Hallo aus dem Schwabenland!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von DieRiene, 11.Dezember.2016.

  1. DieRiene

    DieRiene Schaut nur mal vorbei

    Hallo ihr Lieben!

    Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!

    Mein Name ist Corinna, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hülben (Landkreis Reutlingen).
    Ich wollte schon immer Saxophon spielen, aber wie es mit manchen Träumen so ist hat es irgendwie nie geklappt. Bis ich im Juni auf einem Flohmarkt zufällig ein Altsax gefunden habe :) Spontan mitgenommen, überarbeiten lassen und jetzt lerne ich also seit ca sechs Monaten mein Trauminstrument. Einmal in der Woche übe ich in der Jugendmusikschule in Neuffen.

    Ich freue mich auf interessante Unterhaltungen und ganz nebenbei suche ich noch jemanden, der Lust und Zeit hat mir alle 2 Wochen zusätzlich noch einmal Unterricht zu geben.
    Auch über nette Bekanntschaften aus nah und fern freue ich mich!!

    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey!
    Herzlich Willkommen!
    Mit Unterricht kann ich nicht dienen dafür Dir ne Menge Spaß wünschen: hier im Forim und beim Saxen!
    Aus der Eifel
    edo
     
    DieRiene gefällt das.
  3. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hallo Corinna,

    schönen Gruß aus Tübingen!

    Gruß!
    Rüdiger
     
    DieRiene gefällt das.
  4. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen aus den Vorland der schwäbischen Alb. :)

    Hmm, ich weiss leider nur Lehrer in der Tübinger Gegend, fast 40 Minuten von Hülben. Aber falls Du bereit bist, so weit zu fahren:
    http://www.tuesax.de/

    oder
    http://joachimstaudt.com/saxophonunterricht-tuebingen-saxophon-lernen/

    Der erste, Oli Wendt ist mein Lehrer und sicher eine gute Adresse in Sachen Unterricht, den Joachim Staudt kenne ich von einem Workshop- Sind beide gut.
    Vielleicht sieht man sich ja bei Gelegenheit bei einem Workshop in der Region.

    Grüße,

    Wanze
     
    DieRiene gefällt das.
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Corinna,
    Auch von mir recht herzlich willkommen.

    Ilona
     
    DieRiene gefällt das.
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

    Viel Spaß beim SAXeln!

    Welches Horn hast Du denn da auf dem Flohmarkt geschossen?

    Cheerio
    tmb
     
    DieRiene gefällt das.
  7. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    ... und auf welchen Flohmärkten gibt es tatsächlich noch Saxophone?

    Grüße,

    Wanze
     
    DieRiene gefällt das.
  8. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Schöne Grüße aus der Region um Neu-Ulm, von einem gebürtigen Nürtinger.

    Viel Spaß bei uns ;-)
     
    DieRiene gefällt das.
  9. DieRiene

    DieRiene Schaut nur mal vorbei

    Vielen vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße !

    Das Saxophon habe ich bei einem Flohmarkt von Facebook gefunden, die Dame hat ihren Haushalt aufgelöst und ein Foto zeigte das Sax, da musste ich einfach hin . Es ist laut Musikhaus nichts besonderes, für den Anfänger allerdings sehr gut geeignet. Es handelt sich um ein Stück aus Taiwan, ein GrandPrix...

    Irgendwann wenn es richtig gut läuft belohne ich mich dann vielleicht mit etwas besserem

    Liebe Grüße an euch alle!!!
     
  10. DieRiene

    DieRiene Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für den Tipp, da schau ich auf jeden Fall mal auf der Homepage!!
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    CzG

    Dreas
     
    DieRiene gefällt das.
  12. T.M

    T.M Ist fast schon zuhause hier

    Viele Willkommensgrüße aus dem Remstal :welcome:
     
    DieRiene gefällt das.
  13. Gundi

    Gundi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Corinna,
    Grüße aus der Nachbarschaft - von einer gebürtigen Nürtingerin :)
    Übrigens: Die Grand-Prix Saxophone sind meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, war früher die Eigenmarke vom Musikhaus Ekle in Dettenhausen und sind wohl in Taiwan hergestellt worden. Auf jeden Fall besser als eine Billigtröte aus China, finde ich.
    Viel Spaß!
    Gruß Gundi
     
    DieRiene gefällt das.
  14. DieRiene

    DieRiene Schaut nur mal vorbei

    Hui, so viele liebe Willkommensgrüße! Herrlich, mal ein Forum in dem man sich gleich wohl fühlt!! :happy:

    Und doch auch einige aus der Gegend!!

    Oh, ok, da hab ich doch gleich was gelernt! Danke Gundi! Also ich mag mein Grand Prix, ich bin schon glücklich ein so gut funktionierendes Sax für paar Euro gefunden zu haben! :biggrin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden