1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Schwaben

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Zwähn, 6.Oktober.2017.

  1. Zwähn

    Zwähn Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    Möchte mich auch kurz vorstellen bevor ich die ersten Fragen stelle :)

    Ich bin Sven und komme aus Stuttgart (Umkreis). Habe Bankbetriebswirtschaft studiert und stehe mit beiden Beinen im Leben.

    Bin 28 Jahre und habe jetzt endlich mit Saxophon angefangen.

    Wollte das schon "immer" machen und letzte Woche bin ich dann im Urlaub an einem Schaufenster an einem schönen Sax hängen geblieben und hab das ohne jemals einen Ton gespielt zu haben gekauft ^^

    Ist eines von Yamaha und hat nur 400€ gekostet mit Koffer und Gurt und Putz Zeug und paar Blättchen.

    Dazu hab ich mir ein Buch gekauft und hab die letzten 7 Tage jeden Tag geübt. Noten lesen kann ich zum Glück - hab früher als Kind mal 5 Jahre Trompete spielen müssen in nem Posaunenchor (weils ja der Opa und der Papa schon getan haben). Das hat mir dann leider Jahre lang die Lust am musik machen verdorben...

    Sonst hab ich außer arbeiten, Frau und die Pflege des Eigenheims so wie Fitnessstudio (eher Sponsor als aktives Mitglied) eigentlich keine großen Hobbies.

    Meine nächste Aufgabe ist es, einen flexiblen Lehrer zu suchen.
    Auf Grund meiner langen Arbeitszeiten und meiner Dienstreisen ist es leider schwer immer einen festen Termin zu machen...

    Aber hey, immerhin hab ich mal angefangen ;-)
     
    47tmb, annette2412, Klausb und 8 anderen gefällt das.
  2. Beavers

    Beavers Schaut öfter mal vorbei

    Dann, lott jonn und Herzlich Willkommen
    Grüße aus dem RKN
    Beavers
     
  3. Gerrit

    Gerrit Experte

  4. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen aus Berlin!
    Viel Spaß im Forum und mit deinem neuen Hobby.
    Lg Lille
     
  5. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Du bist nicht allein!
    Willkommen hier auch aus Berlin.
     
  6. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier!

    Oliver Wendt in Tübingen bietet Stundenpakete an. Der Termin kann dann kurzfristig ausgemacht werden.

    http://www.olisax.de
     
  7. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    Ebenfalls herzlich willkommen!!

    Ich kann noch Lajos Bartha empfehlen.
     
  8. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Den habe ich kürzlich auf dem Reutlinger Herbst gehört - sehr schöner Sound.

    www.lajos-bartha.de
     
  9. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß.

    Grüße aus dem badischen
    kokisax
     
  10. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft ( Esslingen) und viel Spass bei Deinem neuen Hobby.

    Ilona
     
  11. Klausb

    Klausb Schaut nur mal vorbei

    Viele Grüße aus dem Badnerland......wünsche dir genau so viel Spaß wie ich ihn habe. Bin auch seit 2 Monaten dabei.... nur ich muss noch nebenbei Noten lernen ;-)
     
  12. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Tach nach Schwaben!
    Herzlich willkommen!
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    CzG
    (Conn zum Gruß)

    Dreas
     
  14. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    :welcome:

    Alt oder Tenor?

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Annette
     
  15. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen und viel Spass UND Ausdauer beim Üben..................:joyful:

    LG Nem
     
  16. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Düsseldorf

    Viel Spaß mit dem Schönen Hobby!

    Und viel Erfolg bei der Lehrersuche!

    Cheerio
    tmb
     
  17. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Hi Zwähn,

    herzlich Willkommen & viel Spaß hier!

    Prima, dass du angefangen hast!

    Die Sucht hat dich bestimmt bald gepackt - wenn es nicht schon zu spät ist...

    Grüße aus dem Vogelsberg,

    Anja