1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus dem Schwarzwald

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxxas, 3.August.2017.

  1. Saxxas

    Saxxas Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit schon verfolge ich dieses geniale Forum, jetzt ist es doch mal an der Zeit, dass ich mich auch kurz vorstelle: Mein Name ist Rudi, bin „Mittvierziger“ und ich wohne im Schwarzwald. Saxophon spiele ich schon gute 30 Jahre lang. Als „gelernter“ Klarinettist habe ich damals relativ früh den „Drang“ zum Saxophon verspürt und habe mit einem alten Hohner Tenorsax (Vereinsinstrument) angefangen. Das gute Hohner wurde bald in Zahlung gegeben und ein neues Yamaha angeschafft… Tja, so fing alles an. Zu musizieren machte Spaß und es dauert auch heute immer noch an. Ich bin immer noch in unserem lokalen Musikverein tätig, habe einige Jahre lang in einer 8-köpfigen Tanzband und in verschiedenen Formationen Sax gespielt. Irgendwann wurde es dann mal „etwas ruhiger“, man wird ja auch älter …. Ab und zu musizieren wir im Saxquartett, was auch immer wieder Spaß macht. Da wir hier manchmal flexibel sein müssen spiele ich auch zwischendurch mal Barisax oder EsAlt. Die Werkstatt von Bruno Waltersbacher ist nicht weit von mir zu Hause weg – und so habe ich schon so manch schöne Stunden bei diesem begnadeten Saxdoc erleben dürfen…

    Mein altes Yamaha Tenor (Purple Logo) hab ich immer noch, spiele es aber nicht mehr so oft - es sind mit den Jahren noch andere Modelle dazugekommen ;-)

    Wird für viele von euch nix neues sein – vermutlich haben die meisten mehrere Instrumente…

    Soweit mal zur kurzen Vorstellung – ich freue mich auf künftige Aktionen und Beiträge.

    Gruß aus dem Schwarzwald,

    Rudi
     
    Saxfreundin und b_nic gefällt das.
  2. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen,

    vielleicht sieht man sich bei den Stammtischen oder Workshops in Offenburg - am 8. Oktober ist der nächste Termin vorgemerkt.

    Badener
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Auch :welcome: von Schwarzwalds-Höhen....auf die zwei Quellflüsse der Donau, Brigach und Breg kann ich quasi spucken. (siehe Mitgliederkarte)

    Wenn du mal an Erfahrungs-Austausch interessiert bist...oder eine dringliche Notfall-Reparatur ansteht, einfach kurz melden und vorbei kommen.

    HIer werden sie geholfen !

    Vermerkt...könnte mal wieder klappen.

    LG Wuffy
     
    Saxxas gefällt das.
  4. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    ....Achtung, Fehler meinerseits, Termin wäre der 7. 10.
    Stehe in Kontakt mit Peter Wespi - werde mich bald wieder melden, wenn die Einzelheiten klar sind.

    Badener
     
    Saxxas gefällt das.
  5. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    hin und wieder darf ich auch zu euch kommen, nach iffze einen guten alten freund besuchen...
     
    Saxxas gefällt das.
  6. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Auch vom mir ein :welcome: @Saxxas

    LG StefAlt


    :karte: bitte nicht! Ich schwimme da (in der Donau) immer drin rum ;)
     
    Saxxas gefällt das.
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Naja.....so lang's nur spucken ist ...und nicht was anderes :p
     
    stefalt gefällt das.
  8. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    spielt mein Freund seit Jahrzehnten bei jedem Konzert... genials Teil... mußte schon einiges ertragen und spielt sich im noch gut...YTS-62???

    lG Nic
     
  9. Saxxas

    Saxxas Schaut nur mal vorbei

    Ja, ist jetzt etwa 25 Jahre alt, hat noch nie eine GÜ (oder neue Polster) gehabt und geht immer noch gut ! Der Lack ist etwas ab, aber das ist auch alles...
     
    b_nic gefällt das.
  10. Saxxas

    Saxxas Schaut nur mal vorbei

    Danke, hab ich schon mitbekommen - hab da leider schon andere Verpflichtungen...
     
  11. Saxxas

    Saxxas Schaut nur mal vorbei

    Das hört sich gut an - Vielen Dank für das Angebot... evtl. komme ich tatsächlich mal darauf zurück. Ich habe noch ein schönes, silbernes Keilwerth "The New King" von 1959. Da sollten mal ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden.
     
  12. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    @Saxxas, prima horn...ich hab auch ein schickes the new king...und mit @Wuffy hast du DEN keilwerth spezi ever....
    (bin kurz samstag in iffze, starten unseren moppedurlaub richtung kroatien)