1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxlin, 12.Juli.2017.

  1. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Ich bin aus Berlin und nehme seit 2 Jahren Unterricht für's Alt Sax. Bin noch nicht sehr gut. Sollten sich jemand für gemeinsames Spielen/ Üben finden, meldet euch.
     
    SaxPistol gefällt das.
  2. Jacqueline

    Jacqueline Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Saxlin,

    ich hätte tendenziell Interesse!
    Ich spiele aber erst seit 7 Monaten und bin wahrscheinlich noch nicht so weit wie du. Aber vllt. findet sich ja trotzdem ein gemeinsamer Nenner zum Üben/Spaß haben. Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub, aber danach für jede Schandtat zu haben :D
     
    SaxPistol und saxlin gefällt das.
  3. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Ach super...mehr als probieren können wir es ja nicht. Genieße deinen Urlaub und melde dich!
     
  4. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo auch aus Berlin,
    Ein paar Schüler von mir suchen immer SpielpartnerInnen. Wie alt biste denn so?
    Viele Grüße,
    Lille
     
  5. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Ich bin 47 Jahre alt. Habe regelmäßig Unterricht, aber bin noch nicht so gut. Spiele jetzt etwas länger als zwei Jahren.
     
  6. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Na, die Berliner- und Umgebungsfront ist ja recht gut aufgestellt. Da findet sich bestimmt jemand. Noch besser als ein zweiter Saxer wäre aber ein Spieler für ein Harmonie-Instrument, um in eine Band reinzuwachsen. So geht es mir jedenfalls. Aber klar, zu zweit ist immer besser als alleine im eigenem Kämmerlein. Beste Grüße Hewe
     
  7. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Danke für den Ratschlag. Dann muss ich mir wohl noch ein anderes Forum suchen. Liebe Grüße zurück
     
  8. OldButGold

    OldButGold Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo @saxlin , willkommen im Forum :)
     
  9. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Hallo und Danke!
     
  10. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxlin,
    Grüße von noch 'nem Berliner, ich spiele seit ... tadaaa! ... 2 Jahren, und ja, ich würde mich auch über "Spielgefährt/innen" freuen.
    Wo wohnst Du denn genauer in Berlin? Ich komme aus Pankow.
     
  11. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Wohne am anderen Ende also in Lichterfelde, arbeite aber in Moabit. Also mal schauen...
     
  12. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Hihi, ich arbeite in Adlershof :)
     
  13. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Gleich um die Ecke...
     
  14. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxlin, nein, ein anderes Forum musst Du nicht gleich suchen. Das wollte ich nicht aussagen. Ein PC kann heute auch erst einmal eine Band ersetzen. Gleichgesinnte sind natürlich immer gut und hilfreich. Bloß für ein Zusammenspiel ist es für ein Soloinstrument toll, ein Harmonie-Instrument dabei zu haben.
    fG Hewe
     
  15. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Naja, Playalongs und ireal pro sind zwar besser als nix, aber nicht zu vergleichen mit den Interaktionen, die in einer Band oder irgendeiner anderen Formation von Nöten sind.
    Aber für den Anfang ist es sicherlich auch hilf- und lehrreich, das Duettspiel zu üben und sich dabei von einem Playalong begleiten zu lassen.
     
  16. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Viele Meinungen und Ratschläge...sehr lieb von euch! Natürlich spiele ich mit meinem Lehrer im Duett...das geht sehr gut. Das Spielen mit Playalongs fällt mir noch schwer. Ich möchte halt auch schauen, was machen andere Saxophonisten. Der Traum ist es schon mal in einer Band zu spielen, mal schauen, ob ich das mal erreiche.
     
  17. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Tja, wirklich schade, dass Du am anderen Ende der Stadt wohnst.
    Aber falls Dir der Weg nicht zu weit ist kannst Du gern mal bei unserer im Aufbau befindlichen "Big Band" vorbeischauen.
    Das ist ein Projekt unseres Musikschulleiters in Pankow - alles so Leute mit eher bescheidenen Spielerfahrungen - dementsprechend noch eher laienhaft, aber zumindest unter professioneller Anleitung.
     
  18. saxlin

    saxlin Schaut nur mal vorbei

    Ja, das mach ich gerne! Schreib mir einfach wann und wo. Und wenn es passt ist auch kein Weg zu weit.
     
    SaxPistol gefällt das.
  19. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier