1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Horb

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Tamara H., 6.September.2017.

  1. Tamara H.

    Tamara H. Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen,
    ich wohne seit nem dreiviertel Jahr in Horb (am Rande des Schwarzwalds).
    Habe als Kind schon mit Instrumenten begonnen (Flöte, Akkordeon) und nach einigen Jahren Spielpause dann Querflöte gespielt (im Musikverein, Jugend). Nach nun einigen Jahren Musikpause und nun in einem neuen Wohnort musste ich natürlich wieder in einen Verein. Diesmal allerdings verbinde ich die Musik noch mit der 5. Jahreszeit ;-) Ich habe in einer Narrenkapelle begonnen - und lerne nun Saxophon (Alt). Als Anfängerin hoffe ich hier noch viel zu lernen und paar Tipps und Infos zu bekommen.
    Grüße, Tamara
     
  2. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Tamara,
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Schön, dass du nun Altsaxophon lernst.
    Viel Spaß Dir hier,
    Lille
     
    Tamara H. gefällt das.
  3. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Tamara,
    viel Spaß hier....und viel Spaß beim Sax spielen. Ich lerne auch alt. ;)...
     
    Tamara H. gefällt das.
  4. Tamara H.

    Tamara H. Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön :)
     
  5. Claus

    Claus Moderator

    Hallo Tamara,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem schönsten Instrument der Welt...

    Claus
     
    Tamara H. gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

    CzG
    (Conn zum Gruß)

    Dreas
     
    Tamara H. gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Besten Gruß aus Düsseldorf!

    Viel Spaß mit Deinem SAXel. Du fängst ja nicht bei Null an, so dass es Dir an einigen Stelle sicher leichter fällt.

    Cheerio
    tmb

    Ach ja, und Narren gibt's (wie überall) auch hier :)
     
    Tamara H. gefällt das.
  8. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...viel erfolg und spass beim saxen....
     
    Tamara H. gefällt das.
  9. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzlich willkommen aus der voreifel!
     
    Tamara H. gefällt das.
  10. Tamara H.

    Tamara H. Schaut nur mal vorbei

    Danke euch allen!
    Ja zum Glück fange ich nicht bei "Null" an. Zumindest die Griffe sind der Flöte so ähnlich - das macht es mir leichter.
     
  11. Beavers

    Beavers Schaut öfter mal vorbei

    Ein Herzliches Willkommen vom Niederrhein
     
    Tamara H. gefällt das.
  12. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Hi Tamara,

    herzlich Willkommen hier & viel Spaß mit deinem Altsax!
    Die Kombi Akkordeon / Sax finde ich sehr reizvoll (auch wenn du kaum beides zusammen spielen kannst...).
    Grüße aus dem Vogelsberg,

    Anja
     
    Tamara H. gefällt das.
  13. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Grüße aus TÜ! Und herzlich willkommen hier!
     
    Tamara H. gefällt das.
  14. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier und viel Spass beim Saxen :)
     
    Tamara H. gefällt das.
  15. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Moin, schöne Grüße aus Ostfriesland.:)
     
    Tamara H. gefällt das.
  16. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Viel Erfolg mit dem Altsax und Durchhaltevermögen beim Üüüüüüüüüben...........:facepalm:
    wünscht dir
    Nemesis
     
    Tamara H. gefällt das.
  17. Klausb

    Klausb Schaut nur mal vorbei

    Hallo aus dem Schwarzwald......habe auch vor 6 Wochen angefangen, allerdings komplett bei "0". Konnte bis dahin noch nicht mal Noten lesen. Aber es wird ganz langsam.....Nicht ganz einfach, aber ich beiß mich durch und es macht Spaß. Noten, Takt und Saxophon gemeinsam zu bedienen, dass wird mir noch viel, ganz viel Geduld abfordern. Aber da ich sehr ehrgeizig bin, sollte mir das gelingen. Wünsche dir genauso so viel Spaß, Ausdauer und gutes gelingen.
     
    Tamara H. gefällt das.
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nochmal ein Welcome vom mittleren Schwarzwald.....und viel Spass und erfolgreiches Weiterkommen am Sax.

    LG Wuffy
     
    Tamara H. gefällt das.
  19. kalleguzzi

    kalleguzzi Kann einfach nicht wegbleiben

    So langsam wirds ja wohl ganz schön laut im und um den Schwarzwald! :)

    Tamara, viel Spass beim Üben
    und herzliche Grüsse aus Schweden!
    kalle
    (der direkt am Wald wohnt)
     
    Tamara H. gefällt das.
  20. Tamara H.

    Tamara H. Schaut nur mal vorbei

    Danke euch allen !!!!