Habe einfach Saxophone de eingegeben.....

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sax-Moryson, 2.Oktober.2009.

  1. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Hallo und guten Tag Ihr Lieben,

    Habe einfach Saxophone de eingegeben....., ja und bin hier gelandet, Ich mach seit über einem Jahr eher schlechte Musik , aber evtl. kennt mich auch schon der Eine oder Andere von meiner Musik her, ich bin - free Music Producer unter CC-3.0 Lizenz - und spiele auch in einigen Bands mit, unter anderem bei Sax & Moryson , dort bin ich die Gina Moryson , also viel Spass, ich arbeite noch an mir, es kann nur besser werden...

    http://www.lastfm.de/music/Sax%2B%2526%2BMoryson ,

    liebe Grüße,

    Gina Moryson :roll:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gina Moryson und ein herzliches :welcome: hier in diesem schönsten aller Saxophonforen!
    ich wünsche dir eine gute Zeit hier!!! ;-)
     
  3. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Danke lieber Wolf,

    natürlich rennt mir die Zeit davon aber ich werde immer mal reinschauen, fühle mich hier schon direkt wohl, mal sehen ob ich noch ein Foto hier hin bekomme,

    liebe Grüße

    Gina
     
  4. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Gina,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Verrätst Du mir noch was ein"free Music Producer unter CC-3.0 Lizenz" ist / macht?

    lg
    Dan
     
  5. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Oh danke Dan,

    das bedeutet, ich gehöre keiner Musikverwertungsgesellschaft (z.B. GEMA) an, sondern vertrete mich selber , bzw. stelle ich meine Musik unter eine Creative Commons-Lizenz zur Verfügung, (CC-3.=-Lizenz) http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/ , so kann sie sich schneller im Netz verbreiten weil hier private Kopien und Tauschbörsen ausdrücklich erlaubt sind und der Hörer sich so nicht strafbar macht.

    Producer für Produzieren, meist wird meine Musik für Werbevideos und limitierte Verkaufs-DVD benutzt von Filmproducer und Werbeagenturen,

    LG, Gina
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hi gina,

    ich entnehme:

    ....Gina´s Opa (Hermann Moryson) um die Jahrhundertwende (1890 bis1940?) Berufsmusiker (Saxophon) war.....

    gibt es aus dieser zeit iregendwelche fotos, details zu instrumenten?

    ansonsten, fühl dich wohl hier - let's play.


    nimo
     
  7. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Hallo Nimo,

    die Frage kommt wirklich am rechten Platz, denn gestern habe ich meinen Vater (83) danach ausgefragt und es ergab sich folgendes, Einige Daten auf meiner der HP waren nicht korrekt und von mir geschätz, da ich meinen Opa nie kennen lernen konnte , also Hermann Moryson, geb 1895 in Witten, Berufsmusiker erst in Witten, später in Essen , studierte Saxophon und Trompete und Klarinette, gestorben am 15. Dezember 1944 im II. Weltkrieg,
    Wir haben (leider) nicht mal ein einziges Foto.
    Ich habe aber jetzt erst mit der Ahnenforschung begonnen und hoffe in der Familie mal etwas zu finden.
    Selbst mein Vater brachte zu schlechten Zeiten nach dem Krieg die Instrumente in die Pfandleihe und bekam sie nie wieder zurück.

    LG, Gina
     
  8. Gast

    Gast Guest

    wenn ich bei der ahnenforschung helfen kann:

    Musik War Mein Leben

    .... sagte heute mein Vater Helmut Moryson zu mir. Eigentlich hatte er mit diesem einen Satz alles gesagt und blickt dabei auf gut 80 Jahre Musiker-Leben zurück. Angefangen als jüngster Oboe Solist Deutschlands muste er doch später als Musiker seine Frau und 9 Kinder ernähren, was niemals einfach gewesen ist.

    Nächsten Monat (20.08.2009) feiern wir seinen 83. Geburtstag und er spielt noch wie James Last, Hugo Strasser oder Max Greger, die auch noch aktiv sind. Ich bat Ihm unter diesem Thema sein Musiker-Leben und einige Gedanken in Stichpunkte mal niederzuschreiben. Evtl. werde ich es dann hier Posten.

    Nachdem er ungefähr im Alter von 70 Jahren aufgehört hatte aktiv zu musizieren um sich der Pflege meiner Mutter zu widmen, nahm er nach dem Tode meiner Mutter im Frühjahr 2008, angetrieben durch das Gründen unserer Band Sax & Moryson wo er als ältestes Bandmitglied noch gelegentlich spielt, erstmals wieder ein Instrument in die Hand um mir zu zeigen wie man richtig Musik macht... Ich kann noch viel von ihm lernen...gerade bei den großen Orchestra Arrangement und Big Band Arrangement spürt man deutlich seinen klassischen Einfluss auf meine Musik...

    Helmut Moryson geboren am 20.08.1926 in Essen, Sohn von Herman Moryson geb. in Witten (Musiker)

    1936-1943
    als Tenorsänger im Paulus-Chor und im
    Opern-Chor der Oper Essen

    1936 -1940
    Ausbildung in Klavier und Gesang in der Privatmusikschule
    Professor Patzik

    1940 Kauf einer eigenen Waldzither mit 9 Seiten

    1940-1943 Aktiv im Kruppsche MusikInstrumental-Verein unter Leitung von
    Graf Eduard von Schnitzler

    1941-1943
    Musikstudium im Wittenkonversatorium (Oboestudium)
    und Abitur
    1940 - 1943
    Beginn einer Ausbildung bei Alfried Krupp zum Modelschreiner (Anfertigung von Gießformen für Gussmetall usw.)

    1943
    Einberufung in die Wehrmacht und Reicharbeitsdienst und Fanfarenbläser...

    26.04.1945
    mit mehreren Bauch und Beinschüssen in Russischer Kriegsgefangenschaft

    05.10.1945
    Heimkehr nach Essen (auf Krücken...)

    1946
    Endprüfung bei Krupp

    1950
    Revisionstechniker bei Krupp (Abnahme von Lokomotiven)
    Die Anfänge von Sax & Moryson 1954 noch unter altem Namen : Die Auftritte von Trio La Plata wurden damals schon übers Radio gesendet


    ....aus den anderen seiten die du besuchst. ist doch ein bewegtes familien-musiker-leben. forsch mal weiter.
     
  9. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Ja soweit bin ich mit meinem Vater,

    aber mit meinem Opa habe ich gerade erst angefangen, Helmut Moryson ist mein Vater,

    Hermann Moryson mein Opa, (wonach Du gefragt hattest)

    was dort steht betrifft meinen Vater (Helmut Moryson) und stammt natürlich von mir selber.(Also das kenne ich schon)

    Da sind auch Fotos bei , aber nicht das was du meinst und die sind nur von meinem Vater,

    jetzt weiß ich aber nicht ganz was du so meinst oder worauf du hinaus willst ?

    LG, Gina
     
  10. Gast

    Gast Guest

    hi gina,

    letzter satz: da ist einfach nur die feststellung wie toll es ist etwas ahnenforschung zu betreiben und was dabei alles wieder zum vorschein kommt. einmal musikerblut, immer musikerblut. :)
     
  11. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Ja aber leider komme ich nicht weiter,

    da mein Opa Musiker war und dadurch immer auf Tournee war, wurde mein Vater von seiner Tante groß gezogen.

    Alle Verbindungen sind im Krieg verloren gegangen.

    Wenn hier also zufällig ein Verwandter Musiker anwesend ist der Herman Moryson geb.1895 kennt, bitte gerne melden,

    Liebe Grüße,

    Gina
     
  12. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Hallo danke,

    Möchte mitteilen das sich schon jemand hier per mail bei mir gemeldet hat und evtl. helfen könnte, falls noch jemand etwas über meinen Großvater Hermann Moryson (von Beruf Saxophonist) geb. 1895 in Witten gestorben 1944 , etwas weiß, bitte einfach bei mir melden,

    Gina
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hi gina,

    was ist das für ein sax??

    http://www.lastfm.de/music/Sax%2B%2526%2BMoryson/_/One+Year+Sax+Power+%28Live%29
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    ich will ja nichts unterstellen aber für mich drückt da einer auf die Keyboardtastatur. Mit Saxophon hat das nichts zu tun.
    Günni
     
  15. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Gratuliere dir aufrichtig zu deinen guten Ohren, Günni!

    Vielleicht ist es auch ein solches Sax?
     
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Das höre ich genau so.

    Dagegen klingt unser Synthie ja richtig gut:(die ersten 30 sec) Unser Synthie

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  17. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo günni,

    wolltest du nicht, unter anderem, auch schreiben, zum falschen zeitpunkt?

    gruß
    hanjo
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ... und wenn du die erst sehen würdest ;-)
     
  19. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Hast sie auf deinem Avatar retuschiert ?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo Bernd,

    man müßte sich mal die Mühe machen und die veröffentlichten Titel von ihr durchhören. Könnte sein, daß man auf Töne trifft die auf dem Saxophon gar nicht drauf sind z.B. tief A

    Nebenbei mal. Meine Familie lebt im Schwarzwald, Eltern, Bruder (Freiburg).
    Ich hab' da über die Wende auch mal 4 Monate gelebt. Als hier dann doch nicht geschossen wurde, wer konnte das wirklich ausschließen, bin ich dann wieder zurück in meine Heimat, Mecklenburg.

    Ganz besonders enttäuscht war ich, daß das mit Professor Brinckmann von der Schwarzwaldklinik nur ein Fake war :hammer:

    Günni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden