1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ein Saxophon gekauft....

Dieses Thema im Forum "Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 10.November.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ToMu

    Alle warten auf Deinen Bericht, der ja eigentlich nicht in die Philosophen gehört...

    Wir haben uns nur die Zeit vertrieben, bis der Moderator "Claushumorline" eingriff.

    Der ist jetzt aber gefesselt und geknebelt an seinem Schreibtisch festgeklöppelt.

    Also, spannende Erwartung...

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.November.2017
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Manche haben aber auch was sinnvolles getan !
     
    saxhans gefällt das.
  3. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Treads werden für andere eröffnet?
    Gerne,
    aber bitte keinen für mich!
    Danke!
     
    saxhans und stefalt gefällt das.
  4. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    So jetzt aber,



    begonnen hat alles mit einem mail von K.v.D. Er teilte mir kurz und ergreifend einen Link mit und schrub: schau mal.

    Wir machen das immer so – kein großes Gelaber mit Anrede und „wie geht es dir“ bla,bla, es werden kurz Infos ausgetauscht.

    Ich öffnete den Link und stellte fest – aha ein Saxophon – was will der Kollege mir da sagen?



    Nach dem Studium der Seiten war eins klar, - ein Sax von der Firma S. aus F. aha – serie 160, geteilt durch zwei und noch ein paar Ziffern.



    Hm,

    merkwürdig war der Preis der so bei ca 300 German Euronas lagen. Unglaublich aber wahr, es dauerte einige Zeit bis es bei mir dämmerte. Es ist wohl eine super saubere Copie, DAS INTERRISIERT mich!.

    Gesagt getan, das Teil bestellt, mein „Mail-Freund“ teilte mir ja schon mit, dass er dasselbe Sax auch bestellt habe und auf die Zustellung warte.

    Das Sax war bei meinem Bekannten da! – meins nicht! = also Anfrage beim Verkäufer woran es liege.

    Die Antwort: ja… das Sax vom Kollegen wurde per Express versandt und direkt bis zu Haustüre gebracht und meins per China Post; sprich Schneckenpost!!! Ich müsste warten.



    Ich wartet und wartete und meinte dann zweckmässiger Weise, schalte mal 1-2-3- ein damit du keine Termine versäumst. Bezahlt wurde per Paypal.



    Das ging schnell! Von 1-2-3- eine bla-bla Antwort und vom Verkäufer die Bitte, ich möchte den Vorgang (Beschwerde) schließen, er hätte sonst Schwierigkeiten mit 1-2-3-.



    Nunja, gutgläubig wie ich bin, schloss ich die Sache ( macht das nie!! Wenn das Teil noch nicht da ist – später, den Kommentar dazu)

    Es dauerte und dauerte, ich schrub wieder an den Verkäufer, wo bleibt die Ware? Der Verkäufer, ansässig offenbar in Israel, antwortete sehr nett und genau, ich müsse warten = China-Schneckenpost, dauert.



    Ich bin ja gläubig und wartete.

    Irgendwann bekam ich Flatterhosen und telefonierte DIREKT mit 1-2-3 und erfuhr dort, eine einmal geschlossene Reklamatione kann nicht mehr geöffnet werden = Wumm !!

    Also der Beschwerdeweg war verbaut, vertan sozusagen – wie geht es weiter. Mann riet mir (sehr freundlich) PayPal einzuschalten als Käuferschutz.

    Nun ja, eine Alternative und ich überlegte wie ich weiter vorgehen sollte, immerhin ging es um 300 Euronen.



    So der/den Rest nachher, wenn ich die Mannschaft abgefüttert habe, es wird noch lustig!
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sorry, den Ausgangsthread kanntest Du offensichtlich nicht....war meinem Beitrag auch nicht so einfach zu entnehmen...

    http://www.saxophonforum.de/threads/habe-ein-saxophon-gekauft.35690/

    CzG

    Dreas
     
  6. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

  7. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Immer diese Cliffhanger :cry2:
     
    Dreas gefällt das.
  8. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    ...........also wir waren beim Singer-Sänger-Näh-und-sonstwas....., oder? :confused:

    :D:D:D:D:D:D:D
     
    Rick und Wenke gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nicht so ungeldugig....

    Teil 2 ist wohl in der Pipeline....

    Große Freude,

    CzG

    Dreas
     
  10. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    besuch - auch das noch! Grrrz
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  11. saxpuu

    saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

    @ToMu : sorry, ich habe deinen Thread einfach gekapert ... hatte keine Lust mehr auf die beginnende juristische Wortklauberei und heute scheint ohnehin ein etwas angespannter Tag für alle zu sein, deshalb habe ich die Wartezeit auf deine Geschichte etwas abgekürzt ... war nur nett gemeint ...:peace:

    Und jetzt bin ich gespannt auf deine Fortsetzung ...
     
    bebob99 gefällt das.
  12. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    Wo ist mein Saxophon, das war der Leitgedanke und zugleich Antrieb; bezahlt hatte ich es ja schon.



    Ein weiteres Gespräch mit 1-2-3 brachte sehr tröstliche Worte, das war es aber dann auch. Warten Sie ab: …eigentlich kommt aus China immer alles an, nur manchmal dauert es etwas länger…das war der Tenor.

    Jetzt zeige ich Euch die Chinesiche Tracking Nummer, bzw. die Nachrichten darin. Das sieht so aus!:

    2017-11-03 12:10

    德国, 已妥投

    2017-11-03 12:10

    德国, 邮政局已妥投

    2017-11-03 04:25

    德国, 邮政局试投

    2017-10-31 15:44

    送交目的国海关

    2017-10-31 15:43

    已到达目的国

    2017-10-25 06:12

    已交航空公司运输

    2017-10-24 22:23

    北京处理中心, 到达

    2017-10-24 08:37

    北京处理中心, 已出口直封

    2017-10-24 00:09

    北京, 已出口开拆

    2017-10-23 17:14

    海淀大宗处理中心收寄中心, 已离开

    2017-10-23 15:52

    海淀大宗处理中心处理中心, 已封发

    2017-10-23 15:47

    海淀大宗处理中心收寄中心, 已收寄

    2017-10-17 10:40

    物流订单已创建



    Alles klar?

    德国, 已妥投

    Diese Mitteilung war entscheident - - übersetzt lautet die Botschaft: Paket wurde zugestellt!!

    Also neuer Schriftverkehr mit dem Verkäufer mit der Botschaft: mir wurde NICHTS zugestellt.

    Antwort: frag deinen Nachbarn oder die Familienmitglieder, einer wird das Paket schon haben!



    Ich muss jetzt einflechten,dass vor kurzem eine Miramatzu für 5500 Euro für 8 Wochen bei der DHL „verschwunden“ war bis ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe.



    Zurück zum Thema. Ich war dan diesem Telefoniertag wirklich down und sagte mir selbst, einen Tag noch warten schadet jetzt nicht mehr, Reklamationen bei PayPal haben eine Laufzeit von 6 !! Monaten.

    Diese Entscheidung war ein Glücksfall – der Briefträger brachte am nächsten Tag ein Schreiben der Institution die mit dem letzten Buchstaben des Alphabethes beginnt.



    Aha das Sax ist in Deutschland, ein neues Kapitel beginnt.

    Die mir zugesandten Nachrichten habe ich aufmerksam studiert und bin gleich darüber gestolpert, dass ich zum Abholen der Ware einen Kaufbeleg mitbringen sollte, den ich ausdrucken möge.
    - Ich habe keinen Drucker! – also anrufen (dort). Das Gespräch verlief freundlich – sinngemäß: jaja heute geht ja viel papierlos, schicken sie uns doch einfach die Kaufvereinbarung per Mail, das reicht uns und die Frage kam, was ist denn im Paket drinn? Meine Antwort, kurz und bündig: ein Saxophon. Die Antwort war ebenfalls kurz: na dann hoffen wir mal dass es kein Plagiat ist, denn das würde Probleme bereiten.

    Bei mir war Denkphase angesagt: mein guter Bekannter hat es problemlos zugestellt bekommen und es wird doch keine andere Rechtsprechung in meinem Gebiet geben!!??!!

    Also die schusssichere Weste angelegt und ab zu der Stelle die mit „Z“ anfängt.

    Freundlich Guten Tag gesagt, Papiere vorgelegt, das Paket wurde auf den Tresen gestellt, und die Z-Papiere ausgefüllt, alles bestens. Ich bekam eine Rechnung die am Ende des Flures zu begleichen war und durfte dann das Paket, das vorher geöffnet wurde, mitnehmen.

    Und gaaaaanz zum Schluss gab man mir noch die Mitteilung mit: da haben Sie aber Glück gehabt, dass es kein Plagiat ist, das hätten wir sonst beschlagnahmen müssen und Sie hätten Probleme bekommen. Ich nickte diesen Satz ab und marschierte zum Auto.

    So Das S-Sax made in F aus China ist jetzt meins! – und glaubt mir, es ist wirklich toll!

    Es könnte sein, dass in einer Fachzeitschrift im Dezember dazu ein Artikel erscheint.


    Ach ja – dann wachte ich auf und natürlich war alles nur ein Traum.



    Huch, was ist denn das für ein Zettel, - eine Quittung von der Z-Behörde




    es gibt noch einen kleine Nachschlag: Fotos, der Begleizettel = zum Schmunzeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.November.2017
    logout, Dreas und KUS gefällt das.
  13. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Die Miramatzu sind etwas billiger als die Muramatsu glaube ich.
     
    quax gefällt das.
  14. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    hast recht, nicht mein spezialgebiet = danke
     
  15. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Da hast Du beim Zoll aber wirklich Schwein gehabt. Sollte denn auf Deiner China-Kanne wirklich eins zu eins Selmer Paris etc. drauf graviert sein (und ich gehe mal davon aus, dass sich Selmer dies EU-weit hat schützen lassen), verdankst Du den glimpflichen Ausgang nur dem Umstand, dass der/die Zollmitarbeiter/in dies nicht erkannt hat. Andernfalls hätten sie Dein Horn erst einmal vorläufig eingezogen, einen Selmer vertretenden Anwalt informiert, dieser hätte Dir eine Abmahnung in mindestens vierstelliger Höhe zugestellt und das Horn wäre von amtswegen geschreddert worden. Ich spreche aus Erfahrung. Anderer Gegenstand und auch anderer Ausgang des Verfahrens; war aber eine knappe Kiste für mich damals.

    LG Kai

    ... ich rate daher von Nachahmung ab.
     
  16. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    alles war nur ein Traum!
     
    Rick gefällt das.
  17. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    @ToMu,

    was willst Du uns jetzt eigentlich sagen?
    Stimmt die Geschichte, oder nicht?

    LG
    Paedda
     
  18. logout

    logout Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wenn man
    德国, 已妥投
    vom Computer übersetzen läßt ergibt das "Deutschland hat tuotou" :(
     
  19. Claus

    Claus Moderator

    Auf Wunsch von @ToMu verschoben und geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.