1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus dem Saarland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saarsax, 20.Januar.2018.

  1. saarsax

    saarsax Schaut nur mal vorbei

    Möchte mich dann auch mal kurz hier vorstellen.
    Bin 55 Jahre Jung, habe mit 8 Jahren Klarinette gelernt und im örtlichen Musikverein ein paar Jahre gespielt.
    Dann mit ca. 20 Jahren auf Tenorsax "umgeschult" und mehrere Jahre in einer 4 Mann Tanzkapelle gespielt.
    Jetzt mit 55 hat mich das Saxophon wieder gepackt, habe mir ein Tenorsax von Musica Steyr aus den Siebzigern gekauft.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es wieder ganz gut.
    Jetzt habe ich mir noch ein Altsax Trevor James zugelegt. Von diesem Sax bin ich mehr als begeistert. Lässt sich super leicht spielen im Vergleich zum Tenor.

    Dieses Forum hier hat mir schon viel geholfen.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht hier rein schaue.
    So, denke mal, genug geredet. Freue mich einfach unter Gleichgesinnten zu sein.

    Gruß....Saarsax
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.Januar.2018
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: auch vom Schwarzwald und einem Ex-Tanzmucker in früheren Zeiten.

    Super Name hast Du Dir zugelegt :)

    Viel Spass hier bei den "Saxbekloppten" ;)

    Lg Wuffy
     
  3. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    ... und damit bist du genau richtig hier :)

    Herzlich Willkommen auch aus Heidelberg & weiterhin viel Freude hier!

    LG Albrecht
     
  4. Gruenmicha

    Gruenmicha Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo aus dem Ruhrpott :)
     
  5. lueckeflecker

    lueckeflecker Schaut öfter mal vorbei

    Hallo @saarsax,

    willkommen aus Düsseldorf. :welcome:

    Viele Grüße Martin
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von der holländischen Grenze ein herzliches Willkommen...;)

    CzG

    Dreas
     
  7. Beavers

    Beavers Schaut öfter mal vorbei

    Herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Rhein Kreis Neuss.:welcome:
    (In Saarbrücken habe ich einen wunderbaren Saxdoc kennen gelernt)

    Beavers
     
  8. reiko

    reiko Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches Willkommen auch von mir, einem Exilsaarländer und integrationswilligen Immigrant in Bayern.
    Ich habe auch mit Klarinette angefangen und bin dann auf Sax umgestiegen und habe Tanzmusik gemacht (Raum SLS damals). Hab dann irgendwann wegen Job und Familie aufgehört, musste wie so viele meines Jahrgangs auswandern, und bin dann nach 30 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen. Bleib dabei, für mich hat sich der Wiedereinstieg gelohnt - immateriell versteht sich.
    Gruß Reiner
     
  9. willisax

    willisax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Jazzige Grüße aus dem Saarland ins Saarland. Willkommen im Forum.
     
  10. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Tach aus der Voreifel
    Herzlich willkommen
     
  11. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen, saarsax,

    und viele Grüße aus dem Vogelsberg!

    Anja