1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ein Saxophon gekauft!

Dieses Thema im Forum "Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von ToMu, 10.November.2017.

  1. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Daraufhin wollte meine Tochter direkt ein Kleid genäht bekommen
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Stoffe gab es am Stand gegenüber
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  3. gargamel141

    gargamel141 Kann einfach nicht wegbleiben

    und ich fragte meine Frau ob sie sich nicht ein neues Hobby zulegen möchte
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  4. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    mein Sohn wollte auch sofort ein Kleid
     
    Rick und Wenke gefällt das.
  5. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Tuba spielen wäre doch was, meinte ich
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  6. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Aber meine Frau meinte nur "Schatz, die Tuba passt doch niemals in den Smart"
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  7. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    ...und @Wuffy kaufte die Nähmaschine und stellte aus deren Korpus ein SINGER-Sax her....
     
    Rick, Dreas und Wenke gefällt das.
  8. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    welches sich leider von Beginn an in einer Identitäskrise befand
    (bin ich ein singendes Sax, oder ein saxender Singer?)
     
    Rick und saxophönixx gefällt das.
  9. Claus

    Claus Moderator

    Die Geschichte wurde gerade interessant als ein humorloser Moderator sie zu den Philosophen verschob...
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  10. Pil

    Pil Ist fast schon zuhause hier

    Daraufhin nähten wir ihm zum Karnevalsbeginn auch ein Kleid.
    In der Tasche steckt ein Keks und eine Flasche. Iss mich dann wachs ich , trink mich dann schrumpf ich.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  11. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    dem Singer Sax oder dem Moderator? Und wie kann ein Singer Sax noch nähen ... bin verwirrt :D
     
    Rick gefällt das.
  12. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Link und ich habe auch selbst noch mal recherchiert ... und die Antwort lautet (eigentlich wie immer bei juristischen Fragen): Es kommt darauf an, ...

    Wie ich auch schon anmerkte, geht es um Persönlichkeitsrechte. Die hat aber nicht nur der Sender sondern auch der Empfänger eines Briefs (@bebob99: das man vorsichtig sein sollte, mündlich zugetragenes weiterzuplaudern von wegen Verleumdung ist ein anderes aber nicht das ursprüngliche Thema). Wenn ich also - mal konstruiert - von jemandem schriftlich mitgeteilt bekomme, dass z.B. dieses oder jenes passieren wird, wovon ich persönlich betroffen sein werde (und dies auch nachvollziehbar für die Allgemeinheit ist) und ich nur durch exakte Schilderung des Sachverhaltes ggfs. auch nur durch Benennung des Absenders meine - nennen wir es - Verzweifelung ausdrücken kann, werde ich ratsuchend sowohl Teile des Briefes als auch den Namen des Absenders (im Konstrukt natürlich der Verursacher des drohenden Ungemachs) anderen Dritten zugänglich machen "dürfen". Im Zweifel entscheidet am Ende des Tages natürlich ein Gericht. Aber da wäre ich - bei meinem konstruierten Fall - mal ganz zuversichtlich.

    Aber eigentlich - wie immer - gilt auch hier, dass ich mich fragen muss, was bedeutet es für einen anderen (hier der Briefschreiber), wenn ich mich über ihn äußere. Ist mein Ansinnen, ihm zu schaden, bekomme ich zu recht einen auf den Deckel. Habe ich ein durchaus berechtigtes Anliegen einen Sachverhalt genau zu beschreiben, kann ich dies tun, muss mich allerdings fragen, ob ich nicht auf die Nennung von Ross und Reiter verzichten kann. Und schreibt mir Peter, er fände es völlig Sch..., dass ich Tieren mehr Empathie entgegen bringe als Menschen, werde ich sicherlich im gemeinsamen Bekanntenkreis dies unter dem Hinweis, wie sehr mich dies verletzt hat, kommunizieren dürfen. Denn ich habe auch Persönlichkeitsrechte (Bezüglich Peter: Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig).

    ;-) Kai
     
    Dreas gefällt das.
  13. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    Leute, Leute, was macht Ihr aus dem Thread...

    Also sorry, ich hatte Unterricht und jetzt wird gekocht um die Mannschaft satt zu bringen - dann kann ich loslegen.

    ...und ja ich habe tatsächglich noch mit einem Jurist telefoniert, was ich darf und was nicht - ich darf viel denn ich bin der Käufer!

    Fussball kommt auch noch dazwischen, Ängäland gegen Deutsche Land, also wird es spät, ihr dürft aber SICHERLICH schmunzeln = versprochen!




    der Beitrag wird etwas "länger". - und ich denke es wird dann wieder ganz schnell "zurückgeschoben" in die richtige Rubrik.
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Worauf wir einen neuen Thread aufgemacht haben....;)....

    Dem humorlosen Moderator wurden mit den Resten der Nähmaschine die Finger an die Schreibtischplatte geklöppelt...

     
    Rick, breath_less und Badener gefällt das.
  15. hiroaki

    hiroaki Kann einfach nicht wegbleiben

    Rick gefällt das.
  16. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Und ich habe aus dem Philosophen-Thread jetzt entnommen, dass ich mir ein echtes Selmer aus China bestellen kann und es ist auch noch GUT! Also ich überlege jetzt, ob ich das mache. Hier in Namibia hat der Zoll bestimmt nichts dagegen und ich hätte endlich mal ein echtes Selmer. :D
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ne, hättest Du eben nicht....:p

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.