Händler im Großraum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BrummPa, 8.Juni.2004.

  1. BrummPa

    BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Unterricht und denke jetzt darüber nach, mir ein eigenes Saxophon anzuschaffen.
    Nachdem ich die Beiträge im Forum gelesen habe geht meine Tendenz zu einem Exxp. oder Yamaha.
    Kennt jemand im Großraum Stuttgart einen Händler der die entsprechenden Marken führt?

    Gruß B.
     
  2. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi, also ich würde dir mal empfehlen schau doch mal bei Musikbeck in Dettingen nach. Da hab ich mein Tenor gekauft, geile Auswahl, mit den Preisen lässt sich drüber reden ;-) Mein erstes Alt hab ich beim Kreul gekauft, wenn auf der Homepage bist net erschrecken, der führt auch andere Sachen als nur Selmer, dort hab ich mein Expression gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem gewesen, sehr kompetent ;-)
    Hoffe konnte dir helfen.

    MfG
    TheBigfoot
     
  3. BrummPa

    BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Besten Dank - auch für die Links.
    Wie warst Du mit dem Expression zufrieden?

    Gruß B.
     
  4. Tweety7L

    Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Also zum einen könnte ich dir "Saxes and more" nennen, der Laden ist in Waiblingen. Und dann gibts ja noch den Laden von Josef Distler, früher hieß der "der gute Ton", direkt in Stuttgart, der hat 100%ig Yamaha, aber ich weiß nicht so genau, ob bei dem die Preise ok sind, müsstest du dich halt informieren...

    Viel Erfolg noch bei der Suche,
    Gruß
    Lilli
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi BrummPa,

    ich hatte sowohl ein Expression Pro 2000 Alt und Tenor. Beide hervorragende Instrumente. Sehr eigenen kernigen Sound, solide verarbeitet, keinerlei Probleme.
    Ich finde ein top Einsteigermodell. Da bekommst du viel für dein Geld.

    Schau auch mal in deine PM
     
  6. BrummPa

    BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Preise sind immer so eine Sache...
    Ich schwanke immer zwischen dem billigeren Kauf über Internet oder dem Kauf beim Händler "vor Ort", wo Du auch hin kannst wenn Du mal Fragen oder ein Problem hast.
    Da ich in der Nähe von Waiblingen wohne werde ich bei dem Händler auf alle Fälle mal vorbeigehen.

    Gruß B.
     
  7. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Also ich hab auch das Expression Pro 2000 als Alto Version und ich bin total zufrieden. Ich hab bis jetzt noch kein Alt mehr gesehen(gehört) das für einen so relativ geringen Preis so geil geklungen hat !
    MfG
    TheBigfoot
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden