1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HAMBURG - - - Gründung Sax-Quartett - - - Mitspieler gesucht!

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Sax-Jay, 20.Mai.2014.

  1. Sax-Jay

    Sax-Jay Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    wer von euch

    - wohnt in Hamburg,
    - ist zwischen 24 und 34 Jahren alt und hat
    - Lust auf ein Saxophonquartett

    ???

    Ich versuche jetzt erstmal hier Leute zu finden. Ich habe noch keine Noten und noch keinen Proberaum, aber das wird sich finden, wenn motivierte Leute das zusammen anpacken. Ich spiele Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon. Würde aber im Quartett dann die Sopranstimme und das erste Altsaxophon spielen wollen. Ich suche also noch:

    - 1 Altsaxophon
    - 1 Tenorsaxophon
    - 1 Baritonsaxophon

    Bitte meldet euch wenn ihr Lust, Zeit und Interesse habt.
    Bis dahin erstmal, liebe Grüße
    Tatjana
     
  2. BCJ

    BCJ Ist fast schon zuhause hier

    Moin Tatjana,

    herzlich Wilkommen im Forum von dieser Stelle. Ich wohne auch in Hamburg, spiele aber schon seit einiger Zeit im Quartett in Hamburg bei einer sehr netten Truppe älterer Damen und Herren. Ich könnte dir aber mit ein paar Tipps zu Proberäumen und Noten aushelfen, falls gewünscht.

    Falls Du keine Truppe zusammenbringen solltest, könnte ich Dir auch das Saxophonensemble der Volkshochschule Mitte empfehlen (Kursnummer 0766MMM03). Das Ensemble ist sehr nett und der Leiter, Hans-Christoph Hartmann, sehr Kompetent. Ich habe einmal reingeschnuppert, aber aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit gefunden, dort mitzumachen.

    GRuß,
    BCJ
     
  3. Specki

    Specki Schaut nur mal vorbei

    Hi Tatjana,

    ich bin zwar 3 Jahre über dem Alterslimit, aber das ist hoffentlich kein Hinderungsgrund. Ich spiele Tenor, Sopran und Alt (auch in der Reihenfolge). Meine Wahl wäre also 1. Tenor.
    Würde mich freuen wenn es klappt. Proberaum und Noten finden sich immer irgendwie...

    Freu mich von Dir zu hören.
    Viele Grüße
    Florian
     
  4. AmatiSax

    AmatiSax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Tanja,
    auch ich bin etwas über dem Altersdurchschnitt Bj. 1973 und finde man sollte sich ,mal zusammen setzen. Klingt recht interessant was du vorhast.
    Ich spiele Altsax und lerne gerade noch Klarinette dazu .-)
    Würde mich freuen von Dir zu hören.
    LG
    Oliver
     
  5. Sax-Jay

    Sax-Jay Schaut nur mal vorbei

    Hey ihr beiden, das hört sich doch schonmal gut an. ;) Vielleicht können wir uns ja mal auf einen Drink treffen und ein bisschen über unsere Vorstellungen reden. ;) Fehlt noch ein Bariton. Habt ihr noch wen in petto?
     
  6. Specki

    Specki Schaut nur mal vorbei

    Ja, Baris sind rar. Ad hoc fällt mir leider auch niemand ein. Ich denke, wir sollten uns erstmal treffen, unsere Vorstellungen abstimmen und dann gezielt auf die Suche gehen...
     
  7. FriederikeElisa

    FriederikeElisa Schaut nur mal vorbei

    Moin,

    Ich bin etwas spät dran ;) ... aber falls noch oder wieder Bedarf besteht, wäre ich gern dabei!
    Ich spiele Alt-Sax und hab auch mal Tenor gelernt.

    Bei Interesse meldet euch gern!

    Liebe Grüße
    Friederike