Hallo zur Begrüßung

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Frankygth, 15.Dezember.2004.

  1. Frankygth

    Frankygth Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich begrüße hier erstmal die Saxophon-Gemeinde....

    Bin nagelneu hier und brauche doch schon eure hilfe....

    Bin seit kurzem in einem Musikverein......interessiere mich sehr für das Saxophon......habe daraufhin ein Tenorsaxophon (fa. Jupiter) in die hand gedrückt bekommen....so...

    ab Februar dann auch Einzelunterricht.....

    Mein Frage an euch...was kann man vorher schon üben....kann man eventuell was falsch machen, wenn man vorher einfach mal drauflosbläßt......

    Eure Antworten erwarte ich.....

    Viele grüße

    Frank
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Willkommen im Forum!

    Zu deiner Frage: ließ dir doch einfach mal als Diskussionsgrundlage den Thread Saxophone alleine lernen durch. Da wird genau dieses Thema behandelt.
     
  3. Wolly

    Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Frank,

    auch vom mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Kann Dir nicht ein Kollege aus dem Musikverein schon etwas zeigen?

    Wenn du schon weißt, welche Saxophon-Schule Dein Lehrer benutzen wird, sehe ich kein Problem darin, wenn du mit dieser Schule bis Februar schon mal alleine anfängst.

    Gruß,
    Wolly



     
  4. Tweety7L

    Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

    Hi Frank!

    Meine Erfahrung zu dem Thema: Als ich angefangen hab, Sax zu spielen, hab ich Anfang Dezember ein Sax ausgeliehen und hatte erst ca. ne Woche später Unterricht (ok, ich gebe zu, das ist kürzer als von Dezember bis Februar, aber naja...). Natürlich konnte ich es mir in der Zeit nicht verkneifen, ein bisschen herumzuprobieren - ist meiner Meinung nach irgendwie besser, bei der ersten Unterrichtsstunde schon nen Ton ausm Sax rausbekommen zu können ;-)
    Allerdings kann ich im Nachhinein auch sagen, dass ich so einiges falsch gemacht hab beim Spielen ohne Lehrer, wobei mir das kein Bein gebrochen hat - in einer Woche kann man sich denke ich nicht all zu viele Fehler angewöhnen...
     
  5. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden