anderen Fred heute die gelbe Vollbanane gesehen hatte, bin ich diesen hier nochmal durchgegangen.
    Ich konnte aber keine aktuelle Liste der verfügbaren Farben und Typen (Bari, Tenor, etc.) finden.
    Könntest Du bitte Dein derzeitiges Angebot mal vorstellen?
    Ich wäre an einem goldenen Tenor-MPC interessiert; gibt's sowas bei Dir?


    Grüße von der feuchten Kannte des Wasser im Norden
    Det :), der mit dem kristallblauen Bari-Mundstück :cool:
     
  16. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihr Lieben !

    Nach längerer Zeit hier mal eine schnelle Antwort auf die Frage von Det:

    Farben sind laut Foto möglich.

    20161230_104230.jpg

    Typen gibt es Alt, Tenor und Bariton.

    Habe mich jeweils auf einen klaren vollen Ton festgelegt was das Design angeht. Sonderwünsche kann ich jedoch meist auch umsetzen und ggf. das Modell anpassen.
    Anfragen zur Herausgabe der 3D Daten kann ich leider nicht positiv beantworten.
    Sopran erforsche ich übrigens gerade :)

    Im neuen Jahr wird es wieder News geben und vielleicht auch mal ein Probefilmchen vom ersten Sopi MPC.

    Euch nen guten Rutsch und vor allem Gesundheit !!!

    LG, Guido
     
  17. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

  18. rea.81

    rea.81 Kann einfach nicht wegbleiben

    geil :D das LILAAAAAA

    ich hatte das in meinem Thread zu SYOS mit dem 3D Drucker ja erst für nen Scherz gehalten....
     
  19. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Wir haben hier keinerlei Humor von dem wir wüssten.
     
    SchlauerDet und Guido1980 gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Gibt's auch in Rot....

    image.jpeg

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden